Mittwoch, 22. Januar 2014

[Review] DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen

Hallo meine Lieben,

ihr habt sicherlich von der tollen Rezeptesammlung von 5 gaaanz tollen Bloggerinnen gehört. Ich hab schon vor einiger Zeit davon erfahren und es mir sofort vorbestellt und seit einigen Tagen ist es in meinem Besitz und ich liebe es! Ich will es gar nicht mehr aus der Hand legen, so viele tolle Ideen und Rezepte. Die, die es noch nicht kennen, fragen sich nun sicherlich wovon ich spreche. DAYlicious heißt dieses unglaublich tolle Werk von Ulrike Dittloff (Lykkelig), Susanne Schanz (La Petite Cuisine), Daniela Klein (Ein klitzeklein(es) Blog), Jessica Hesseler (Törtchenzeit) & Lisa Nieschlag und Julia Cawley (Liz & Jewels). All diese wunderbaren Bloggerinnen dürftet ihr sicherlich kennen, wenn nicht, dann hopp und schaut auf ihren einzigartigen Blogs vorbei - ihr werdet sie lieben, versprochen ;)


Titel: DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen
Autorinnen: Ulrike Dittloff, Susanne Schanz, Daniela Klein, Jessica Hesseler & Lisa Nieschlag und Julia Cawley
Verlag: Umschau
Preis: 19,95 €
Seiten: 160
ISBN: 978-3865286901



Vanille-Cupcakes mit kandierten Blüten von Törtchenzeit sind jetzt schon auf meiner Nachbackliste gelandet. Sehen sie nicht bezaubernd und total köstlich aus?



Die Brombeer-Mascarpone-Eiscreme von Ein klitzeklein(es) Blog hat mich sofort überzeugt! Seit letztem Jahr hab ich mich selbst am Eismachen versucht und habe "Blut geleckt" ;D



Na wenn das nicht den Sommer in's Haus holt, dann weiß ich auch nicht. Der Beeriger Schoko-Käsekuchen im Glas sieht so unfassbar köstlich aus, dass ich mich jetzt schon auf den Sommer freue. Das tolle Rezept stammt wieder von Törtchenzeit.



Auch hier werde ich an den Sommer erinnert. Grillparty mit Freunden oder der Familie, der Mädelsabend am Samstag, genau da könnte dieser lecker aussehende Couscous mit geröstetem Gemüse super dazu passen. Dieses Rezept stammt von Liz & Jewels.



Von Lykkelig stammt dieses Rezept. Echte norddeutsche Franzbrötchen müssen unbedingt mal für's Wochenende gebacken werden. LECKER, oder? Also mir läuft das Wasser schon jetzt im Mund zusammen *yammi*



In diesem Buch lässt der Sommer wirklich grüßen. Von La Petite Cuisine stammt das tolle Rezept zu dieser Erfrischung Erdbeer-Gin-Fizz. ERDBEEREN! Ich liebe Erdbeeren! Mein liebstes Obst, schade nur, dass man sie nur begrenzte Zeit im Jahr bekommt, also wenn man die richtig GUTEN will.



Bleiben wir doch beim Sommer. Buttermilch-Meringues-Eiscreme mit Aprikosenmus und Cantuccini-Crunch klingt doch nach einem Gedicht oder? Für mich auf jeden Fall, aber was kann auch anderes kommen, wenn der Blog so einen schön klingenden Namen hat? La Petite Cuisine ist seit diesem Buch auf meinem Radar gelandet und der Blog so schnell nicht aus den Augen verloren.



It's Breakfast Time! Leute, was soll ich sagen? LECKER - 100 pro! Mini-Pancakes mit Erdbeeren und Mascarpone werden sicherlich bald zu meinen Lieblingen am Sonntagmorgen gehören. Danke Lykkelig.



Dani, Dani, Dani, wenn du etwas zauberst, dann etwas sooo Tolles wie das hier. Damit beeindruckt man doch jeden und doch kann es wieder jeder. Ich liebe solche Rezepte auf Ein klitzeklein(es) Blog und werde ganz bald die Erdbeer-Johannisbeer-Pavlova ausprobieren.



Interessant klingt dieses Rezept: Popcorn mit Rosmarin und Ahornsirup. Was meint ihr? Liz & Jewels haben mich hier sehr neugierig gemacht und beim nächsten DVD-Abend wird es gleich mal ausprobiert.



Sieht doch toll aus oder? Und ja, schon wieder Erdbeeren :D Pünktchen-Shake mit Erdbeeren und Kokosmilch musste ebenfalls sofort auf die Nachmach-Liste ;D Lykkelig du bist genau meine Wellenlänge :)


So, ein kleiner großer Einblick. Ich wollte euch einfach DAYlicious etwas näher zeigen und euch eine KAUFEMPFEHLUNG dafür aussprechen! Vielleicht hat es euch ja gefallen ;D


Was haltet ihr von DAYlicious?
Habt ihr dieses Buch bereits und welches sind eure Lieblinge?


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...