Donnerstag, 21. August 2014

[Serienjunkie] meine neuen Lieblingsserien - Part 2

Hallo meine Lieben,

ist bei euch auch so herrliches Wetter wie bei uns? Ich gehe zwar davon aus, dass der Sommer sich für dieses Jahr verabschiedet hat und wir vielleicht mit einem goldenen Herbst rechnen können, aber man weiß ja nie. Jetzt wo die dunklere Jahreszeit vor der Tür steht, wird es auch im TV wieder etwas düsterer. Heute möchte ich euch 2 Serien vorstellen, die bei mir eine neue Sucht ausgelöst haben und die genau in diese dunkle Jahreszeit passen.





Klaus ehemaliger Protegé Marcel hat nun die Macht über New Orleans und will diese auf keinen Fall kampflos an Klaus überlassen - ein Machtkampf, der seinesgleichen sucht, beginnt! Die Freundschaft zwischen den beiden schlägt in erbitterte Feindschaft um und zieht alle im French Quarter mit hinein! Marcel ist charismatisch und herrscht über alle Wesen im Quartier. Selbst die Hexen hat er unter seine Kontrolle bekommen. Keine leichte Aufgabe für den machthungrigen Klaus und seine Geschwister. Vor allem, da Marcel und Rebekah eine leidenschaftliche Vergangenheit verbindet...
(Quelle: sixx)


'The Originals' ist ein Spin-Off von 'The Vampire Diaries'. Zu Anfang war ich ja kein großer Fan der Ur-Familie, inzwischen gefällt mir die Geschichte zu der Ur-Familie besser als die zu den Vampiren aus Mystic Falls. Somit konnte für mich das Spin-Off das Original übertreffen. Warum? Vielleicht weil das ganze Konzept erwachsener ist. Bisher es keine nervige Dreichecksbeziehung gibt und alles ausgeglichener wirkt. Es kann jetzt auch sein, das mir 'The Originals' besser gefällt, weil es neu ist und mir 'The Vampire Diaries' gerade so vorkommt, dass es irgendwie erzwungen ist. Jedenfalls bringt Schauspieler Joseph Morgan einen frischen Wind in die ganze Vampir-Geschichte. Für mich ist Klaus einer meiner liebsten Figuren neben Elijah. Beide Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und doch mag ich sie beide gleich gern, was eher bei mir selten vorkommt. Meistens mag ich nur einen der Hauptprotagonisten richtig gern. Mal sehen wohin die Reise von 'The Originals' führt, ich bin jedenfalls froh über diese Entwicklung, obwohl ich erst traurig war, dass die Ur-Familie nicht mehr zum Cast von 'The Vampire Diaries' gehört. Wer jetzt Lust auf 'The Originals' bekommen hat, der sollte immer freitags um 20:15 Uhr sixx einschalten.




Ein mysteriöses Wesen rettete der jungen Catherine Chandler das Leben, als deren Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Jetzt, neun Jahre später, wird Catherine als Ermittlerin beim New York Police Department mit einem vermeintlichen Mörder konfrontiert, der jedoch unschuldig ist und stattdessen als einsamer Held vom New Yorker Untergrund aus Verbrecher in die Flucht schlägt. Catherine erkennt in ihm ihren damaligen Retter und erfährt, dass er Opfer eines grausamen Militärexperiments wurde, das ihn physisch und psychisch veränderte. Seit dem wird er von den Verantwortlichen gejagt - und auch Catherine gerät in die Schusslinie.
(Quelle: wunschliste)


'Beauty & the Beast' lief bereits auf Kabel 1 und erhielt leider keine so gute Resonanz. Doch sixx gibt solchen Serien glücklicherweise immer noch eine Chance und zeigt seit dem 07. August die Mystery-Serie im Anschluss nach 'Vampire Diaries'. Ich war erst etwas skeptisch, hatte aber im Netz schon einige positive Stimmen dazu gelesen und schaute mir dann die erste Folge an und ich muss sagen 'I like'. Die Schöne und das Biest, ist eine Thematik die immer gut ankommt. Eine schöne Frau retten einen Mann, der von sich selbst denkt, dass ihn niemand akzeptieren geschweige denn lieben würde.

Schauspielerin Kristin Kreuk dürfte vielen aus der Serie 'Smallville' bekannt sein und Schauspielkollege Jay Ryan aus der Serie 'Neighbours'. Kreuk und Ryan harmonieren in meinen Augen sehr gut und man kann deren Anziehung zueinander förmlich greifen, was ich sehr mag. Ich bin gespannt, wohin die Serie will und wie die Geschichte der beiden tatsächlich zusammenhängt. Wer Lust auf 'Beauty & the Beast' bekomme hat, der sollte immer donnerstags um 21:10 Uhr sixx einschalten.


Das waren sie, meine 2 neuen Serienlieblinge. Vielleicht schaut sie ja der ein oder andere auch von euch. Solltet ihr sie noch gar nicht kennen, könnt ihr ja mal reinschalten, all zu viel habt ihr noch nicht verpasst ;)


Kennt ihr 'The Originals' oder 'Beauty & the Beast'?
Was sind eure derzeitigen Lieblingsserien?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag, Abend, Nacht oder Morgen ;D



Kommentare:

  1. Bonum vesperum, Liz.
    Wenn ich derzeit eine - im TV laufende - Serie anempfehlen sollte, wäre das definitiv "Frankie". Die BBC-Serie beschreibt den Alltag einer community nurse & ihrer Kolleginnen in Bristol. Nicht der übliche "Fall der Woche", sondern ein kontinuierlicher Aufbau einzelner Schicksale. Natürlich auch die der Schwestern. Fein gezeichneter Charaktere für die sich die Drehbücher Zeit nehmen. Darstellerischer Glanzpunkt ist die anmerkenswerter Eve Myles. Die Waliserin versteht es mich mit ihren Rollen immer wieder zu überzeugen - gründlich. Einfach wow!

    Ansonsten immer: "Doctor Who"! :-)
    Eine kanadische Produktion von besonderem Format ist für mich zudem "Orphan Black".

    Ich erinnere mich noch an die eher romantische Adaption von "Die Schöne Und Das Biest" aus den späten 80gern. Linda Hamilton, Ron Perlman. Nicht, daß mich die Geschichte sonderlich reizen konnte.
    Über "The Originals" haben wir uns ja bereits kurz ausgetauscht.

    Apropos Vampire.
    Hast Du vor ein paar Jahren die kurzlebige Serie "Moonlight" sehen können?

    Weiter feinen Sehspaß!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoM :)
      Entschuldige die späte Rückmeldung, aber ich hatte einiges um die Ohren!
      Leider kenne ich weder 'Frankie', 'Doctor Who' noch 'Orphan Black' :/ muss ich mal im Hinterkopf behalten ;)

      Von dieser 'romantischen' Adaption habe ich auch schon gehört, kenne sie aber ebenfalls nicht.

      'Moonlight' habe ich gesehen, aber nur 1 oder 2 Folgen, konnte mich nicht wirklich überzeugen.

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...