Samstag, 4. Januar 2014

[MovieNews] Kinostarts im Januar 2014

Hallo meine Lieben,

eben noch die Kinostarts vom Dezember 2013 und gleich darauf folgen auch schon die Kinostarts vom Januar 2014 ;) Der Januar hat den ein oder anderen Film, der ein heißer Anwärter auf die Oscars ist! Auf einen dieser Filme freue ich mich schon ganz besonders und werde mir diesen auch unbedingt im Kino ansehen, welcher Film das ist, verrate ich euch zum Ende *g*





Ab 2. Januar 2014 im Kino


Das erstaunliche Leben des Walter Mitty


Willkommen in der Welt des Walter Mitty! Walter Mitty (Ben Stiller) ist ein bescheidener Mann mittleren Alters, der für das Life Magazine arbeitet. Von seinem Chef (Adam Scott) wird er regelmäßig ob seiner zurückhaltenden Art aufgezogen, und auch privat läuft das Leben an ihm vorbei. Zaghaft versucht er über das Internetportal eHarmony Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht aufzunehmen, doch als er auf das Profil von Cheryl (Kristen Wiig) aufmerksam wird, will es ihm nicht gelingen, ihr virtuell ‘zuzuzwinkern’. Wie sich herausstellt, arbeitet sie ebenfalls fürs Magazin, doch sie hat keine Augen für ihn.

So bleibt Walter nur die Flucht in eine ihm wohlgesonnene Fantasiewelt. Aus dieser wird er aber schnell durch seinen Chef herausgerissen: Die Gestaltung der letzten Ausgabe des Life Magazine steht an, und Walter ist für das Titelbild verantwortlich, das vom renommierten Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) stammt. Als Walter feststellen muss, dass dieses Foto abhanden gekommen ist, begibt sich Walter Mitty auf eine abenteuerliche Reise nach Grönland, wo sich O’Connell aufhalten soll. Begleitet von Visionen, die nicht selten von Cheryl handeln, beginnt Walter langsam die Leerstellen seines bisherigen Lebens zu füllen.
(Quelle: Moviepilot)



Paranormal Activity: Die Gezeichneten


Oxnard, Kalifornien: Vor Kurzem wurde in Jesses (Andrew Jacobs) erzkatholischer, lateinamerikanischer Nachbarschaft eine alte Frau brutal ermordet. Um seine Neugier zu befriedigen, bricht er in ihre Wohnung ein und findet dort etwas, was er nicht erwartet hatte: Neben okkulten Objekten und Videokassetten stößt er auch auf ein Foto seiner selbst.

Kurz darauf erwacht Jesse aus einem Albtraum und hat Biss-Spuren am Unterarm. Doch damit noch nicht genug: Auf einmal hat er Fähigkeiten, die über die eines normalen Menschens weit hinausgehen. Weil seine Freunde das Schlimmste befürchten, bitten sie Ali (Molly Ephraim) um Rat. Kristi Featherstons Stieftochter hatte damals (in Paranormal Activity 2) Ähnliches erlebt, als ihre Familie ermordet und ihr Neffe von der Dämonen-besessenen Katie entführt wurde. Doch ist Jesse noch zu retten? Immerhin wurde er bereits “markiert” und gehört damit zum Kreis der Gezeichneten…
(Quelle: Moviepilot)





Ab dem 9. Dezember 2014 im Kino


Zwei vom alten Schlag


Billy ‘The Kid’ McDonnen (Robert De Niro) und Henry ‘Razor’ Sharp (Sylvester Stallone) waren in ihren besten Jahren als Boxer erbitterte Rivalen. Zweimal standen sie bereits zusammen im Ring, und beide konnten einmal den Sieg davon tragen. Zu einem dritten alles entscheidenden Kampf kam es nicht, da Razor im letzten Moment alles absagte und seine Karriere ohne eine Begründung beendete. Dies ist nun schon 30 Jahre her und beide befinden sich schon lange im wohlverdienten Ruhestand.

Trotzdem wittert der Boxpromoter Dante Slate (Kevin Hart) ein großes Geschäft, denn er hat eine Idee. Ihm gelingt es, die beiden rüstigen Rentner zu einem letzten Entscheidungs-Kampf zu überreden, der ein für allemal klären soll, welcher der beiden Boxer der wahre Champ ist. Für die nötige Promo sorgen die beiden Streithähne selbst, als sie bei einem Treffen in eine spontane Prügelei verfallen, die sich rasant auf YouTube verbreitet. So sind am Abend ihres großen Finales alle Augen auf den Kampf Razor vs The Kid gerichtet.
(Quelle: Moviepilot)



Diana


Obwohl sie nie über den Titel einer Prinzessin (Princess of Wales) hinauskam, war sie in der Öffentlichkeit doch weithin als Königin der Herzen bekannt: Die Rede ist von Ladi Di, Prinzessin Diana oder bürgerlich schlicht Diana Spencer, als sie noch nicht Teil der bürgerlichen Familie war. Eine Zeit lang galt Diana (gespielt von Naomi Watts) als berühmteste und am meisten fotografierte Persönlichkeit der Welt. Ihre Ehe zu Prince Charles, dem designierten Thronfolger Großbritanniens, mochte zwar gescheitert sein, doch dies tat der Popularität von Diana keinen Abbruch.

Das Biobic Diana konzentriert sich auf die Affäre Dianas mit dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews), die von 1995 bis wenige Monate vor ihrem Unfalltod im August 1997 andauerte.
(Quelle: Moviepilot)







Die Pute von Panem - The Starving Games


Die Pute von Panem – The Starving Games spielt in einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft: Die junge Kantmiss Evershot (Maiara Walsh) meldet sich freiwillig für die 75. Starving Games. Die Kandidatin aus District 12 lässt ihren Freund Dale Brant Daugherty zurück und verbündet sich mit dem Bäckerssohn Peter Malarkey (Cody Christian), um die Spiele gemeinsam überstehen zu können. Als verlockende Preise winken für den Gewinner der Spiele unter anderem ein alter Schinken und ein Sandwich. Doch einige weitere Kandidaten sind ebenfalls an dem Sieg interessiert.
(Quelle: Moviepilot)










All Is Lost


Die Kollision mit Treibgut der besonders großen Art führt zu einem unsanften Erwachen eines einsamen Skippers (Robert Redford): Nachdem sein Schiff auf einen Container geprallt ist und havarierte, kann der Skipper zwar das Leck abdichten, doch sein Radio und Navigationsgerät haben irreparablen Schaden genommen. Nichts ahnend nimmt er mit seinem Schiff Kurs auf einen gewaltigen Sturm. Nur mit Mühe und sein Alter Lügen strafend überlebt er das Unwetter, nur um sich fortan mit anderen Fährnissen wie schwindenden Vorräten und der sengenden Hitze konfrontiert zu sehen. Allein im Besitz eines Sextanten, Seekarten und seiner seemännischen Fachkenntnis setzt er alles daran, einen Schiffahrtsweg zu kreuzen, um schließlich Rettung zu finden.
(Quelle: Moviepilot)









Ab dem 16. Januar 2014 im Kino


The Wolf of Wall Street


The Wolf of Wall Street basiert auf der gleichnamigen Autobiographie des Börsenmaklers Jordan Belfort, der im Film von Leonardo DiCaprio verkörpert wird. Das Wall Street-Drama widmet sich dem Aufstieg und Fall des New Yorker Brokers. Der Millionär Jordan Belfort war in den 1990ern in krumme Börsengeschäfte und einen Korruptionsskandal verwickelt. Der Broker wurde 1998 wegen Geldwäsche und Wertpapierfälschung angeklagt und musste anschließend für 22 Monate ins Gefängnis. Außerdem führte er ein ausschweifendes Partyleben und hatte ein ernsthaftes Drogenproblem.
(Quelle: Moviepilot)










12 Years a Slave


Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord.

Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps (Michael Fassbender) den weißen Tischler Samuel Bass (Brad Pitt) kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.
(Quelle: Moviepilot)




Fünf Freunde 3


Die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy machen Urlaub auf einer paradiesischen Insel, während Onkel Quentin (Michael Fitz) dort seinen wissenschaftlichen Studien nachgeht. Doch auch zwischen Palmen, Sandstränden und Badebuchten lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten: Die Kinder entdecken in einem versunkenen Schiffswrack einen Kompass.

Für ihre neue, einheimische Freundin Joe (Davina Weber) ist sofort klar: Der Kompass zeigt zu einem Goldschatz. Voller Eifer begeben sie sich auf Schatzsuche, denn das Gold könnte Joes Familie in letzter Minute retten. Der Investor Mr. Haynes (Sky du Mont) hat nämlich vor, in ihrer Bucht eine Ferienanlage aufzubauen. Die Kinder müssen sich beeilen, denn außer ihnen sind auch noch die Gangster Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) hinter dem Schatz her. Doch im Dschungel lauern ungeahnte Gefahren. Zwei Jahre nach Fünf Freunde und ein Jahr nach Fünf Freunde 2 folgt mit Fünf Freunde 3 der dritte Teil mit den Figuren aus der Romanvorlage von Enid Blyton. Gedreht wurde an exotischen Originalschauplätzen in Thailand.
(Quelle: Moviepilot)



Nicht mein Tag


Till Reiner (Axel Stein) ist ein kleiner Bankangestellter und führt ein recht durchschnittliches, um nicht zu sagen langweiliges, Leben. Ehe, Job und Kleinstadt-Dasein sind zum täglichen Einerlei geworden. Die Beziehung des Biedermanns zu Ehefrau Miriam (Anna Maria Mühe) ist abgekühlt, woran auch der gemeinsame Nachwuchs nichts ändern kann.

Dann aber stürmt ein Bankräuber in Tills Filiale und nimmt ihn als Geisel. Nappo (Moritz Bleibtreu) ist weniger ein professioneller Gangster, als vielmehr ein Gelegenheits-Kleinkrimineller. Als es für ihn brenzlig wird und er den spießigen Bankangestellten in seine Gewalt bringt, ahnt er nicht, was er damit auslöst. Während nämlich anfangs beide Parteien denken, dass heute einfach nicht ihr Tag ist, müssen sie in den 48 Stunden, die sie gezwungen sind, miteinander zu verbringen, feststellen, dass der jeweils andere völlig ungeahnte Seiten hat. Nicht mein Tag ist die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Roman von Stromberg-Erfinder Ralf Husmann.
(Quelle: Moviepilot)




Ab 23. Januar 2014 im Kino


Homefront


Jason Statham spielt Phil Broker, einen ehemaligen Drogenfahnder, der mit seiner Familie in eine Kleinstadt zieht, um sein gefährliches Leben hinter sich zu lassen. Dafür hat er sich leider eine ziemlich ungünstige Kleinstadt ausgesucht, denn in seiner neuen Heimat regiert der Drogenbaron Gator (James Franco). Als sich Phils Tochter auf dem Schulhof mit Gators Sohn anlegt, überträgt sich die Feindschaft der Kinder auch auf die Väter – dafür sorgt auch Gators Ex (Kate Bosworth).

Gator hat in der ärmlichen Kleinstadt alle Schläger in seinem Lohnbuch vereint und der ehemalige Fahnder Phil bedroht auch sein florierende Crystal-Meth-Geschäft. So dauert es nicht lang und Phil steht allein einer kleinen Armee von Hinterwäldler-Gangstern gegenüber. Doch auch er ist eine gut augebildete Kampfmaschine und die einst verschlafene Kleinstadt hat ihre ruhigen Tage voerest hinter sich.
(Quelle: Moviepilot)





I, Frankenstein


Vor 200 Jahren wurde Adam (Aaron Eckhart) von dem Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein (Aden Young) erschaffen und zum Leben erweckt. Der aus Leichenteilen zusammengeflickte Adam, der sich selbst als Monster bezeichnet, findet sich in Darkhaven, in einer dystopischen Welt wieder, in der sich Menschen und Dämonen im Krieg befinden. Der unsterbliche Adam beschützt die Menschen vor den finsteren Gestalten der Unterwelt, doch er gerät zwischen die Fronten zweier unsterblicher Clans. Das Schicksal der Menschheit liegt in seinen Händen, denn er hat Fähigkeiten, die Menschen nicht haben. Doch die Gargoyles und die Dämonen haben großes Interesse an Adams Geheimnis.
(Quelle: Moviepilot)








Der blinde Fleck


Am 26. September 1980 wurde der bisher dahin schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verübt: Eine Bombenexplosion erschütterte das Oktoberfest in München. 13 Menschen starben. 211 wurden verletzt. Die Behörden machten den radikalen Einzeltäter Gundolf Köhler (Fabian Halbig) verantwortlich. BR-Reporter Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) erhält Jahre später den Auftrag, über das Oktoberfest-Attentat berichten. Eigentlich will er nur einen kurzen Beitrag zusammenstellen, aber seine Recherchen und die Gespräche mit Zeugen fördern immer mehr Ungereimtheiten zu Tage. Beweisstücke verschwinden aus der Asservatenkammer. Er beginnt an der offiziellen Darstellung der Ereignisse zu zweifeln und verstrickt sich immer weiter in die Suche nach der Wahrheit. Mit der Hilfe des Anwalts der Betroffenen, Werner Dietrich (Jörg Hartmann), lässt Chaussy nicht locker und macht so den Kampf für Gerechtigkeit zu einer Aufgabe, die sein ganzes Leben prägen soll.
(Quelle: Moviepilot)





Ab 30. Januar 2014 im Kino


47 Ronin


Kai (Keanu Reeves) ist nur ein Halb-Japaner und wurde daher durch die Samurai vom Hof verbannt und in die Sklaverei geschickt. Doch als ein neuer übermächtiger Warlord ihre Herren tötet und die Samuarikaste auslöschen will, werden die 47 Samurai um Oishi (Hiroyuki Sanada) zu herrenlosen Ronin. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als Kai zu befreien und ihn dazu zu bewegen an ihrer Seite zu kämpfen. Gemeinsam müssen sie gegen eine übermächtige Armee, mythische Bestien und schwarze Magie kämpfen, um den Mord ihrer Herren zu rächen und ihre Ehre wieder herzustellen.
(Quelle: Moviepilot)










Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück


Die Legende lebt – und liegt besser im Haar als je zuvor: In den stilunsicheren 1970ern war Ron Burgundy (Will Ferrell) das Maß aller Dinge. Er war der Anchorman! Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen Brian Fantana (Paul Rudd), Champ Kind (David Koechner) und Brick Tamland (Steve Carell) machte er nicht nur die Nachrichten, er war die Nachricht! Doch die Zeiten haben sich geändert, und Ron und sein Team musste zunächst in die Versenkung gehen, um wieder zu sich zu finden. Doch nun sind sie zurück – und besser als je zuvor. Darauf haben die 80er gewartet! Mit einem Umzug von San Diego nach New York und einem Masterplan für eine 24-Stunden-Show rollen sie das Verständnis von Nachrichten neu auf.
(Quelle: Moviepilot)








Kill Your Darlings - Junge Wilde

Das Biopic Kill Your Darlings erzählt von den Anfängen der Beat Generation und basiert auf einer wahren Geschichte. 1944 wird die Columbia University von einem Mord erschüttert, bei dem Lucien Carr (Dane DeHaan) seinen Liebhaber David Kammerer (Michael C. Hall) im Alkoholrausch erstach. Lucien Carr brachte zuvor den Poeten und Schwulen-Aktivisten Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) mit den Schriftstellern Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) zusammen, die bald enge Freunde wurden und in den frühen 50er-Jahren zum Kern einer neuen literarischen Bewegung, der Beat Generation, wurden.
(Quelle: Moviepilot)









Mandela: Der lange Weg zur Freiheit


Mandela: Long Walk to Freedom beruht auf der Autobiographie des 1918 geborenen Nelson Mandela und widmet sich dem bewegten Leben des ersten frei und demokratisch gewählten schwarzen Präsidenten von Südafrika, im Film dargestellt von (Idris Elba). Im Biopic wird seine Lebensgeschichte erzählt – von seiner Kindheit bis zu seiner Vereidigung nach der Wahl zum Präsidenten. Während seiner 27 Jahre währenden Inhaftierung (auf Robben Island und später im Pollsmoor-Gefängnis) kämpften seine Anhänger, allen voran seine Frau Winnie Mandela (Naomie Harris) für seine Freilassung.
(Quelle: Moviepilot)










Disconnect


Die Welt ist web-lastig geworden. Genauer genommen haben einige Menschen sie nahezu komplett gegen den Cyberspace eingetauscht und dort ein Heim für ihre neue Identität(en) gefunden. Dass die Quantität der Nachrichten innerhalb dieses Kosmos nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Qualität geschweige Ausdruck einer funktionierenden Kommunikation, demonstriert Disconnect anhand einiger miteinander verwobener Schicksale:
Ein Familienvater und hart arbeitender Anwalt (Jason Bateman) nimmt das Handy selbst mit an den Esstisch, ist so dem pubertierenden Sohn Ben (Jonah Bobo) sicher kein gutes Vorbild und übersieht dabei dessen Probleme in der Schule. Denn Ben wird via sozialer Netzwerke zum Opfer einer folgenreichen Mobbing-Attacke.
Das junge Pärchen Derek (Alexander Skarsgård) und Cindy (Paula Patton) muss eines Tages mit Erschrecken feststellen, dass sie Opfer eines Hacker-Angriffes geworden sind, ihre persönlichen Daten nicht länger privat sind und ihr Konto geplündert. Nachdem sie den vermeintlichen Schuldigen in Stephen Schumacher (Michael Nyqvist) ausgemacht haben, will Derek das Gesetz in die eigene Hand nehmen.
Eine investigative Journalistin (Hope Davis) schließlich recherchiert zum Thema Sex-Seiten für Erwachsene und möchte ein Interview mit dem Jugendlichen Kyle (Max Thieriot) führen, der Cyber-Sex anbietet. Ihre Bemühungen um eine Sensationsstory haben fatale Konsequenzen für alle Beteiligten…
(Quelle: Moviepilot)



Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (evtl., bin mir noch nicht ganz sicher)
The Wolf of Wall Street
12 Years a Slave (evtl., bin mir auch hier noch nicht ganz sicher)
Disconnect (evtl., einer von den dreien wird es auf jeden Fall)


Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (wenn nicht im Kino, dann spätestens Zuhause)
Zwei vom alten Schlag
12 Years a Slave (und auch hier, wenn nicht im Kino, dann Zuhause)
I, Frankenstein
Kill Your Darlings - Junge Wilde
Disconnect (spätestens dann, wenn es ihn zu kaufen gibt, wird er bei uns Zuhause geschaut)


Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen und spätestens im Free-TV sehen:
Diana
Die Pute von Panem - The Starving Games
Nicht mein Tag
Homefront
47 Ronin
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück


Der Januar startet schon mal sehr stark! Mein Highlight ist natürlich The Wolf of Wall Street, wie soll es auch anders sein?!? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher und das nur an Hand der Trailers, das DiCaprio für diese Leistung nun endlich seinen lang verdienten Oscar bekommt ;) Wird auch Zeit *g*

Ansonsten habe ich noch drei weitere Filme die ich mir für einen evtl. Kinobesuch vorstellen könnte. Mich interessiert ganz arg Disconnect, aber 12 Years a Slave und Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auch, mal sehen welcher es wird ;)


Was meint ihr? In welchen der drei Vielleichtkandidaten sollte ich gehen?
Werdet ihr euch auch The Wolf of Wall Street ansehen?


Habt einen schönen Samstagabend noch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...