Sonntag, 6. Juli 2014

[Butterflies Home Cooking] weltmeisterlicher Sommernudelsalat

Hallo meine Lieben,

kürzlich hat die liebe Ina die kleinste Grillparty der Welt veranstaltet und einen wirklich tollen Post dazu geschrieben {hier}. Zu den Leckereine vom Grill, gab es ihren allerbesten Sommernudelsalat, den ich schnell umtaufen musste, da er doch für mich und meine Freunde weltmeisterlich ist ;) Da dieser Nudelsalat inzwischen auf keiner Grillparty mehr fehlen darf und ich nur kleine Veränderungen vorgenommen habe, wollte ich euch ihn nicht vorenthalten und euch diesen weltmeisterlichen Sommernudelsalat vorstellen ;)


500 g Nudeln (z. B. Spirelli), abgekocht und abgekühlt
4 EL grünes Pesto
etwas Olivenöl
2 Päckchen italienische Salatkräuter
eine gute Hand voll Ruccola
etwa 300 g Minitomaten, geviertelt
250 g Feta, klein gewürfelt
100 g grüne Oliven, in schmale Ringe geschnitten
Salz & Pfeffer


Außer dem Ruccola mischt ihr nun alle Zutaten zusammen und schmeckt den Salat mit Salz & Pfeffer ab. Dann gebt ihr etwas Olivenöl dazu, so, dass der Nudelsalat etwas 'saftiger' ist und zum Schluss die Hälfte des Ruccolas unterheben und den Rest zum Garnieren auf den Nudelsalat geben. Dazu habe ich dann ein Zwiebelbrot und Knoblauchbrot frisch aus dem Ofen serviert ;)
 
An diesem Abend hatte Deutschland gegen Ghana gespielt und dazu gab es dann die tollen CocaCola-Dosen zum Anfeuern :D

Das war er auch schon, der weltmeisterliche Sommernudelsalat :)


Was ist euer liebster Sommersalat?
Was gibt es bei euch als Beilagen zum Grillen?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



1 Kommentar:

  1. ohhhh sieht ja grandios aus :D wir lieben diesen nudelsalat auch wirklich sehr! gibts eigentlich zu jedem grillfest!
    Alles liebe,
    Ina

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...