Dienstag, 9. Juli 2013

[Rezension] Rush of Love - Verführt

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch rezensieren, was trotz weniger Seitenanzahl,
mich völlig in seinen Bann gezogen hat und mich sehr auf die Fortsetzung freuen lässt.


INHALT:


Wenn du willst, was du nicht haben kannst

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr
Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer
Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu
leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush
lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass
sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie
anziehend, so verletzend wie faszinierend,
er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er
kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem
Schlag für immer brechen könnte.

<<Heiß, verführerisch und verboten,
>Rush of Love< hat mich einfach umgehauen.>>
Tracey Garvis Graves


MEINUNG:
Ich war augenblicklich im Buch bzw. in der Story angekommen. Abbie Glines hat es geschafft auf gerade einmal 240 Seiten, eine wirklich tolle romantische und erotische Geschichte zu erzählen. Die Hauptprotagonistin Blaire hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, da Blaire weder auf den Mund gefallen noch, naiv oder kleinlaut ist. Gleich auf der ersten Seite beweist Blaire, wie selbstbewusst sie ist und hält dem jungen Grant zu ihrem eigenen Schutz eine Pistole vor die Nase. Erst dachte ich "Oh Gott, wie verrückt ist die denn??!!??", aber schon einige Zeilen später, war mir klar, dass Blaire vom Leben gezeichnet war und ich unbedingt wissen wollte, wie sie sich bei den Reichen und Schönen so macht.

Wie im Klappentext hervorgeht, ist Blaire's Mutter tot und sie musste ihr Zuhause verlassen, da durch die hohen Arztrechnungen, sie das Haus ihrer Großmutter verkaufen musste. Aus diesem Grund ist sie gezwungen für kurze Zeit bei ihrem Vater und seiner neuen Familie zu leben. Dort angekommen trifft sie nicht ihren Vater sondern ihren Stiefbruder Rush an, der ihr gleich zu verstehen gibt, dass er sie dort nicht haben will!

Schnell merkt man aber, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen und die Finger nicht voneinander lassen können. Vor allem Rush kämpft gegen seine Gefühle für Blaire an und stößt sie damit regelmäßig vor den Kopf, denn er hütet ein Geheimnis, dass Blaire das Herz brechen würde, wenn sie es jemals herausfindet.

Rush ist der Sohn eines Rockstars und ihm gehört das Strandhaus. Er selbst ist wild, tätowiert und lebt das Leben in vollen Zügen, aber hinter dem jungen Mann steckt mehr, als man zu Anfang glauben mag und macht es einem wirklich schwer ihn nicht zu mögen, auch wenn er, was sein Liebesleben angeht eine nicht mir bevorzugte Sichtweise hat.

Abbi Glines konzentriert sich in "Rush of Love" aber nicht nur auf ihre Hauptprotagonisten, sondern erzählt auch die Geschichten einiger anderer Charaktere, die für mich die Handlung zwischen Rush und Blaire wunderbar unterstützten, ohne dass sie oberflächlich oder unnötig daherkamen. Glines hat zudem einen sehr lockeren und leichten Schreibstil und erzählt die Geschichte, sowie die Sexszenen äußerst ansprechend und aus der Sicht von Blaire, dass einem das Buch nur so inhalieren lässt!

Es ist meiner Meinung nach sehr bewundernswert wie die Autorin es auf 240 Seiten geschafft hat, eine so gefühlvolle und doch prickelnde Geschichte zu erzählen, deren Handlungsstränge nicht zu kurz kamen oder unnötig erscheinen, auch zu keiner Zeit wird es langatmig oder langweilig, aber auch nicht zu schnell erzählt. 


COVER:
Das Cover passt perfekt zum Buch und gefällt mir sehr gut. Es vermittelt sofort, dass es hier nicht nur um Sex geht, sondern eher die jungen Erwachsenen ansprechen soll. Auch die künftigen Bücher von Abbi Glines werden in diesem Stil veröffentlicht.


ÜBER DIE AUTORIN:
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren "New Adult"-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.


FAZIT:
Rush of Love ist ein Buch, was mich definitiv nicht kalt gelassen hat und mit seiner toll durchdachten Story überzeugen konnte. Ich kann's kaum erwarten, bis ich den 2. Band in meinen Händen halte, da die Geschichte mit einem echt fiesen Einblick in den 2. Band endet. Für mich, habe ich ein neues Genre entdeckt und freue mich auf neue Bücher dieses Genres.

Ich vergebe 5 prickelnde Schmetterlinge!

Hier noch eine Leseprobe. 



INFORMATIONEN ZU DEN FOLGEBÄNDEN:
Am 16. Juli erscheint Band 2.


Vielen Dank an den PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar.



Habt ihr das Buch gelesen?
Werdet ihr den 2. Band lesen? 
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstagabend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...