Freitag, 2. August 2013

[UpdatePost] Meine zweite Lesenacht

Hallo meine Lieben,

heute ist findet die zweite Lesenacht statt, an der ich teilnehme. Die Lesenacht heute, kommt von der lieben Insomnia und ich freue mich schon tierisch darauf. Denn auch sie hat sich einige Fragen und Aufgaben ausgedacht :) Ich bitte euch auch nochmals, wenn ihr Zeit und Lust habt, meldet euch doch bitte bei ihr an. Umso mehr Bücherwürmer wir sind, desto lustiger wird es auch *g* Die Lesenacht beginnt um 22:30 und endet um 4 Uhr morgens. Diesmal ist kein Genre festgelegt, daher könnt ihr euch im Genre-Bereich richtig austoben ;)
Wie schon beim letzten Mal, habe ich heute wieder den ganzen Tag überlegt, was ich denn nun lesen könnte und habe mich nun endlich für dieses Buch entschieden:

Schuld ist die liebe Christina ;)
Sie schwärmt mir schon die ganze Woche
von den Büchern vor und kann es kaum erwarten,
bis übernächste Woche der 3. Band erscheint.
Deshalb, habe ich mir für heute Nacht,
dieses Buch herausgesucht :)












Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn ihr mich auf meiner Lesenacht begleiten würdet :)

Ihr werdet hier in diesem Post zu meinen Fortschritten sowie zu den Fragen
oder Aufgaben die Insomnia uns stellt alles finden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Lesenacht.


1. Update 22:20 Uhr:
In 10 Minuten geht die Lesenacht los! Ich freu mich total und hab auch schon alles an seinen Platz gestellt *g*


Der Kaffee ist wieder fertig und
der Naschkram liegt auch schon bereit *g*
Und natürlich liegt das Buch,
das heute verschlungen wird, auch schon bereit.
Los geht's. Let's read :D









Bis gleich :)


Welches Buch liest du und welche Erwartungen hast du an das Buch?
Wer und/oder was begleitet dich durch diese Lesenacht? Hast du vielleicht sogar ein Blogmaskottchen, das auch etwas sagen möchte? ;) Welches Ziel setzt ihr euch? (Lesen/Durchhalten)
Was für alle Aufgaben gilt: Über Fotodokumentierung würde ich mich auch freuen ;)


Ich lese "Nur ein kleiner Sommerflirt" und hoffe, das es mich gut unterhält und mich so begeistern kann, wie schon viele vor mir :) Heute begleitet mich mein Kaffee, mein Naschkram und mein Buch ;) Ich hoffe, dass ich diesmal, das Buch in der Lesenacht schaffe zu lesen und zwar vollständig :)

Hier für die Dokumentierung :)


Nach dem Aufwärmen, würde ich gern etwas über euer Leseverhalten wissen. :)
Dicker Wälzer oder dünnes Buch? Hardcover oder Taschenbuch? Gebrauchsspuren oder wie neu nach dem Lesen? Orginalsprache oder doch lieber deutsch?
Zu welcher Uhrzeit lest ihr am liebsten/meisten? Ist eine Lesenacht also außergewöhnlich für euch?


Ohje, dünnes Buch *g* bin ich schneller fertig xD ne, also eigentlich ist es mir egal, wenn die Geschichte mich packen kann, ist mir sogar der dicke Wälzer lieber ;) Hardcover, ist doch klar! Wie neu nach dem Lesen, bin da wirklich sehr empfindlich xD. Was soll ich sagen, deutsch. Fremdsprachen sind nicht meins... leider =(
hmmm... meistens komme ich nur am Wochenende dazu, wenn mich dann ein Buch richtig packt, lese ich den ganzen Tag, bis ich so müde werde, dass ich jeden Satz 5x lese xD Deshalb würde ich sagen, ist die Lesenacht schon was außergewöhnliches für mich :)


Ihr habt die Wahl:
Entweder: Versucht die aktuelle Szene wie in einem Comic darzustellen.
Oder: Gefällt euch das Cover eures Buches? Was würdet ihr verändern, wenn ihr der Designer wärt? Das könnte ihr zeichnen oder beschreiben oder beides. :)
Keine Sorge, niemand erwartet ein Meisterwerk und zu viel Zeit kosten sollte es natürlich auch nicht ;)


Ich habe mich für die aktuelle Szene in Comicform entschiedenund ich könnte brüllen... OMG!!! Ich hab dafür ewig gebraucht, da ich für das Cover bisher noch nicht sagen kann, ob es gut gewählt ist, blieb mir ja nichts anderes übrig... verzeiht diesen total Ausfall xD


Diesmal keine Aufgabe. Wie fühlt ihr euch? Nennt mir euren Zustand in Schulnoten. Wie viele Seiten habt ihr schon geschafft und wie gefällt euch das Buch bis jetzt? Lest ihr die ganze Zeit konsequent oder macht ihr etwas nebenbei?
Denkt ihr, ihr haltet bis zum Ende durch?


1, ich fühle mich super *g*
Leider habe ich erst 50 Seiten geschaffte -.-
dafür gefällt mir das Buch aber bisher total gut. Es ist mega lustig *lach*
Bis auf die Unterbrechungen mit den Aufgaben und Fragen eigentlich schon.
Vorher musste ich die Insektenjägerin spielen, ihr glaubt ja nicht, was um die Uhrzeit einem alles ins Haus fliegt! Unfassbar!
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich es schaffen werde *hihihi*



Zitiere den ersten Satz auf deiner jetzigen Seite und einen Satz/Abschnitt, der dir aus dem gesamten Buch in etwa in Erinnerung geblieben ist, positiv oder negativ. Warum gefällt dir dieser Satz/Abschnitt?

erster Satz meiner jetzigen Seite: "Als ich nach der Dusche zurück in Snottys Zimmer gehe, ärgere ich mich, dass ich meine Wechselklamotten nicht gleich ins Badezimmer-das-sich-nicht-absperren-lässt mitgenommen habe."
Seite 72

Abschnitt der mir positiv in Erinnerung geblieben ist: "Ich habe eine Freundin namens Emily, die zwanghaft an allem riechen muss. Wenn sie was isst, schnüffelt sie erst jeden einzelnen Bissen an, bevor sie ihn in den Mund schiebt. Ich esse absolut ungern mit ihr, weil mir das Schnüffel-Mampf-Schnüffel-Mampf-Schnüffel-Mampf voll auf den Zeiger geht. Und wenn ich gereizt bin, bin ich echt eine Zumutung für die Menschheit - außer für Jessica vielleicht."
Seite 71

Warum der Abschnitt mir so gefällt? Er erinnert mich, an mich selbst xD Ich hasse ja jegliches Essensgeräusch und wenn ich gereizt bin, bin ich ebenfalls eine echte Zumutung für die Menschheit xD achja *g* schön, dass man über sich selbst lachen kann ;D
 


Habt ihr im Laufe des Abends Sympathien für euren Protagonisten oder findet ihr ihn/sie unausstehlich? Könntet ihr euch vorstellen, mit ihm oder ihr sehr gut befreundet zu sein? Was mögt ihr an eurem Protagonisten am liebsten?

Ich finde Amy klasse! Bestimmt waren viele von ihrer genervten und zickigen Art selbst genervt. Aber mir gefällt das, weil ich sie irgendwie verstehen kann und ich eigentlich nur darüber lachen kann. Sie ist so komisch xD Wenn ich im selben Alter wäre, wäre ich bestimmt mit ihr befreundet ;) Ich mag am liebsten, ihre witzige Art. Ihre Gedanken, ich muss so viel lachen. Herrlich ;)


Angenommen, euer Buch wird verfilmt. Fallen euch spontan Schauspieler ein, die perfekt zu den Protagonisten passen? Welche FSK würdet ihr eurer Buchverfilmung geben?

Ich weiß nicht warum, aber ich muss an Alexis Bledel für Amy denken und an Michael Rady für Avi. Beide haben damals in "Eine für 4" mitgespielt und irgendwie finde ich, wären sie die optimale Besetzung :) Bis jetzt FSK 12, aber wer weiß, was da noch kommt *g*



Wie weit seid ihr gekommen? Habt ihr euer Ziel erreicht? Welche Wertung würdet ihr dem Buch bis jetzt in Schulnoten spontan geben?
Wie hat euch meine Art eine Lesenacht zu veranstalten gefallen? Hättet ihr gerne eine Wiederholung?

Ich bin bis Seite 128 gekommen. Leider nicht, da ich auf Insektenjagd war und ich plötzlich eine laufende Nase bekommen habe, weiß der Himmel woher... aber ich bin trotzdem zufrieden :)
Bis jetzt eine 1,5 bis 2, da noch nicht so viel zwischen Amy und Avi passiert ist, könnte langsam mal anlaufen *g* aber sonst gefällt mir das Buch total gut. Ich muss so viel lachen und der Schreibstil ist toll :)
Die Lesenacht war toll!!! Vielen lieben Dank Insomnia  
Aber JA! Bitte, bitte, bitte bald ;)
 



Meine 2. Lesenacht ist zu ende und war wunderbar! Danke liebe Insomnia, dass ich dabei sein durfte ;)
Da ich mich meine Nase ziemlich mitnimmt und ich in 4 Stunden einkaufen gehen sollte, leg ich mich jetzt ins Bett ;) 
 
 
Gute Nacht und für die, die jetzt aufstehen, einen wunderschönen guten Morgen :D


Kommentare:

  1. Freue mich auch schon auf die Lesenacht und das Buch ist echt klasse. Es wird dir gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch dabei ist :)
      Supi, ich hab nämlich gerade richtig Lust auf solche Bücher *g*

      Löschen
  2. Das sieht ja richtig lecker aus, was du da hast :)
    Da wird man ja neidisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      brauchst doch nicht neidisch sein, was gibt es denn bei dir zur Lesenacht?

      Löschen
    2. Außer einem Buch und einem weiteren Buch (Notizbuch), nichts :D
      Ich esse beim Lesen normalerweise nicht, aber jetzt bekomm ich auf einmal Hunger >.<

      Löschen
    3. Dann iss was, ich hab gerade auch kurz noch was gegessen, weil ich heute noch kein Abendessen hatte und jetzt richtig Hunger bekommen habe :)

      Löschen
    4. Ja, habe ich jetzt gemacht :)

      Ich bin stolz auf dich :D Du hast den Comic gewählt :D Wieso behauptest du denn, du kannst nicht zeichnen? Da habe ich extra etwas hingekritzelt, damit sich keiner schlechtfühlt, wenn er die Werke des anderen sieht und jetzt kommt das hier :o Ihr hättet meine miesen Strichmännchen gar nicht nötig gehabt, um gut zu sein xD Nicht, dass ich etwas völlig Anderes erwartet hätte :o

      Löschen
    5. gut =)

      Dankeschön *g* Klaro, ich liebe die Herausforderung ;D
      Naja, könnte schon besser sein, also im Vergleich zu einem wirklichen Comic :)
      Hahaha... ich hatte ganz am Anfang auch nur Strichmännchen und das hat mir gar nicht gefallen -.- Ich finde diese Aufgabe aber wirklich toll :))

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...