Donnerstag, 18. Juli 2013

[Rezension] Rush of Love - Erlöst

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch, die von mir ersehnte Fortsetzung von Rush of love - Verführt rezensieren.
Ich habe das Buch nur so weginhaliert!


INHALT:


Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Blaires Welt bricht mit einem Schlag
zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist
nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals
aufhören wird, Rush zu lieben - sie weiß aber
auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann.
Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu
bekommen. Ohne ihn. Doch da wird ihre
Welt erneut erschüttert.

»Eine erotische Geschichte voller
Verführung und Spannung.« 
Freundin.de (Über Rush of Love – Verführt)


MEINUNG:
"Rush of love - Erlöst" ist so ganz anders, als sein Vorgänger "Rush of love - Verführt". Woran liegt das? Zuerst hat sich hier die Autorin Abbi Glines etwas überlegt, was sie im 1. Band nicht getan hat, sie ließ die Geschichte aus beider Sichten (Rush und Blaire) erzählen, was ich unglaublich toll fand! Endlich kann man verstehen, was im männlichen Part einer Geschichte wie dieser vorgeht und kann ihn somit ruhigen Gewissens ins Herz schließen. Zum Zweiten ist die Stimmung im 2. Band viel emotionaler, die Beziehung von Rush und Blaire steht im Vordergrund. Man erlebt hautnah, wie sich Rush dem Konflikt stellen muss, sich zwischen seiner Schwester Nan und seiner großen Liebe Blaire entscheiden zu müssen. Und wie Blaire hin- und hergerissen ist, ob sie Rush je wieder vertrauen kann oder nicht. Dieses Buch ist so emotional, gefühlvoll und unendlich romantisch, dass ich nur so dahingeschmolzen bin!

Auch in "Rush of love - Erlöst" geht Abbi Glines auf die Vergangenheit von Rush und Blaire ein. Ich war teilweise wirklich überrascht, wie sich das Familiendrama um Rush's Familie und der Familie von Blaire tatsächlich zugetragen hat. Umso erstaunlicher finde ich es immer noch, dass auf so wenigen Seiten, eine so tolle Geschichte entstehen konnte. Auf den nur knapp über 270 Seiten erzählt uns Glines, das nicht alles so ist, wie es scheint und das Menschen oft vor Problemen davonlaufen, aus Angst, die zu enttäuschen die sie am meisten Lieben.

Im 2. Band der Trilogie macht Rush die größte Entwicklung durch. Vom Bad Boy zum verantwortungsvollen und vernünftigen jungen Mann, der alles daran setzt um mit der Frau zusammen zu sein, die er von ganzem Herzen liebt. Ja, ich weiß, das Klischee schlecht hin. Aber wer möchte denn einen Mann, der keinerlei Gefühl hat? Der nicht zu einem steht und einen nicht beschützt, wenn es darauf ankommt? Also ich nicht! Daher musste ich mich einfach über beide Ohren in Rush verlieben!

Blaire hingegen machte keine Entwicklung durch, aber es gab ja auch im 1. Band nichts an ihr auszusetzen. Ich war ja von der ersten Seite an, von ihr begeistert und war mit ihr sofort auf einer Wellenlänge. Eine junge Frau, ganz nach meinem Geschmack! Sie ist schlagfertig, selbstbewusst, stark und doch in den richtigen Momenten sensibel. Kein Häufchen Elend, obwohl sie in ihrer Vergangenheit sowie in ihrer Gegenwart so einiges ertragen und durchleiden musste.

Abbi Glines blieb ihrem sehr lockeren und leichten Schreibstil in der Fortsetzung treu und auch die Sexszenen waren wieder toll geschrieben. Nicht zu plump und nicht zu vulgär.


COVER:
Das Cover hat sich nicht sonderlich verändert. Die beiden jungen Menschen, die auf dem Cover zu sehen sind, haben diesmal nur die Seiten gewechselt und die Oberteile in anderen Farben. Farblich gefällt mir dieser Band sogar etwas besser ;)


ÜBER DIE AUTORIN:
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren "New Adult"-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.


FAZIT:
Abbi Glines konnte mich auch im 2. Band wieder restlos überzeugen und mich in ihren Bann ziehen, auch wenn dieser Band ganz andere Töne anschlägt. Als ich die letzte Seite von "Erlöst" zu Ende gelesen habe, musste ich sofort den 3. Band haben und war wirklich traurig, als ich im Buch las, dass der 3. Band erst 2014 erscheinen soll. Dann habe ich aber vom PIPER Verlag erfahren, dass der 3. Band bereits am 15.10.2013 erscheinen wird. Da die Nachfrage nach dem 3. Band so hoch war, wurde der Termin vorverlegt. Daher kann ich es kaum erwarten, bis endlich Oktober ist und ich meine Nase ein drittes Mal in die Rush of love Reihe stecken kann :)

Ich vergebe 5 erlöste Schmetterlinge!

Hier noch eine Leseprobe.


INFORMATIONEN ZU DEN FOLGEBÄNDEN:
Am 15. Oktober erscheint Band 3.


Vielen Dank an den PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar.

 
 
Habt ihr das Buch gelesen? 
Werdet ihr den 3. Band auch lesen?
Wie hat euch der Erzählwechsel gefallen?
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...