Freitag, 5. September 2014

[WaitingOnFriday] Red Rising von Pierce Brown

Hallo meine Lieben,

wieder ist Wochenende und ich bin total vertieft in die neuen Sims 4... SUCHTFAKTOR! Ich wollte kurz eine Pause einlegen und euch wie jeden Freitag ein Buch vorstellen, auf dessen Erscheinen ich mich schon sehr freue.

Red Rising

Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du dafür kämpfen!
 
Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …
(Quelle: HEYNE)


27. Oktober 2014


Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Bin schon sehr gespannt, ob das Buch so viel kann, wie es vermuten lässt.

Von Pierce Brown ist bisher noch kein Buch in deutsch erschienen.


Was haltet ihr vom Klappentext?
Wie findet ihr das Cover?


Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht, Morgen, Tag oder Abend ;D



Kommentare:

  1. Sonnigen Sonntag, Liz.
    In den Achzigern hätte Heyne dem Buch ein klassisches Genre-Cover gegeben und sichtbar "Science Fiction" drauf geschrieben. Heute gibt man/frau sich da eher bedeckt... :-(
    Immerhin deutet das Cover, mit einem sich öffnenden Spalt, die Thematik an. Mehr als das Original jedenfalls.

    Nice day!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoM :)
      Das wusste ich ja gar nicht. Danke für die Info ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch ;)

      Liz

      Löschen
  2. Auf das Buch bin ich auch sehr gespannt! Ich hatte es mir als englisches Hörbuch geholt, bin aber noch nicht weit gekommen. Das ist einfach noch mal eine ganz andere Hürde als lesen :) Vielleicht lese ich es dann doch lieber auf Deutsch. Na mal sehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Hörbüchern kann ich leider gar nicht so viel anfangen, weil ich dann der Typ wäre, der an Ort und Stelle bleiben müsste und nichts anderes tut um sich darauf zu konzentrieren. Aber die Zeit habe ich nicht, da ja ein Hörbuch nicht sonderlich kurz ist.

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...