Montag, 15. April 2013

[Butterflies Bakery] Ricotta-Vanille-Cupcakes

Hallo meine Lieben,
 
zu Ostern wollte ich gerne etwas backen, was es nicht immer gibt,
bzw. was sich aufhübschen lässt. So das es eben zu Ostern passt.
Da ja Ostern schon vorbei ist, ich euch aber das Rezept nicht vorenthalten möchte,
weil die Cupcakes soooo lecker waren, stelle ich es euch trotzdem vor,
ihr könnt ja die Hasenohren und das Bommelschwänzchen weglassen ;)
Das Rezept habe ich aus "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein - Backzauber und Dekolust", die ja wie bereits bekannt, auch einen Blog hat. Schaut doch mal bei ihr vorbei,
falls ihr ihn noch nicht kennen solltet.
Ich liebe diesen Blog .
 
 
Was ihr für ca. 12 Cupcakes braucht:
175 g Mehl
2 Eier
100 g Zucker
125 g Butter
125 g Ricotta
1/2 Vanilleschote
1 TL Backpulver
1 EL Milch
1/2 Zitrone

400 g Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
2 - 3 EL schwarzes Johannisbeergelee
 
 
Zubereitung:

1. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Eier unterrühren und weiterschlagen.
1/2 Vanilleschote auskratzen und zugeben. 1/2 Zitrone auspressen und mit der Milch
und dem Ricotta ebenfalls unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterheben.

2. Den Teig in die Silikon- oder Papierförmchen füllen
und alles bei 180 Grad ca. 20 - 25 Minuten backen.

3. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Schwarzes Johannisbeergelee unterrühren
und alles in einen Spritzbeutel füllen. Das Topping auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen.
 
 
 
Nun seid ihr fertig. Wenn ihr es so wie ich für Ostern dekorieren wollt.
Dann nehmt ihr wie die Manschetten von Depot oder selbstgemachte
und setzt auf das Topping einen Minimarshmallow.
FERTIG!!! =)
 
 
 
Solltet ihr keine Manschetten haben und auch keine basteln wollen,
hat die liebe Fräulein Klein eine wunderbare Idee.
Hasenöhrchen aus Löffelbiskuits.
 
 
Dafür braucht ihr:
24 Löffelbiskuits
12 Minimarshmallows
100 g Schokolade
 
Für die Ohren die Enden der Löffelbiskuits abschneiden.
Schokolade im Wasserbad schmelzen und in einen Gefrierbeutel,
in den man vorher ein kleines Loch geschnitten hat, füllen.
Auf die Löffelbiskuits mit der Schokolade Ohren aufspritzen.
Auskühlen lassen.
Danach die Biskuits nebeneinander in die Sahne stecken.
Als Bommelschwänzchen einen Minimarshmallow in die Sahne drücken.
FERTIG!!! ;D
  

Heute mal wieder kurz, aber Montag ist immer so ein bäääh-Tag... da schaff ich nicht mehr xD 
 
 
Mögt ihr Cupcakes?


Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...