Montag, 12. August 2013

[Delicious Birthday Dinner] Nudel-Wurst-Salat im Glas - Part I

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit euch Rezepte vorzustellen. Ich hatte ja vor einiger Zeit Geburtstag *g* (wir ignorieren jetzt mal, dass das schon im Mai war) und da wurde gebacken und gegrillt :)

Heute zeige ich euch, was es alles zum Grillen dazu gab und fange mit dem Nudel-Wurst-Salat an, der keinerlei Überlebenschancen hatte *g*

 
Was ihr für 6 Personen braucht
 
Zutaten:
300 g Nudeln (ich habe Farfalle genommen)
250 g gekochter Schinken
2 Zwiebeln
300 g Cocktailtomaten
1 rote Paprika
3 EL Zitronensaft
6 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Salatkräuter (ich habe tiefgekühlte genommen)

 


Zubereitung:

1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen und abgießen.
Dabei 5 El Nudelwasser auffangen. Nudeln abschrecken und abtropfen lassen.
Schinken in Würfel schneiden und Zwiebeln halbieren und in feine Würfel schneiden.
Tomaten vierteln und die Paprika ebenfalls würfeln.
 
2. Zitronensaft mit Olivenöl verrühren. Mit Salz, Pfeffer und den Salatzkräutern würzen.
Nudeln, Schinken, Zwiebeln, Vinaigrette und Nudelwasser mischen und mind. 30 Min. ziehen lassen.
Tomaten und Paprika untermengen und Salat evtl. nachwürzen.
Den Salat dann in die Gläser füllen und servieren.
 

Fertig ;)
 
 
Was gibt es bei euch zum Grillen?
Geht ihr an eurem Geburtstag lieber zum Essen oder kocht ihr selbst?


Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend.
 


Kommentare:

  1. Mhmm Du hast tolle Rezepte!

    Du wurdest gerade von mir getaggt :)
    http://juliassweetbakery.blogspot.de/2013/08/ich-freu-mich-rieisigich-wurde.html

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Julia :)

      Nun zum Tag: Erstmal Danke für's taggen :) Ich werde gerne an deinem Tag teilnehmen, aber zu einem späteren Zeitpunkt, da ich in letzter Zeit einige Tags bzw. Award-Verleihungen mit Fragen gemacht habe. Ich gebe dir aber Bescheid sobald ich deinen Tag gemacht habe ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  2. Hallöchen

    du hast einen echt entzückenden Blog. Du hast nun eine neue Leserin mehr. Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung noch bis zum 31.08. mitzumachen?

    http://miss-smith-beauty-nerd.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön :) Das freut mich sehr, du hast übrigens nun auch eine neue Leserin ;) An deiner Blogvorstellung habe ich ebenfalls teilgenommen und hoffe, dass es klappt *g*

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...