Freitag, 30. Januar 2015

[WaitingOnFriday] Atlantia von Ally Condie

Hallo meine Lieben,

es ist Freitag und draußen herrscht ein zauberhaftes 'Winter Wonderland'. Perfekt um sich Zuhause in eine Decke zu kuscheln und ein tolles Buch zu lesen. Wie passend, das heute wieder ein 'Waiting on Friday' Post kommt.


TAUCHE EIN IN DIE UNGEHEUERLICHE ROMANWELT VON ALLY CONDIE.

Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
(Quelle: FJB)


11. Februar 2015


Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem es um Wesen aus dem Wasser ging. Das Buch interessiert mich aber auf jeden Fall. Es klingt nämlich sehr interessant.

Von Ally Condie stammt die 'Cassia & Ky' Reihe.


Wie gefällt euch der Klappentext?
Habt ihr bereits Bücher mit einer ähnlichen Geschichte gelesen? Könnt ihr ein Buch empfehlen?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend.



Kommentare:

  1. Ich bin mir leider etwas unsicher, was das Buch angeht. Optisch find ich es klasse und an und für sich mag ich Bücher über Wasserwesen. Aber nach Band 1 von Cassia & Ky ging die Reihe für mich leider steil bergab und bin nicht sicher, ob ich noch ein Buch von der Autorin lesen werde. Wahrscheinlich warte ich erst einmal Meinungen ab ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch habe ich bereits im Bücherregal und ich bin schon sehr gespannt darauf!

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...