Donnerstag, 22. Januar 2015

[Butterflies Bakery] nachgebacken: Kleine Orangen-Amerikaner mit Chai-Glasur und Pistazien

Hallo meine Lieben,

auf meinem Rechner schlummert schon ziemlich lange ein unglaublich leckeres Rezept. Ich habe es aus dem unglaublich tollen 'Zucker, Zimt und Liebe' Backbuch von der lieben Jeanny. Letztes Jahr im Juli hatte ich euch ja das Backbuch dazu vorgestellt {hier}.


100 g zimmerwarme Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 g Mehl
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1 1/2 TL Backpulver
3-4 EL Milch
Abrieb von 1/2 Bio-Orange

1 EL Butter
3 EL Milch
1 Teebeutel Chai 
(oder Tee-Ei mit Chai-Tee-Mischung)
200 g Puderzucker
gehackte Pistazien




1. Den Ofen auf 200 °C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen und beiseite stellen.

2. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel schaumig schlagen. Eier nacheinander unterrühren.

3. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen, dann unter den Teig rühren. Milch und Orangenabrieb zugeben und alles gut vermischen.

4. Den Teig nun mit einem Spritzbeutel oder zwei Esslöffeln in mehreren Portionen auf das Backblech geben. Dabei genug Abstand zwischen den Teigportionen lassen, denn die Amerikaner fließen im Ofen zunächst in alle Himmelsrichtungen. (am besten in zwei Schüben arbeiten und erst 6 Portionen auf das erste Backblech setzen und danach noch eine Runde backen. Sicher ist sicher.)

5. Die Amerikaner 15-20 Minuten im Ofen backen, dann kurz abkühlen lassen, bevor ihr sie auf einem Gitterrost komplett auskühlen lasst.

6. Für die Chai-Glasur die Butter in einem kleinen Topf zerlassen, dann die Milch zufügen und nach leichtem Erwärmen (auf keinen Fall kochen) den Topf wieder vom Herd nehmen. Den Teebeutel in die Flüssigkeit legen und 3-4 Minuten ziehen lassen. Dann den Beutel leicht ausdrücken und entfernen. Puderzucker gut untermischen und so lange rühren, bis sich eine streichfähige Glasur ergibt. Die Amerikaner damit bepinseln und mit gehackten Pistazien bestreuen.



Das waren sie, die super leckeren Orangen-Amerikaner. Sie passen super zu einem gemütlichen Nachmittag oder auch zu jeder Geburtstagsparty. 


Habt ihr euch schonmal an Amerikaner versucht?
Kennt ihr Jeannys Blog?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



1 Kommentar:

  1. Huhu Liz!

    Mhm das sieht ja super lecker aus *-* Amerikaner hab ich noch nie gebacken, doch das wird sich jetzt wohl ändern - die möcht ich auch kosten. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...