Freitag, 12. April 2013

[Butterflies Bakery] Schokoladen-Pancakes

Hallo meine Lieben,
 
ich habe euch ja schon vor einiger Zeit die Buttermilch-Pancakes vorgestellt. Heute möchte ich euch süße Schwester vorstellen. Schokoladen-Pancakes :) Für mich ein optimales Frühstück am Wochenende. Das Rezept, was ich euch vorstelle, habe ich hier bei Fräulein Klein entdeckt.
 
 
Was ihr für ca. 16 Schokoladen-Pancakes braucht:
100 g Zartbitterschokolade (70 %)
100 g weiche Butter
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
1 EL Kakao
1 TL Backpulver
250 ml Milch
 
 
Zubereitung:

1. Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

2. Eier mit Milch und Zucker cremig verrühren.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unterrühren.

3. Am Schluss Schokolade unterheben
und alles in einer Pfanne mit neutralem Pflanzenöl Pancakes ausbacken.
 
 
Ich habe zum Schluss dann noch Haselnusssirup und Puderzucker darübergegeben.
Ihr könnt aber auch Karamellsoße, Vanillesoße, Schokosoße, Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren oder was auch immer euch so schmeckt darübergeben. :D


Heute mal wieder kurz, morgen habe ich vor euch mit einem MEGA-HAUL zu überfluten xD
 
 
Mögt ihr die amerikanische Küche?
Frühstückt ihr regelmäßig?


Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...