Donnerstag, 4. April 2013

[Butterflies Bakery] Buttermilch-Pancakes

Hallo meine Lieben,
 
ich habe vor kurzem Pancakes für mich entdeckt und auch schon 2 Rezeptvarianten ausprobiert und ich liebe sie ❤. Frühstück ist meiner Meinung nach, sowieso die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich frühstücke gerne viel und ausgiebig, vorallem am Wochenende. Da ich schon immer einmal Pancakes selbst machen wollte, war ich happy als ich dieses Rezept entdeckt hatte und das möchte ich euch jetzt zeigen.
 
Was ihr für ca. 16 Buttermilch-Pancakes braucht:
Zutaten:
3 Eier
125 g Mehl
250 ml Buttermilch
1 Päckchen Vanillinzucker
 
 
Zubereitung:

1. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.

2. Die Eigelbe mit dem Mehl, der Buttermilch und dem Vanillinzucker verrühren
und das Eiweiß vorsichtig unterheben.

3. Eßlöffelgroße Portionen Teig in etwas Öl bei schwacher Hitze
von beiden Seiten goldbraun anbraten.
 
 
Ich habe zum Schluss noch etwas Ahornsirup und Zimt darübergegeben.
Ihr könnt aber auch Puderzucker, Vanillesoße, Schokosoße, Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren oder was auch immer ihr mögt :D


Das war's auch schon wieder von mir :)
 
 
Mögt ihr Pancakes?
Was gibt es bei euch am Wochenende zum Frühstück?


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...