Mittwoch, 10. September 2014

[lets cook together #8] Lieblingspizza mit Thunfisch

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder der 10. des Monats und somit geht 'lets cook together' in die 8. Runde. Das Bloggerproject wurde von der lieben Ina ins Leben gerufen - einen Post dazu findet ihr {hier}. Im September lautet das Thema: Deine Lieblingspizza. Darauf habe ich mich schon richtig gefreut. Der Herzmann und ich essen gerne Pizza und es war schnell klar, welches Rezept ich euch dazu vorstellen möchte.


200 g Mehl
130 ml Milch
1 EL Olivenöl (für den Teig)
1/4 TL Salz
2 TL Backpulver
passierte Tomaten, so wie ihr es gerne mögt
1 Schalotte
4 Kirschtomaten
1 Dose (à 185 ml) Thunfisch (naturell)
1/2 Mozzarella
100 g Reibekäse
Salz
Pfeffer
Oregano


Da meine Pizza mit Backpulver und nicht mit Hefe zubereitet wird, könnt ihr diesen direkt weiterverarbeiten. Für den Teig gebt ihr die Zutaten in eine Schüssel (Mehl, Milch, Olivenöl, Salz und Backpulver) und vermischt es kräftig miteinander. Wenn der Teig glatt ist, ist er fertig. Gebt etwas Mehl auf die Arbeitsplatte und knetet dort den Teig noch ein bisschen. Jetzt könnt ihr ihn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Nun gebt ihr, so wie ihr es mögt, die passierten Tomaten darauf, würzt es mit etwas Salz, Pfeffer und Oregano. Dann fangt ihr an zu belegen. Thunfisch (vorher abtropfen lassen und etwas zerdrückt), Zwiebeln (in feine Ringe geschnitten), Tomaten (geviertelt), Mozzarella (zerrupft) und den Reibekäse. Dann nochmal etwas Pfeffer und Oregano darüber geben und dann bei 200 °C 15 - 20 Minuten im Backofen backen.


Das war auch schon der 8. 'lets cook togehter' Post. Ich hoffe euch gefällt meine absolute Lieblingspizza. Jetzt werde ich erstmal bei den anderen schauen, was die so für leckere Lieblingspizzen haben.

Und nächsten Monat wird es dann herbstlich, denn dann heißt es 'Deine liebste Kürbissuppe'. Ich liebe, liebe, liebe Kürbissuppe! Vermutlich sogar meine liebste Suppe :)

Wer jetzt gerne wissen möchte, was es die letzten Themen waren, oder was ihn noch in den nächsten Monaten erwartet, der findet alles in der unteren Übersicht:

Februar: Milchreis als Soulfood gegen den Winter.
März: Wrap it! Lecker gerolltes und/oder gewickeltes! (hier darf frei interpretiert werden, nicht nur Wraps, sondern alles was "gewrapt" werden kann...
April: Der Frühling kommt heute mal direkt aus dem Ofen: Gemüsetarte
Mai: Deftiges aus dem Muffinförmchen.
Juni: Fruchtalarm - dein liebster Sommerkuchen mit Früchten der Saison!
Juli: Sommerlaune auf dem Teller: Deine Lieblingssommerstulle!
August: Picknicktime! Dein liebstes Rezept für unterwegs.
September: Deine Lieblingspizza.
Oktober: Deine liebste Kürbissuppe!
November: A Cookie a day... Deine Lieblingscookies die nie fehlen dürfen.
Dezember: Ein zimtiges Erlebnis! Dein Lieblings-Zimtrezept!


Was ist eure Lieblingspizza?
Geht ihr gerne Pizza essen oder macht ihr sie lieber selbst?


Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Tag, Abend, Nacht oder Morgen ;D



1 Kommentar:

  1. du erinnerst mich gerade dran dass ich ewiiiiiig keine tunfischpizza mehr hatte ;D ! yummy!

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...