Sonntag, 4. Januar 2015

[let's read & UpdatePost] Mein 11. Lesemarathon mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

die liebe Insomnia und ich werden uns heute auf 'Ich brenne für dich' von Tahereh Mafi stürzen. Es ist der 3. und letzte Band der Reihe. Wir haben bereits Band 1 und Band 2 gemeinsam gelesen.

Wir werden wieder in 10 Abschnitten lesen und immer nach 8 Kapiteln ein Update posten. Der letzte Abschnitt enthält aber nur 5 Kapitel. Ich bin schon total aufgeregt, da ich schon ewig nicht mehr mit Insomnia gemeinsam ein Buch gelesen habe. Es macht immer so viel Spaß :) Ebenfalls ein Vorsatz für das Jahr 2015 - mehr mit Insomnia zu lesen.


Bitte beachtet, dass das der 3. Band ist, wer also den 1. Band und/oder 2. Band noch nicht gelesen hat, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen, ansonsten könnte er gespoilert werden!


Jetzt werde ich es mir estmal bequem machen - einen Starbucks-Kaffee trinken und wieder in die Welt von Juliette, Adam und Aaron abtauchen.


Irgendwie begann der 3. Band nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe auf eine wütende Juliette ohne Handschuhe gewartet, aber dem war nicht so. Stattdessen erfährt man von Aaron (Warner) wie er tatsächlich ist und welche Hintergründe sein Handeln haben und ich muss sagen, er wird mir immer sympathischer und eigentlich wollte ich das nicht, aber er erobert mein Herz. Ich bin gespannt wie es weitergeht, die ersten 8 Kapitel waren jedenfalls sehr gut.


Jetzt wird es langsam spannend. Zum Glück leben Kenji, Adam und James noch. Mal sehen wie die Reaktion der anderen ist, wenn sie erfahren das Juliette noch lebt und natürlich wie sie reagieren, wenn sie erfahren wie sie überlebt hat und wie sie nun zu Aaron (Warner) steht.


Hahnenkampf der Extraklasse. Ich muss die ganze Zeit lachen. Adam brennt jede Sicherung und benimmt sich unmöglich. Momentan ist er wirklich nicht der tolle Kerl den ich im ihn gesehen habe. Juliette sollte sich aber nun endlich klar werden was sie will, auch wenn sie sich eigentlich auf andere Dinge konzentrieren sollte, aber all das Unausgesprochene könnte zu großen Problemen führen.


Ich habe ziemlich lange für die ersten Kapitel dieses Abschnittes gebraucht, weil ich ständig am lachen war. Eigentlich sollte ja das Buch nicht so lustig sein und das ist es eigentlich auch nicht. Aber die Kommentare der anderen und vor allem die von Kenji sind unschlagbar. Eines muss ich aber loswerden bzw. zwei Sachen muss ich los werden. 1. Adam gehört mal ordentlich eine gescheuert und Aaron (Warner) und Juliette sollten endlich mal für sich selbst feststellen was sie wollen.


Ich hab so Bauchweh. Kenji ist der Knüller "Du bist schließlich kein Affe. Du kannst nicht überall mit deinem Kacka rumschmeißen."... ich kann nicht mehr, dieser Charakter ist mir seit Jahren wirklich der allerliebste xD obwohl er wirklich für jede Menge Chaos sorgt. Mich nervt nur etwas die Beziehungskiste zwischen Aaron (Warner), Juliette und Adam. Die Geschichte wird mir gerade zu sehr vernachlässigt.


James ist einfach der Knüller xD er geht so unverblümt mit allem um.. einfach genial. Bisher ist nicht passiert. Nur eins, Aaron (Warner) taucht nicht pünktlich auf. Ich hoffe es ist alles okay.


Ich schwebe im 7. Himmel. Die zwei sind ja herzallerliebst. Adam macht mir inzwischen richtig Sorgen. Ich mag ihn im Moment kein bisschen. Vor allem wenn ich überlege, was er da getan hat. Mal sehen wie es jetzt zu Ende geht, denn allzu viele Seiten sind da nicht mehr übrig.


Es ist raus, es ist endlich raus! Aaron (Warner) hat viel verloren, aber auch viel dazugewonnen. Ansonsten ist nicht so viel passiert. Juliette und die anderen haben vor Sektor 45 ihre Kräfte demonstriert und somit Anderson herausgefordert. Ob es jetzt zum Kampf kommt?


Ich mache nur eine kurze Pause, denn es ist so unfassbar spannend und gleich ist es zu Ende :(


Das Ende kam nun doch viel zu abrupt. Es war gut aber doch etwas zu kurz. Wie es an sich geendet hat lässt mich aber glücklich zurück. Ich bin nur traurig, dass es zu Ende ist. Irgendwie wünsche ich mir noch einen Band. Da es für mich eigentlich noch einige offene Fragen gibt. Aber ich denke ein Autor kann nie alle Fragen beantworten ohne neue Fragen aufkommen zu lassen.


Das war er dann, der 11. Lesemarathon mit der lieben Insomnia. Es war einfach toll :) Ich bin schon auf unser nächstes Buch gespannt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...