Freitag, 9. Januar 2015

[WaitingOnFriday] Love Letters to the Dead von Ava Dellaira

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Freitag und endlich ist wieder Wochenende. Die Woche war auf der Arbeit sehr ruhig und manchmal sogar etwas langweilig. Deshalb freue ich mich jetzt meinen Alltag für die nächsten Tage etwas abwechslungsreicher gestalten zu können. Der Herzmann und ich werden nachher 'Guardians of the Galaxy' schauen und danach 'Game of Thrones'. Aber jetzt ist erstmal Zeit für einen 'Waiting on Friday' Post.

Love Letters to the Dead

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
(Quelle: cbt)


23. Februar 2015


Der Klappentext begeistert mich total. Ich finde die Idee sehr interessant und ich bin gespannt wohin die Geschichte letzten Endes will. Bei dem Cover hoffe ich natürlich, dass es ein grandioses werden wird.

Es ist das erste deutschsprachige Buch von Ava Dellaira.


Wie findet ihr den Klappentext?
Wie gefällt euch das Cover?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Kommentare:

  1. Huhu :)
    "Wohin die Geschichte letzten Endes will", frage ich mich auch noch.. Ich lese es gerade auf Englisch und bin ca 100 Seiten drin. Und irgendwie.. mhh.. :/ Es konnte mich noch nicht so ganz überzeugen.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie :)

      Mir geht es oft bei Büchern so, dass ich die ersten 100 Seiten etwas schwierig finde und meistens kommt dann dieser Knackpunkt wo es gut wird. Wäre lieb, wenn du mir verraten würdest wie du es letzten Endes fandest, wenn du fertig bist mit lesen :)

      Alles Liebe

      Liz

      Löschen
  2. Hallöchen liebste Liz,
    Hach ja.. ich will das Buch auch so gerne lesen. Alle haben mich irgendwie so neugierig darauf gemacht und nun bin ich angefixt. :D Eindeutig ein Wunschzettel-Buch!
    :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen allerliebste Lotta :)

      Dann geht es dir ja wie mir :) Bin gespannt wie du es finden wirst, wenn du es dann gelesen hast ;)

      Alles Liebe

      Liz

      Löschen
  3. Huhu:)
    Das Cover finde ich toll, zum Glück haben sie das Englische übernommen!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :)

      Darüber bin ich auch froh ;) Es ist nämlich soooo hübsch und ich finde auch toll, dass sie den Titel übernommen haben ;)

      Alles Liebe

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...