Mittwoch, 6. August 2014

[Halbjahresmalerei] Januar bis Juni 2014 - Part 2


Und jetzt geht es weiter mit Part 2 meines Halbjahresrückblick. Ich hoffe, dass ihr auch mit diesem Teil euren Spaß haben werdet und vielleicht noch das ein oder andere Buch euer Interesse wecken kann. Die Grundidee mit Banner und Kategorien stammt wie schon bei Part 1 von der lieben Marie von Wortmalerei.

'Zeitsplitter - Die Jägerin' von Cristin Terrill ist für mich die gedruckte Coolness. In Zeitsplitter muss man auf alles gefasst sein. Action pur mit Zeitreise-Elementen. Am meisten hat mir Em gefallen. Für mich eine sehr taffe und coole Frau!


Hier hatte ich es etwas schwerer, mich haben nämlich so einige Bücher überrascht. 'Godspeed - Die Reise beginnt' von Beth Revis, 'Ich fürchte mich nicht' von Tahereh Mafi und 'Selection' von Kiera Cass haben mich sehr überrascht, aber kein Buch hat mich so überrascht wie 'Walking Disaster' von Jamie McGuire. Es ist die selbe Geschichte wie in 'Beautiful Disaster' von Jamie McGuire, aber diesmal aus Travis Sicht und nicht aus der von Abby. Und ich muss sagen, mir hat sie noch ein kleines bisschen besser gefallen. Das muss man auch erstmal schaffen ;)


Das war für mich eindeutig. Ich wusste gleich welches Buch es wird. 'Ich fürchte mich nicht' von Tahereh Mafi hat mich sehr beeindruckt. Ich hab richtig mitgefühlt und die Autorin hat so einen ungewöhnlichen Schreibstil, den ich so noch nie gelesen habe. Aber er ist so toll, ein richtiger Genuss. Einmalig, fällt mir da noch ein *g*


Ein Kopf an Kopf Rennen zwischen 'Rette mich vor dir' von Tahereh Mafi und 'Selection - Die Elite' von Kiera Cass. Da ich aber 'Rette mich vor dir' schon unter die spannendste Lektüre gepackt habe, habe ich mich dann für 'Selection - Die Elite' entschieden. Das Buch hat zwar einige Schwächen, aber der Schluss konnte für mich das Buch wirklich noch retten und als würdigen Nachfolger von 'Selection' gelten lassen.


'Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence, auf das ich erst durch den Titel aufmerksam wurde. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber es ist wirklich das Buch, was ich in diesem Halbjahr gekauft habe, weil mich der Titel so angesprochen hat.


'Was ich dich träumen lasse' ist ein Buch, das mich mein ganzes Leben begleiten wird. Eine kleine Kostbarkeit. Ich hatte zwar zu Anfang Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden, aber ab ca. der Mitte war ich so mittendrin und zum Schluss total neben der Spur. Dieses Buch ist pures Gefühl und voller Träume.


Es ist sicherlich nicht das beste Buch. Aber es gehört zu einer meiner liebsten Reihen und als ich erfuhr, dass das 'Beautiful Wedding' von Jamie McGuire erscheinen wird, war ich Feuer und Flamme und konnte es einfach nicht erwarten. Natürlich habe ich es sofort vorbestellt und in meinen Flitterwochen verschlungen.


Mein Halbjahresrückblick Januar bis Juni 2014. Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Buch für euch entdecken können und wenn nicht, vielleicht dann ein bisschen Spaß :)

Ich bin schon gespannt, wie der nächste Halbjahresrückblick wird ;)


Ich wünsche euch einen schönen Tag, Abend, Nacht oder Morgen ;D



Kommentare:

  1. Woop, Aufschiebrunde Nummer 2 :) Wieder seeehr schöner Post mit grandiosen Bildern! Die sehen bei dir immer so 'sauber' aus, finde ich klasse. Da muss ich auch noch ein wenig üben. Ich finde es immer sehr schwer, einen schönen Hintergrund zu finden...

    "Was ich dich träumen lasse" war ja auch mein Perfektionist. So ein schönes Buch. Es hat mich ganz sprachlos gemacht. Die Frau kann definitiv schreiben. Ebenso wie Tahereh Mafi - auch einzigartig, wenn ich auch nicht hunterprozentig von ihren Büchern überzeugt bin. Mir fehlt da irgendwie noch etwas, aber vielleicht schafft der 3. Band das ja :)

    Liebste Grüßchen,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha... hast du denn schon weitergemacht mit deiner Hausarbeit?
      Vielen lieben Dank :) sauber? hmmm... ich mach nicht besonders viel, hab noch nicht ein mal ein besonderes Programm. Arbeite immer mit Photoscape ;) Das mit dem Hintergrund stimmt. Ich fotografiere gerade immer auf unserem Balkon und leg alles auf unsere kleine Bank *g* ich muss aber sagen, dass ich deine Fotos wirklich toll finde, auch die Hintergründe, die haben immer irgendwie was ;)

      Ohja, das kann sie, ich hoffe das wir bald wieder was zu lesen von ihr bekommen. Dann drück ich mal die Daumen für den 3. Band ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...