Samstag, 20. Juli 2013

Meine erste Lesenacht


Hallo meine Lieben,

ich habe mich für heute zur Fantasy Lesenacht von Ines angemeldet. Es ist meine 1. Lesenacht und ich bin schon ziemlich gespannt, wie das heute Nacht wird. Die Lesenacht beginnt um 23 Uhr und geht bis 4 Uhr morgens. Ich hoffe wirklich, dass ich das schaffe. Könnte ja morgen aufwachen und die Buchseite meines Buches klebt an meiner Backe xD Wäre glaube ich nicht so lustig ;)

Ich habe heute auch schon den ganzen Tag überlegt, was ich denn lesen soll und habe mich jetzt für dieses Buch hier entschieden:

Auf meinem SUB liegen zur Zeit einige Fantasy-Bücher,
aber auf dieses habe ich richtig Lust,
da es schon so viele gute Rezensionen erhalten hat.
Hoffentlich gefällt es mir genauso gut :)















Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich heute Abend in meiner Lesenacht begleiten würdet :)

Ihr werdet hier zu meinen Fortschritten sowie zu den Fragen oder Aufgaben die Ines uns stellt alles finden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Fantasy Lesenacht.



1. Update 22:45 Uhr:
So, in 15 Minuten geht es los! Ich bin tierisch aufgeregt und kann's kaum erwarten bis es endlich 23:00 Uhr ist *g*


Der Kaffee ist fertig, Knabberspaß bzw. Naschkram
und das zu lesende Buch liegen bereit und auch ich bin bereit :D











Bis gleich ;D


1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso

Ich lese heute Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa. Bisher habe ich noch keine Bücher von ihr gelesen, aber von ihr ist ja die Plötzlich Fee Reihe von der alle so begeistert sind und die stehen auch schon auf meiner Wunschliste ;) Warum ich die Bücher und speziell jetzt dieses lese? Ich steh auf Vampirgeschichten, die Rezensionen waren alle wirklich sehr gut, die ich gelesen habe und deshalb stürze ich mich jetzt ins Vergnügen ;D


2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?

Ich muss an Kill Bill denken xD Wenn ich nicht den Klappentext gelesen hätte und auch nicht den Titel, würde ich glauben, dass es um so etwas wie in Kill Bill geht! Bis jetzt ist das Buch wirklich toll geschrieben und die Hauptprotagonistin ist genau mein Fall ;) Ich denke, es wird noch sehr blutig, witzig und spannend! Hoffentlich schlaf ich nicht ein *lach*


3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?

Äääh, BEIDES!!!! Also was das angeht, bin ich extrem empfindlich! Ich kann absolut gar nichts an meinen Bücher gebrauchen!!!! Da bekomme ich Zustände!!!! Im ERNST jetzt xD Ich steh wirklich ewig vor den Bücherstapeln und schau jedes Buch genau an und das was keine Macken oder Eselsohren hat wird auch gekauft *lach* KRANK oder??!!?? ;D
Das Buch habe ich mir selbst gekauft. Ja, es gehört mir ;) Ja, habe ich. Nein. Nein. Nein. Es ist neu. Wie bereits gesagt, sowas gibt es nicht bei mir. Ich lese meine Bücher auch immer sehr vorsichtig ;)


4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.

Erster Satz von Seite 248:
Es schien absolut ausgeschlossen, dass ein Monster und Dämon wie ich je eine Chance auf den Himmel, die Ewigkeit oder sonst etwas haben könnte, das den Menschen zustand, wenn sie starben.

Letzer Satz von Seite 248:
Dennoch wünschte ich mir zum ersten Mal seit dem Angriff in dieser schrecklichen Nacht in den Ruinen, Kanin hätte mich nicht gerettet.


5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende in den Counter die Seiten eintragen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D

26 Seiten habe ich geschafft :D bin stolz *g*


6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 

(Hogwarts :D *-* And die Harry-Potter-Leserin: das stand da schon vorher. Was für ein Zufall :D)

Das Geschehen spielt sich im Moment in der Todeszone ab und ich möchte da mit Sicherheit später nicht hin *lach* war gerade echt spannend, wollte gar nicht aufhören!


7.) Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?

Das ist schwierig, da ich so eine Situation nicht kenne und vermutlich auch nie erleben werde. Aber ich würde sie etwas fragen. War es das wirklich wert?


8.) Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?

Vampire und Verseuchte.


9.) Erzähle ein bisschen wieso du zum lesen gefunden hast

+ auf einer Skala von 1-10, wie müde bist du? Machst du noch mit?

Bei mir ist das noch gar nicht so lange her. Vor einem Jahr hat das erst angefangen und davor habe ich wirklich gar nicht gelesen. Warum ich damit angefangen habe? Ich habe den Trailer zu die Tribute von Panem gesehen und musste den Film unbedingt im Kino sehen! Als ich den Film dann gesehen hatte, war ich total begeistert und musste unbedingt wissen wie es weitergeht und da habe ich auch erst erfahren, dass es sich bei dem Film um eine Buchverfilmung handelt. Tja, schon stand ich im Buchladen und habe mir den 1. Band gekauft, dann den 2. und zum Schluss den 3. Band :) Innerhalb von 2 Wochen hatte ich alle 3 Bänder gelesen und aus mir wurde ein Bücherwurm *lach*

Müde???? Paaah xD Daher auf der Skala eine 1 ;D Um Mitternacht dachte ich, jetzt musst du aufgeben. Dann habe ich aber kurz pausiert, was Süßes genascht und seitdem bin ich hellwach :) Und die letzte Stunde werde ich auch noch schaffen! 04:00 Uhr ich komme :D


10.) Welcher Charakter gefällt dir bis jetzt am besten und wieso?
+ welchen Charakter magst du bis jetzt garnicht?

Allie ist die Hauptprotagonistin und gefällt mir bisher am besten :) Sie musste in ihrem bisherigen Leben viel aushalten und schreckliches erleben. Für ihre 17 Jahre ist sie verdammt mutig, selbstlos, klug und kein bisschen naiv. Wirklich toll!

Hmmm... welchen Charakter ich nicht mag, ist schwer, da es bisher nur 2 Charakter gab, auf die wirklich eingegangen wurde und die mag ich. Wenn ich aber jetzt jemand nennen müsste, wäre es Rat!


11.) Ist das Buch auf dem guten Weg eines deiner Lieblingsbücher zu werden? Wieso ja? Wieso nicht?

Auf einem sehr guten Weg sogar! Es ist toll! Nicht langatmig, spannend, interessant, toll geschrieben, die Hauptprotagonistin gefällt mir super gut und die Geschichte ist einfach MEINS! Jeder der das Buch noch nicht gelesen hat und auf Fantasy steht, sollte es sich mal zur Hand nehmen! Es lohnt sich ;)



So, das war meine 1. Lesenacht und sie war fantastisch! Danke liebe Ines, dass ich dabei sein durfte :)
Toll, dass so viele mitgemacht haben und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Lesenacht :)
Aber jetzt verabschiede ich mich ins Land der Träume und hoffe dort mein Einhorn anzutreffen ;) 
 
 
Gute Nacht oder fast schon guten Morgen :D 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog! Ich habe die Lesenacht um 2 Uhr beendet war einfach zu müde ;)

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dein Blog ist aber auch schön ;)
      Ich dachte um Mitternacht "Oh Gott, das schaffe ich nie!"
      Hab dann kurz eine Pause gemacht und mir was zum Naschen gegönnt.
      Dann war ich wieder fit :) Bis 2 Uhr ist aber auch eine ordentliche Uhrzeit ;)

      LG

      Liz

      Löschen
    2. Bei mir war dann endgültig Schluss als ich meinen Leseplatz ins Bett verlegt habe, dies war keine gute Entscheidung. :D

      LG

      Tina

      Löschen
    3. Ohje, sowas versuche ich immer zu vermeiden! Auch im Liegen zu lesen ist tötlich xD

      LG

      Liz

      Löschen
  2. Ui toll, noch jemand der bei Ines seine bzw. ihre erste Lesenacht hatte :D
    Und ich schleiche auch schon seit längerem um "Unsterblich" herum, auch wenn ich noch nichts anderes von Julie Kagawa kenne :)

    Ich finde deinen Blog übrigens wunderschön :) Auch, dass du den Post so ordentlich gemacht hast, während ich einfach nur so schnell wie möglich geantwortet habe ^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin da noch ganz frisch dabei :D
      Ich hatte ja das Buch zu Anfang gar nicht auf dem Schirm *g*
      Aber die liebe Lena hat so davon geschwärmt, dass ich es haben musste ;)

      Dankeschön ;) Das habe ich aber nicht währenddessen gemacht, sondern hab das schon Stunden vorher vorbereitet ;) Schön, dass es dir gefällt :)

      LG

      Liz

      Löschen
    2. Ich hab das Cover so oft in anderen Buchblogs gesehen, dass ich schon fast glaubte, ich hätte es in meinem eigenen Regal stehen :)

      Klar, dass du das vorher vorbereitet hast :D Nur konnte ich mir selbst leider nicht die Mühe machen, weil ich durch eine Familienfeier fast sogar den Start verpasst hätte ^^

      LG :)

      Löschen
    3. Hahahaha... so ging es mir auch schon mit anderen Büchern ;)

      Achso, aber das ist ja schlimm. Wichtig ist, du warst dabei und es hat Spaß gemacht und wir haben uns als Blogger entdeckt ;)

      LG

      Löschen
  3. Wow jetzt will ich dieses Buch noch mehr haben.

    Du hast einen wunderschönen Blog, gefällt mir gut. Einzig vielleicht fügst du noch ne extra Seite für Rezensionen ein, dann findet man sie besser. Naja nur ein Vorschlag.
    Aber wie gesagt er gefällt mir und du bekommst von mir diesen Adward: (einfach runter scrollen)

    http://sognatrice-books.blogspot.de/2013/07/das-einhornspecial-zur-lesenacht-und.html#more

    LG Kassiopeia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch wirklich gut ;)

      Dankeschön :) und DANKE für den Vorschlag, den werde ich evtl. heute noch umsetzen, bisher habe ich das nicht gemacht, da ich noch nicht so viele Rezis geschrieben habe und dachte, dass die Seite "Read" ausreichend wäre ;)

      DANKESCHÖN ❤
      Ich freu mich total :)))

      LG

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...