Freitag, 8. Februar 2013

[Neuzugänge] #1

Hallo meine Lieben, 
 
heute zeige ich euch meine Neuzugänge in dieser Woche.





Im Pyjama um halb vier von Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt
aus dem Arena Verlag
Inhalt: Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

  
Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel
aus dem Egmont INK Verlag
Inhalt: Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …


Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu
aus dem Dressler Verlag
Inhalt: Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.



 Escape von Jennifer Rush
aus dem Loewe Verlag
Inhalt: Du kannst nicht mehr nach Hause.
Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.
Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.

„Escape“ ist der erste Band einer Reihe.




Welche Bücher durften bei euch in der letzten Zeit einziehen?

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend
und einen wunderbaren Start ins Wochenende.

Bis bald

Eure Liz

Kommentare:

  1. Bei mir durfte "Das Buch ohne Gnade" und "Der kleine Hobbit" einziehen :)
    Aber bei "Für immer die Seele" bin ich auch grad am überlegen, ob ich mir das zulegen soll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei "Das Buch ohne Gnade" würde ich gerne wissen wie es war, wenn du es gelesen hast :) Der kleine Hobbit durfte selbst bei mir einziehen :) Wenn du mich fragst, nicht überlegen, sondern holen ;) Die Geschichte klingt meiner Meinung nach sehr spannend und interessant, mal schauen wie der Auftakt zu dieser Trilogie so ist, wenn ich den 1. Band gelesen habe, wird es auch hier dann eine Rezi zu geben :D

      Löschen
  2. Huhu
    Ich bin sofort deine Leserin geworden als ich 2 deiner Posts gelesen habe ^^ & dann noch die Farbe PINK *-* Ich schmelze dahin !! Schick hast du es hier auf jeden Fall , Im Pyjama & halb vier & Escape stehen auch auf meiner Wuli !! :D Ajj wir haben einen sehr sehr sehr sehr ... ähnlichen Lesegeschmack ;) So jetzt erklär mir mal genau ... wie machst du das mit dem Bild erst ein Buch dan 2 -3 ? :D WOW wie hast du das gemacht ? Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest .
    LG Jenny http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach & für immer die Seele habe ich hier auch noch stehen , ja sehr ähnlichen Lesegeschmack !

      Löschen
    2. Huhu :)
      Echt? Das freut mich sehr :)) *lach* ich bin eben was Gestaltung angeht ein echtes Mädchen, aber so wie das klingt, du auch ;) Dankeschön, war auch schon einiges an Arbeit und dabei habe ich keine Ahnung, aber viel probieren und verzweifeln haben mich zu diesem Ergebnis geführt ;) Ich bin eben über deinen Blog geflogen und muss sagen, was den Lesegeschmack von uns beiden angeht, kann ich nur bestätigen :D also ich benutze das Programm Photoscape zur Bildbearbeitung und dort kann man verschiedene Bereiche anwählen, unteranderem Gif-Animator und da hab ich dann meine gewünschten Bilder hochgeladen und nur noch die Zeit eingegeben in der er die Bilder erscheinen lässt, das war's schon ;) ich hoffe du kommst mit meiner doch recht kurzen Erklärung klar ;)
      Ich musste Für immer die Seele alleine schon wegen des Covers haben ;)

      LG

      Liz

      Löschen
  3. "Im Pyjama um halb vier" habe ich vergangene Woche gelesen und bin sehr begeistert :) Tolles Jugendbuch! Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!
    Alles Liebe,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und freu mich drauf, hab aber schon unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch gelesen. Vielleicht werde ich ja auch auf eine Fortsetzung hoffen ;)

      Liebe Grüße


      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...