Freitag, 22. August 2014

[WaitingOnFriday] Endgame - Die Auserwählten und Das geheime Wissen von Endgame von James Frey

Hallo meine Lieben,

endlich fängt das Wochenende an. Ich habe mich schon die ganze Woche auf den Freitag gefreut, denn ich gehe jetzt dann gleich zu meiner besten J. und wir schauen uns gemeinsam neue Folgen der 4. Staffel von 'Pretty little Liars' an *juhuuu*. Warum es in diesem Post gehen soll, verrät ja schon der Titel. Ich habe wieder ein 'Waiting on Friday' für euch.

Endgame - Die Auserwählten

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.
(Quelle: Oetinger)


7. Oktober 2014


Haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber stimmt das? Kann man da tatsächlich was gewinnen? Ich bin irgendwie total geplättet von dem Klappentext oder Info des Verlags. Erst dachte ich ja, dass das nicht sein kann, dann hat mich aber der Erscheinungstermin stutzig gemacht, denn das ist der weltweite Erscheinungstermin. Also wenn ja, finde ich es ziemlich krass, wenn nein, eine ziemlich coole Vermarktung. Es wird ja auch ziemlich viel von dem Buch gehalten, denn wenn es auch ein Handy-Spiel und einen Kinofilm jetzt schon dazu geben soll, obwohl das Buch dazu noch gar nicht verkauft wurde. Frage mich, wer das alles finanziert?



Das geheime Wissen von Endgame

Was immer die Leser über ENDGAME wissen möchten: Das Lexikon versammelt alle Orte, mystische und reale und stellt Waffen, Kampf- und Jagdtechniken der uralten Kulturen vor. Es führt weit zurück in die Geschichte der Erde und liefert Kenntnisse darüber, wie ENDGAME ihren Fortbestand bedroht.


7. Oktober 2014


Und wer sich nichts entgehen lassen möchte, der besorgt sich natürlich noch das Lexikon zu 'Endgame'. Ich bin irgendwie jetzt schon so vernarrt in diese ganze Geschichte, dass ich beides haben muss *g*.

Es ist übrigens nicht das erste Buch von James Frey. Ich höre von ihm zum ersten Mal, aber bei amazon liest man so Sätze wie "Amerikas wichtigster Autor" oder "bester Autor seiner Generation". Wenn ihr wollt, könnt ihr {hier}etwas mehr über ihn erfahren.


Was haltet ihr von 'Endgame'?
Denkt ihr, dass der Gewinn echt ist?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



Kommentare:

  1. Bon vendredi, Liz.
    Schlußendlich steckt hinter dem Projekt der Platzhirsch der Suchmaschinen.
    Weil der mit seiner Kaffeekasse nicht weiß wohin, wird eben ein goldhaltiger Gewinn ausgelobt, ein Spiel (von einer der Tochterfirmen) angeleiert, wie ein Film angekündigt. Und klar, das Buch natürlich (respektive die Reihe)!
    Das übliche PR-Getöse bei Leuten denen es um die Mio hier oder die Mrd da nicht geht. :-)

    James Frey selbst trägt einige Fleckchen auf seinem Hemd, seit er eingestehen mußte, daß sein Buch "Tausend kleine Scherben" nicht wirklich "autobiographisch" sei.
    Bleibt zu hoffen, daß der Gewinn real bleibt... ;-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RoM, du bist ja bestens informiert ;)
      Danke für die Info, vielleicht werde ich doch erstmal abwarten, was das Buch tatsächlich zu bieten hat ;)

      Grüße

      Liz

      Löschen
  2. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geena :)
      Das freut mich, dass dir mein Blog gefällt und hoffe, du schaust nun öfters vorbei ;) Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aber ich hatte einiges um die Ohren!

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...