Dienstag, 1. Juli 2014

[Review] Zucker, Zimt und Liebe - Jeannys süsse Rezepte

Hallo meine Lieben,

schon eine Weile nicht mehr getan, aber jetzt wird es nachgeholt, eine Review zu einem Buch. Zu einem Backbuch. Dieses zauberhafte und total köstliche (Rezepte sind gemeint ;D) Backbuch wohnt schon eine ganze Weile bei mir Zuhause und gehört inzwischen zu einen von meinen Liebsten!

Dieses wunderbare Backbuch stammt von Jeanny :) Jeanny ist ebenfalls Bloggerin und zaubert wunderbare Köstlichkeiten auf ihrem Blog Zucker, Zimt und Liebe - schaut doch mal bei ihr vorbei, falls ihr sie noch nicht kennt.


Titel: Zucker, Zimt und Liebe - Jeannys süsse Rezepte
Autorin: Virginia Horstmann
Verlag: Hölker
Preis: 24,95 €
Seiten: 176
ISBN: 978-3881179100



Birnen-Schokoladen-Kuchen ist eigentlich ein Apfel-Schokoladen-Kuchen. Mein Papa mag aber total gerne Birnen und meine Mama hatte früher immer so eine Fertigbackmischung mit einem Schokoladenkuchen und Birnen, den er total mochte. Als ich dann dieses Rezept in Jeannys Buch entdeckt hatte und man darin auch Birnen verwenden konnte, musste ich diesen natürlich sofort nachbacken. Er war so was von köstlich! Wird definitiv wieder gebacken :)


Kleine Orangen-Amerikaner mit Chai-Glasur und Pistazien habe ich damals für das Treffen mit unserem Hochzeitsfotografen nachgebacken. Es war Liebe! Sie kamen bei allen super gut an, auch bei seiner kleinen Tochter :) Wird ebenfalls wieder gebacken ;)


Chai-Tee-Kuchen... mmmhhhh... yummiiii... der war ja total lecker! Diesen Kuchen habe ich zum Basteln der Hochzeitseinladungen gebacken und wurde mit Lob nur so überhäuft! Kein Wunder, er war einfach genial und eine kleine Geschmacksexplosion! Ebenfalls auf der 'Back ich wieder' Liste :)


Erdbeer-Kokos-Kuchen habe ich zum letzten 'lets cook togehter' Post gebacken und für euch auf dem Blog gepost {hier}. Wieder war es lecker. Der Kuchen ist total saftig und gibt einen das Gefühl im Urlaub zu sein. Auch diese kleine Köstlichkeit wird wieder gebacken :)


Himbeer-Mascarpone-Mini-Pies mit Herz haben mein Herz sofort erobert und müssen unbedingt mal ausprobiert werden!

 
Donuts mit Zuckerguss und bunten Streuseln sind mir gleich ins Auge gesprungen! Ich liebe Donuts und möchte unbedingt noch das beste Rezept für Zuhause finden, denn leider habe ich kein Donutgeschäft in meiner Nähe (vielleicht auch ganz gut so *lach*)

 
Kirsch-Bananen-Cheesecake ist für mich hier irgendwie etwas ganz besonderes. Ich liebe Cheesecake in allen Varianten, aber solch eine Variante kannte ich noch gar nicht und sie sieht unglaublich lecker aus! Ich werde dieses Rezept sicherlich im Herbst ausprobieren, da passen Kirschen für mich persönlich besser ;)

 
Beeren-Marmorkuchen ist doch eine totale Augenweide, oder? Ich schätze bei diesem Kuchen bekommt man noch vor dem Anschneiden ein 'WOW' zu hören ;)

 
Leichte Zitronentarte klingt doch mmmmhhhhh... yummiii... nom nom... :) diese klitzekleine Köstlichkeit wird hoffentlich bald in meinem Backofen und im Anschluss in meinem Magen landen ;)


Schokoladencreme-Haselnuss-Tarte ist für mich richtiger Foodporn xD Ich bin ein Schokoladensüchtiii und kann gar nicht immer nachvollziehen, warum andere von diesem tollen Glücklichmacher nicht genauso überzeugt sind wie ich *g*

 
Schokotarte mit Baiser gehört wie der Vorgänger in die Kategorie Foodporn. Was soll ich sagen... ich liebe Schokolade und diese Tarte muss ganz bald auf meinen Kuchenteller :)


Das war mein kleiner, aber großer Einblick in die Welt von Zucker, Zimt und Liebe. Wie ihr ja gesehen habt, habe ich schon einiges daraus nachgebacken und es war immer super lecker. Ich kann total glücklich und zufrieden eine KAUFEMPFEHLUNG aussprechen!


Habt ihr vielleicht Jeannys Backbuch schon?
Was sind eure liebsten Backbücher?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Morgen, Tag, Abend oder Nacht ;D



Kommentare:

  1. Schön hast du's hier auf deinem Blog :) Da bin ich direkt Leser geworden. Die Rezepte sehen ja super lecker aus *_*

    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das freut mich total :) Ich liebe ja deinen Blog und deine Gestaltung *schmacht*
      Die sehen nicht nur lecker aus, sie sind es auch und wirklich super leicht nachzubacken ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...