Montag, 8. September 2014

[Blogparade: Serien] emotionalste Serie - One Tree Hill

Hallo meine Lieben,

der Sonntag ist schon wieder vorüber und ich habe immer noch nicht meinen Beitrag zur Blogparade geleistet. Das ändere ich jetzt mit diesem Post. Die Blogparade stammt von der lieben Jenny. Letzte Woche habe ich die actionreichste Serie vorgestellt {hier}. Aber worum genau geht es in dieser Blogparade?


Es werden für 5 Wochen, 5 verschiedene Serien vorgestellt. Dazu gibt es dann 5 verschiedene Themen, die immer von Fr-So vorgestellt werden:
  • berühmteste Serie: The Big Bang Theory
  • actionreichste Serie: Supernatural
  • emotionalste Serie: One Tree Hill
  • lustigste Serie
  • spannenste Serie

One Tree Hill

Thema Nr. 3: die emotionalste Serie ist für mich One Tree Hill!


Ich kenne keine Serie in der es für mich mehr Emotionen gab wie in dieser Serie! Glück, Liebe, Freundschaft, Hass, Verbitterung, Verzweiflung und Missgunst sind ständige Begleiter dieser Serie und machen sie meiner Meinung nach einzigartig!

One Tree Hill


Die beiden Halbbrüder Nathan und Lucas Scott haben nicht viel gemeinsam, außer dem gleichen Vater und ihre Liebe zum Basketball. Nathan ist arrogant, reich und die Nummer Eins seines Basketballteams in Tree Hill. Lucas dagegen lebt mit seiner Mutter, die ein Café in Tree Hill besitzt alleine, er liebt Bücher und spielt mit Leidenschaft Basketball mit seinen Freunden am Fluss. Doch dann kommt Lucas in Nathan's Basketballteam - die Tree Hill Ravens. Das geht nicht nur Nathan gegen den Strich, sondern auch seinem Vater Dan, denn für ihn spielt sein Sohn Lucas keinerlei Rolle in seinem Leben. Und er versucht mit allen Mitteln seinen 'einzigen' Sohn an der Spitze im Basketballteam zu halten. Während Lucas niemand auf die Füße treten will, verliebt er sich aber in Nathan's Freundin Peyton und Nathan wiederum in Lucas' beste Freundin Haley.



Da weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll! Neben den tollen Charakteren und der emotionalen Achterbahn mag ich vorallem die Werte die One Tree Hill vermittelt. Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Familie sind wichtige Aspekte die One Tree Hill in seinen 9 Staffeln vermittelt. Es sind aber auch so viele Kleinigkeiten die ich an der Serie besonders finde. Die Musik, die vielen Zitate von Autoren und die Zeichnungen von Peyton, haben für mich One Tree Hill einmalig gemacht und sie zählt bis heute zu einer meiner liebsten Serien.





Ganz klar Haley James Scott! Durch alle 9 Staffeln war sie mir der liebste Charakter. Ich schätze, wenn ich mir wünschen könnte wie ich gerne sein würde, dann würde ich mich für ihren Charakter entscheiden! Sie ist herzlich, ehrlich, kreativ, liebevoll, aber auch bereit für das zu kämpfen das ihr wichtig ist!

Dicht gefolgt wird Haley aber auch von Brooke Davis, die mich vorallem in den späteren Staffeln überzeugen konnte! Vorher arrogant und verzogen, entwickelt sie später so viel Herz, dass man sie einfach lieben muss!





Wieder mal sehr einfach zu beantworten. Peyton Sawyer! Diese Person ging mir in der ganzen Zeit, in der sie bei One Tree Hill dabei war auf den Keks! Ich liebte zwar ihre Musikabende die sie im Tric auf die Beine gestellt hatte und auch ihre Zeichnungen, aber ihr ständiges Gejammer und alles muss sich immer um sie drehen (obwohl das nicht ihre Absicht ist) ging mir so gegen den Zeiger, dass ich echt froh war, dass sie nach der 6. Staffel raus war.



Beiträge von anderen Bloggern:
Jenny - Skins
Nicole - etliche SciFi-Serien
LexasLeben - Californication
Alex - Game of Thrones
Marina - My mad fat Diary
Michelle - Desperate Housewives
Kathi - One Tree Hill
Julia - Grey’s Anatomy
Bearnerdette - The Hour
Annika - Game of Thrones


One Tree Hill


Was ist eure 'emotionalste' Serie?
Kennt ihr One Tree Hill?


Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht, Morgen, Tag oder Abend ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...