Freitag, 30. September 2016

Indische Hackfleisch-Curry-Pfanne

Hallo ihr Lieben,

ein längst vergessenes Rezept wurde wieder ausgekramt. Keine Ahnung, warum es das schon so lange nicht mehr bei uns gab, denn es ist unfassbar lecker.

Ich mag Ananas eigentlich nicht warm, aber in diesem Gericht liebe ich es und es passt super in meine Ernährungsumstellung. Das Rezept habe ich in einem meiner Weight Watchers Bücher gefunden.

Der Herzmann liebt Curry und als ich über das Rezept vor ein paar Jahren stieß, wurde es natürlich sofort ausprobiert. Einzig der Koriander kam bei uns nicht gut an und wird seitdem nicht mehr verwendet.


Zutaten "Indische Hackfleisch-Curry-Pfanne"
(4 Personen + 1-2 Kleinkinder)

240 g trockener Jasminreis
Salz
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 TL Öl
360 Putenhack
2 TL Currypulver
300 ml Geflügelbrühe (1 TL Instantpulver)
140 ml Kokosmilch
15 Cherrytomaten
200 g Ananas (frisch)
etwas Petersilie

Zubereitung

Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden, Knoblauch pressen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch darin anbraten.

Lauchzwiebelringe und Knochlauch zugeben und mitbraten. Currypulver dazugeben und kurz anrösten. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen und etwa 10 Minuten garen.

Tomaten waschen und halbieren. Ananas in Würfel schneiden, zum Hackfleisch geben und ca. 5 Minuten mitgaren. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Indische Hackfleisch-Curry-Pfanne mit Reis und Petersilie servieren.


Ich mag die Leichtigkeit in diesem Gericht. Das Septembermädchen tut sich eigentlich mit Reis etwas schwer, aber sie hat ihn hier total gerne gegessen.





1 Kommentar:

  1. Das klingt ja super lecker und ich denke auch interessant für meine beiden Jungs. Ich Probier das unbedingt mal aus.
    Wir essen auch sehr gerne unser Kürbis Frühstück- vielleicht interessiert es Dich ja ... http://ukidsworld.com/2016/10/24/kuerbis-fruehstueck/
    LG Lena

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...