Samstag, 11. Januar 2014

[Bloggerproject] Lets cook together by ...what Ina loves

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Bloggerproject 'Lets cook together' vorstellen, das von meiner Lieblingsbloggerin Ina ins Leben gerufen wurde. Natürlich bin ich mit von der Partie und kann es kaum erwarten bis es losgeht :)


Darum geht's:

Es wird jeden Monat ein Thema geben, was ihr irgendwie kreativ und kochtechnisch umsetzen solltet. Es geht unter anderem darum, sich mal wieder richtig Zeit für ein Gericht zu nehmen und verschiedene Rezepte zu dem gleichen Gericht zusammenzutragen, so dass man selbst vielleicht mal "über den Tellerrand" schauen kann und neue Varianten ausprobieren kann.

Klingt doch toll oder??? Also ich bin hin und weg und sogar schon ein wenig verliebt in die Aktion, obwohl noch gar nicht wirklich was passiert ist, außer, dass ich nur noch Rezepte wälze ;D


So wird es ablaufen:
  • Alle die Lust haben können teilnehmen (es ist KEIN MUSS an allen Themen teilzunehmen - falls ihr es nicht zum 10. des jeweiligen Monats schafft, könnt ihr euch auch noch später verlinken).
  • Die Themen seht ihr untern, das nächste Thema wird auch jedesmal am 10. nochmal erwähnt
  • Bis 10. solltet ihr euer Gericht gekocht & gebloggt haben (bitte keine Archivbeiträge).
  • Am 10. selbst kommt dann Ina's Post online, unter den ihr eure Rezepte gerne verlinken dürft und sollt
  • Wer online schon seine Bilder zeigen mag, der kann gerne den Tag #letscooktogether bei Instagram & Twitter benutzen.
  • Wer mag kann sich gerne einen der Buttons auf Ina's Blog nehmen und auf seinem Blog verlinken


Lets cook together Themen:

Februar: Milchreis als Soulfood gegen den Winter.
März: Wrap it! Lecker gerolltes und/oder gewickeltes! (hier darf frei interpretiert werden, nicht nur Wraps, sondern alles was "gewrapt" werden kann...
April: Der Frühling kommt heute mal direkt aus dem Ofen: Gemüsetarte
Mai: Deftiges aus dem Muffinförmchen.
Juni: Fruchtalarm - dein liebster Sommerkuchen mit Früchten der Saison!
Juli: Sommerlaune auf dem Teller: Bruschetta
August: Picknicktime! Baguettes "to Go".
September: Deine Lieblingspizza.
Oktober: Deine liebste Kürbissuppe!
November: A Cookie a day... Deine Lieblingscookies die nie fehlen dürfen.
Dezember: Ein zimtiges Erlebnis! Dein Lieblings-Zimtrezept!


Ist das nicht ein tolles Projekt??? Meine liebsten Monate sind März, Juni, Juli, Oktober, November und Dezember. Auf die anderen Monate freue ich mich natürlich auch und möchte bei jedem Monat mitmachen, aber diese hier, sind meine absoluten Lieblinge :)))


Was haltet ihr von dem Projekt?
Wer von euch macht auch mit?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag :)



Kommentare:

  1. Uiii, dann bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet :))))

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Huiiii, erst jetzt entdeckt, aber ab Feburar bin ich dabei =)

    Liebste Grüße,
    Siiri

    http://windgeflu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Projekt startet erst im Februar, also hast du nichts verpasst ;D freut mich, dass du dann mit dabei bist :)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...