Samstag, 27. Juli 2013

11 Fragen Tag

Hallo meine Lieben,

ich bin schon vor einer halben Ewigkeit von der lieben Fairytale und von der lieben Felina
Dafür möchte ich mich erstmal BEDANKEN :)


Spielregeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten (bei mir sind es ebenfalls 22 Fragen)
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen


Hier die Fragen Fairytale & meine Antworten: 

1. Wie hoch ist dein SuB derzeit und durchschnittlich?
Ohje, viel zu hoch! Ich bin noch gar nicht so lange unter den Leseratten und hab mir daher erstmal einen guten Vorrat an Bücher zulegen müssen ;) Ich schätze aber, dass ich an die 100 Bücher auf dem SUB habe. Durschnitt kann ich keinen nennen, da ja mein SUB ständig wächst und nicht schrumpft ;)

2. Warum bloggst du speziell über das Thema Bücher?
Ich blogge ja nicht nur über das Thema Bücher, aber warum ich es auch tue? Ich liebe Bücher, nicht nur sie zu lesen liebe ich, sondern auch sie zu besitzen! Ich liebe die Gestaltung und die Erinnerungen die ich an die Bücher habe, wenn ich daran denke, wie es mir ging, als ich sie gelesen habe :) Naja und wenn mir etwas gefällt, dann muss ich das jemanden sagen und ich teile mich in dieser Hinsicht wirklich gerne mit :)

3. Wie viel Geld gibst du ca. im Monat für Bücher aus und wie regelmäßig kaufst du welche?
Hmmm, zwischen 60 Euro und 100 Euro, kommt drauf an, wie viele tolle Bücher neu auf den Markt kommen. Ich kaufe fast jede Woche Bücher :) Ich brauche das als Belohnung vom stressigen Alltag *lach*

4. Was ist dir wichtig bei einer Rezension?
Das ist schwer... Mir ist natürlich das Fazit wichtig, ich lese immer zuerst das Fazit, bevor ich den Rest der Rezension lese. Der Aufbau und die Gestaltung sind mir auch wichtig. Es muss übersichtlich sein.

5. Wie kann dich ein Buch in den Bann ziehen?
Was für Fragen xD Es muss mich berühren. Anders kann ich es gar nicht erklären. Die Charaktere müssen mir nach wenigen Seiten schon an's Herz gewachsen sein und sie brauchen Tiefgang. Oberflächliche Charaktere langweilen mich schnell und somit das Buch auch! 

6. Was tust du als erstes, wenn du ein neues Buch in der Hand hälst?
Erstmal schauen ob es keine Macken hat xD Dann packe ich es aus und streiche über den Umschlag, dann mache ich den Umschlag weg und schaue mir das Buch so an *lach* tja und dann wird noch gecheckt, ob das Buch von Innen auch in Ordnung ist. 

7. Wie viele Bände umfasst für dich eine perfekte Reihe oder liest du lieber Einzelbände?
Das ist schwer. Sowohl als auch xD Mit meinen Reihen war ich bisher immer sehr zufrieden. Da es eigentlich fast immer 3 Bände waren, sage ich jetzt einfach mal 3 bei den Reihen. Einzelbände lese ich aber auch sehr gern ;) 

8. Was möchtest du den Lesern mit deinem Buchblog zeigen oder ihnen vermitteln?
Ich möchte meine Erfahrungen mit einer Geschichte teilen, ich möchte andere animieren selbst zu lesen und möchte mich über das was ich gelesen habe austauschen können. 

9. Warst du schon auf einer Buchmesse oder anderen Veranstaltungen die mit Büchern zu tun haben? Wenn ja, welche?
Nein, leider noch gar nicht =( ABER, ich gehe im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse und freue mich wie ein Keks *g* ist von euch auch jemand dabei? 

10. Happy Ends, must have oder no go?
Happy Ends sind wunderschön und mein bevorzugtes Ende, aber ich habe auch schon tolle Bücher gelesen ohne Happy End, die vermutlich mit Happy End gar nicht so gut gewesen wären ;) 

11. In welcher Schreibperspektive fühlst du dich als Leser am wohlsten oder am Meisten angesprochen?
In der Ich-Erzählung. 


Hier die Fragen Felina & meine Antworten:

1. Was hälst du von Buchserien?
Ich liebe sie ♥

2. Wie findest du Buchverfilmungen? Wenn es bereits Buch und Film gibt, liest du erst das Buch oder schaust du erst den Film?
Toll, es sind zwar nicht alle toll, aber einen großen Teil finde ich wunderbar :) Wenn ich die Möglichkeit habe, lese ich zuerst das Buch.

3. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
Fantasy und New Adult. Fantasy ist toll, wenn ich in andere Welten abtauchen will und New Adult habe ich neu für mich entdeckt, es ist erwachsener, als die Teenie-Liebesgeschichten. Bisher habe ich nur Bücher aus dem Genre gelesen, die mich restlos begeistern konnten :) 

4. Legst du viel Wert auf ein schönes Cover, oder sagst du, das Innere zählt?
Also wenn ich weiß, dass die Geschichte gut ist, ist mir das Cover egal. Nur wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir die Geschichte gefällt, dann kann es sein, dass ich mich vom Cover zum Kauf leiten lasse *g*

5. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen?
Nein.

6. Gehst du pfleglich mit deinen Büchern um?
Aber sowas von *lach* Das sind doch meine Schätze! Bücher sind nicht gerade günstig und wunderschön, warum sollte man sie schlecht behandeln? 

7. Liest du mehrere Bücher auf einmal oder nur nacheinander?
Manchmal lese ich zwei Bücher parallel, aber eher selten. Ich konzentriere mich lieber auf ein Buch :)

8. Wie hoch ist dein SuB?
Zu hoch *lach* wie oben schon erwähnt, ich schätze auf 100 Bücher.

9. Liest du nur auf Deutsch oder auch auf English oder anderen Sprachen?
Ich lese nur auf Deutsch! Ich bin nämlich eine FLASCHE, was Fremdsprachen angeht :(

10. Kaufst du lieber in der Buchhandlung oder im Internet?
ABER HALLO!!! In der Buchhandlung, ist doch klar!
1. Kann ich den Zustand prüfen
2. Kann ich es gleich mitnehmen und
3. Ich liebe es mich in meiner freien Zeit in Buchhandlungen aufzuhalten :)

11. Liest du lieber eBooks oder "echte" Bücher?
"Echte" Bücher, da ich gar keinen eBook-Reader habe und auch keinen möchte. Ich liebe es, ein Buch in der Hand zu halten :)


Hier meine Fragen an die getaggten Blogger: 

1. Gibt es eine Buchverfilmung die du besser als das Buch fandest oder gibt es eine Buchverfilmung,
bei der du dir wünschtest, sie hätte es nie gegeben?
2. Hardcover oder Taschenbuch?
3. Wie bist du zum Lesen gekommen?
4. Was liest du gerade?
5. Welches Buch hättest du dir lieber nie gekauft?
6. Verleihst du deine Bücher? Wenn nein, warum nicht?
7. Wie hoch ist dein SUB?
8. Welches Buch hat dich bisher am meisten berührt?
9. Hast du mal an einer Lesenacht teilgenommen? Wenn ja, wie fandest du es?
10. Was war dein erstes Buch?
11. Wer ist dein Lieblings-Buchblogger und warum?


Hier meine Auswahl an getaggten Blogger. Wer auch gerne meine Fragen beantworten möchte, darf das sehr gerne tun (bitte mich dann verlinken) :)

A reader lives a thousand lives before he dies 
The Tast of Books

EDIT: Da Katja von Katja's Bücherwelt, bereits schon 2x am Tag teilgenommen hat, tagge ich noch eine Buchbloggerin nachträglich, die ich zu gerne auf die Liste gesetzt hätte, aber die leider schon voll war =)

WonderfulBookWorld

So viele tolle Blogs, ich hoffe ihr schaut bei ihnen mal vorbei :)


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für den Tag. Schön das du an mich gedacht hast, hab mich gefreut. :-)
    Ich habe aber schon 2x 11 Fragen beantwortet und möchte den Tag daher nicht wiederholen.
    Ich hoffe du kannst das verstehen und bist nicht allzu enttäuscht. Beim nächsten mal echt gern.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =)
      Schade, aber das ist schon ok, ich bin ja auch kurz drauf 2x getaggt worden *lach*
      Klar, kann ich das verstehen, würde ich auch nicht nochmal machen ;) 2x reicht =)
      Hab dich schon auf dem Schirm, falls ich wieder getaggt werde *g*

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  2. Hallöchen und oh einen schönen Blog hast du hier - bin begeistert und werde ab heute öfters vorbeischauen! Toll auch, dass du so offen die Frage beantwortest :-) Finde ich mutig im www und auch total schön. Danke dafür :)
    Freu mich wenn du auch mal vorbeischaust und sage bis bald :)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende. AnnCathrin von www.flying-fawn.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen =)
      Dankeschön, freut mich, wenn er dir gefällt ;D
      Ich bin eben ein offener Mensch, sind ja keine Fragen, vor denen man sich verstecken müsste, oder? Gerne *g*

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  3. Was für eine gute Idee um seinen Lesern etwas über sich zu verraten :)
    Zur Zeit starte ich eine Blogvorstellung, hast du Lust mitzumachen? :)
    http://papillonfully.blogspot.de/2013/07/vielen-dank.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich mag solche Tags :)
      Total viel Lust habe ich dazu *g*
      Ich werde mich evtl. heute noch auf deinem Blog bewerben, hab nur viel
      zu tun und poste dann auch gleich deine Blogvorstellung :)

      Löschen
  4. Hallo Liz,

    vielen Dank für den TAG! Da ich gerade erst die 11 Fragen beantwortet habe und meine Leser nicht mit TAGs zuspamen will, werde ich deine Fragen erst in 3 bis 4 Wochen beantworten...
    Ich sag dir dann Bescheid, sobald der Post online ist ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Gerne *g* Super, freu mich! Ist im Übrigen sehr lieb von dir, dass du ihn trotzdem machst ;)

      Liebe Grüße
      Liz

      Löschen
  5. Vielen Dank fürs taggen.
    Ich werde nach meinem Urlaub mich an die ganzen TAGs etc setzen und sie dann in einem Post veröffentlichen.
    Ich hoffe dies ist ok ^^

    LG, ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ;)
      Klar ist das ok. Bin schon auf deine Antworten gespannt ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...