Freitag, 2. Januar 2015

[WaitingOnFriday] Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Hallo meine Lieben,

es ist schon ewig her, dass ich einen 'Waiting on Friday' Post geschrieben habe. Das möchte ich nun aber wieder regelmäßig tun. Und heute geht es gleich um ein Buch, was ich schon bei so vielen Bloggern und Youtubern gesehen habe. Jetzt ist es endlich übersetzt worden und somit kommen auch wir in den Genuss des Buches.

Eleanor & Park

Diese Liebesgeschichte "erinnert mich daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Buch zu sein." John Green

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.
(Quelle: Hanser)


2. Februar 2015


Der Klappentext spricht mich so sehr an und das Wissen, dass es schon so vielen gefallen hat, lässt mich hoffen, dass dieses Buch grandios werden muss.

Von Rainbow Rowell gibt es bereits zwei deutschsprachige Bücher {hier} und {hier}.


Was haltet ihr vom Klappentext?
Habt ihr 'Eleanor & Park' schon auf Englisch gelesen? Hat es euch gefallen?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Kommentare:

  1. Huhu,
    dieses Buch hatte ich auch schon länger im Auge! Jeder fand die englische Ausgabe ja unglaublich toll... Ich freue mich auf das deutsche Buch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebste Liz!
    :D Huii darauf freue ich mich auf schon! Ich muss es einfach lesen.
    Ich meine alle alle alle waren von diesem Buch begeistert und ich muss es lesen.
    Ich bin froh, dass es jetzt in deutsch erscheint, weil ich einfach kein englisch ass bin. Ich ärger mich dann wenn ich ein paar Worte nicht verstehe. xD

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)

      Dann geht es dir wie mir ;) Ich bin ebenfalls kein Englisch-Ass :( aber schön, wenn es übersetzt wird und dann noch so ein schönes Cover bekommt ;)

      Alles Liebe

      Liz

      Löschen
  3. Ich liebe dieses Buch ja! Es ist soooo toll! Ich freue mich wirklich, dass es endlich übersetzt wird! Das ist schon lange überfällig gewesen! Ich hoffe, dir wird es dann auch so gut gefallen wie mir, wenn es endlich erscheint :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maura :)

      Du klingst sehr begeistert :) Ich hoffe auch, dass es mir so gut gefallen wird ;)

      Alles Liebe

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...