Samstag, 9. Februar 2013

[Serienjunkie] #1 Once upon a time - Es war einmal...

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch etwas zu einer meiner aktuellen Lieblingsserien erzählen.
Once upon a time – Es war einmal…


Die Serie stammt von den Autoren Edward Kitsis und Adam Horowitz die bereits für die Erfolgsserie Lost verantwortlich waren.


Als große Märchenliebhaberin war mir sofort klar, dass ich mir diese Serie nicht entgehen lassen dürfte und war bis zum Schluss mehr als begeistert. Diese Märchen sind so viel erwachsener als ihre Vorlagen und auch interessanter erzählt. Auch die Verbindung der Geschichten in eine Welt ohne Magie (in unserer Welt), fand ich einfach super! Jede einzelne Folge konnte mich in ihren Bann ziehen und jeden Sonntag auf's Neue freute ich mich auf's Einschalten (ich habe die Serie auf RTL anstatt auf SuperRTL verfolgt).

Was man wissen sollte ist, dass vieles von den altbekannten Märchen abweicht. Die Geschichten der einzelnen Märchenfiguren ist in der Welt ohne Magie sowieso ganz anders erzählt, aber wenn die Geschichte einer Figur erzählt wird, wie wir sie aus den Büchern zu kennen glauben, wird man schnell überrascht!

Viele Geschichten werden in ihren Einzelheiten anders erzählt bzw. man erfährt auch Dinge, die man gar nicht wusste, wie z. B. Rumpelstilzchen, wer kennt nicht Rumpelstilzchen??? Aber wer kennt die Geschichte, wie Rumpelstilzchen so wurde wie er in jenem Märchen war? Also ich nicht, aber Once upon a time erzählt uns hier eine wunderbare Geschichte und lässt verstehen, wie er so werden konnte. Warum erzählen die Autoren von Once upon a time wie Rumpelstilzchen zu dem wurde, der er nun mal später war? Rumpelstilzchen spielt eine entscheidende Rolle in dieser Serie, was mir super gefiel - einer meiner Highlight-Charaktere!

Auch die Vergangenheit der bösen Königin wird in der 1. Staffel hinterleuchtet und ich war ehrlich überrascht als ich erfuhr wie die Autoren die Vergangenheit der bösen Königin schilderten. Diese wurde aber ebenfalls wunderbar gelöst. Wie ihr hört, bin ich ein FAN und kann es bis zum Herbst dieses Jahres kaum noch erwarten, denn dann geht die 2. Staffel auf SuperRTL auf Sendung :)



Das sagen die ABC Studios:

Was, wenn Märchen wahr und nicht erfunden wären?

Der Fluch der bösen Königin hat tatsächlich alle Happy Ends in der Märchenwelt vernichtet. Die bekannten Märchenfiguren – von Schneewittchen bis Rumpelstilzchen – wurden alle in unsere Welt in die kleine Stadt Storybrooke versetzt. An ihr Dasein als Märchenfiguren können sie sich allerdings nicht erinnern und so scheint jegliche Möglichkeit, sich aus der Gefangenschaft zu befreien, aussichtslos.

Währenddessen arbeitet die toughe Emma Swan, gespielt von Jennifer Morrison, als erfolgreiche Kautionsagentin und betätigt sich mitunter auch selbst als Kopfgeldjägerin. Als der 10-jährige Henry eines Tages vor ihrer Tür steht, ändert sich ihr Leben schlagartig: Henry behauptet, ihr Sohn zu sein, den sie als Teenagerin zur Adoption freigegeben hat. Er bittet Emma, mit in seine Heimatstadt Storybrooke zu kommen, um ihn von seiner bösen Stiefmutter Regina Mills (Lana Parrilla) zu befreien. Außerdem beteuert Henry, dass in der Kleinstadt alle Bewohner Figuren aus Märchen seien. Und auch Emma soll ein Teil der märchenhaften Geschichte sein.

Natürlich glaubt Emma ihrem vermeintlich leiblichen Sohn kein Wort, fährt aber dennoch mit ihm nach Maine, um ihn nach Hause zu bringen. In Storybrooke angekommen begegnen ihr dann tatsächlich sehr merkwürdige Gestalten: Archie Hopper, Henrys Therapeut, und der rätselhafte Mr. Gold (Robert Carlyle) lassen Emma schnell feststellen, dass Henrys unglaubliche Geschichte durchaus wahr sein könnte…

© ABC Studios

 
Wer sich jetzt ärgert, weil er die Serie verpasst hat oder weil die 1. Staffel vorbei ist und er sie einfach gern noch einmal sehen würde, der wird sich freuen, denn ab dem 7. März 2013 wird es Once upon a time - Es war einmal... auf DVD zu kaufen geben!!!


z. B. wie hier auf amazon - http://www.amazon.de/dp/B00ABA1OBI

Was haltet ihr von Once upon a time?
Kanntet ihr die Serie?
Werdet ihr euch die Serie kaufen und die 2. Staffel wieder verfolgen?


Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstagabend.

Bis bald

Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...