Sonntag, 30. Juni 2013

[MovieNews] Kinostarts im Juli 2013

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder soweit, der Monat geht zu Ende und der neue Monat steht vor der Tür.
Deshalb ist es Zeit für die MovieNews :)

Im Monat Juni kam ja einer meiner Kinohighlights im Jahr 2013 "Man of Steel". Meine Erwartungen an diesen Film waren sehr hoch und sie wurden bei mehr als übertroffen. Ich kann Man of Steel wirklich jedem empfehlen und wenn ihr Mädels da draußen nichts mit Comicverfilmungen anfangen könnnt, dann lohnt sich alleine schon der Film um Henry Cavill zu sehen. Was für eine heiße Schnitte ;)



Ab 4. Juli 2013 im Kino


Ich - Einfach unverbesserlich 2


Nachdem der Superschurke Gru (im Original gesprochen von Steve Carell) die drei Waisenkinder Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Elsie Fisher) adoptiert hat, hat sich in seinem Leben viel geändert. Anstatt als Griesgram Verbrechen zu begehen, dreht sich sein Leben nun um Gute-Nacht-Geschichten, Kindergeburtstage und erste Verehrer der Mädchen. Sein neues Leben wird plötzlich gestört, als Lucy (Kristen Wiig), eine Agentin der geheimen Anti-Villain League, Gru gegen seinen Willen zu deren Zentrale führt. Dort bekommt Gru den Auftrag, die Welt vor einem neuen Bösewicht (gesprochen von Benjamin Bratt) zu retten. Eifrig macht sich Gru ans Werk und bekommt dabei erneut Hilfe von Dr. Nefario (Russell Brand) und seinen meist sehr tollpatschigen Minions. Doch seine neue Aufgabe mit der Erziehung seiner Adoptivtöchter in Einklang zu bringen ist nicht leicht und auch mit der Situation, dass Lucy auch außerhalb der Arbeit sehr von Gru angetan ist, überfordert den ehemaligen Einzelgänger.
(Quelle: Moviepilot)


Taffe Mädels


Die unterkühlte und zielbewusste FBI Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist unter ihren Kollegen alles andre als beliebt. Ihr Ruf als arrogante und bedingungslose Karrierefrau, der man(n) besser nicht im Weg steht. Doch genau danach sieht es aus, als sie nach Boston versetzt wird, um dort der Mafia auf die Schliche zu kommen. Notgedrungen muss sie sich mit Bostons bester Polizistin, Det. Joyce Nelson (Melissa McCarthy) auseinandersetzen, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Die beiden von Grund auf verschiedenen Frauen haben nicht viel Erfahrung im Bereich ‘Teamwork’ gemacht und keiner erwartet, dass sich zwischen ihnen eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt.
(Quelle: Moviepilot)






Fliegende Liebende


Im Mittelpunkt von Fliegende Liebende stehen die Crew und die Passagiere des Fluges Peninsula 2549. Die Piloten des Flugzeugs Chavela Blanca stellen fest, dass ein technisches Problem vorliegt. Gemeinsam mit den Kollegen des Kontrollcenters versuchen sie eine Lösung zu finden, um die Passagiere und die Crew sicher auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Die Stewards (u.a. Javier Cámara) geben sich unterdessen die allergrößte Mühe, den Flug trotz der heiklen Situation für die Passagiere so angenehm wie möglich zu machen. Ein bisschen Meskalin im Tomatensaft kann da sicherlich nicht schaden… Doch auch über den Wolken hat jeder mit seinen ganz privaten Problemen und Konflikten zu kämpfen. Und dummerweise wirkt das Beruhigungsmittel auch ungemein enthemmend.
(Quelle: Moviepilot)




Ab 11. Juli 2013 im Kino


Die Unfassbaren - Now You See Me


Sie nennen sich The Four Horsemen, eine untertriebene Anspielung auf die vier apokalyptischen Reiter. Und doch stellen die Vier, bestehend aus Mastermind Michael Atlas (Jesse Eisenberg), Merritt Osbourne (Woody Harrelson), Jack (Dave Franco) und Henley (Isla Fisher), eine nahezu apokalyptische Bedrohung dar für die unrechtmäßig Reichen dieser Welt. Denn die Vier sind Super-Illusionisten, die Shows inszenieren, während derer sie Tresorräume ausrauben, die gerne mal auf einem anderen Kontinent (z.b. in Paris) liegen können, um danach das erbeutete Geld unters johlende Publikum zu bringen. Wie sie das machen, ist ein Rätsel.
Der betroffene Gangster Arthur Tressler (Michael Caine) wendet sich an Thaddeus Bradley (Morgan Freeman), der dafür berühmt ist, Zaubertricks zu entlarven. Er soll die ‘Reiter’ bloßstellen. Aber auch von anderer Seite tritt man an Bradley heran: FBI Special Agent Dylan Hobbs (Mark Ruffalo) will Atlas und Co. dingfest machen, bevor sie ihren Mega-Coup durchführen können, denn er ist davon überzeugt, dass die bisherigen Shows nur Fingerübungen waren. Ihm zur Seite gestellt wird Alma Vargas (Mélanie Laurent) von Interpol, die er widerstrebend in seine Recherche mit einbezieht. Mithilfe entscheidender Tipps vonseiten Bradleys versucht Hobbs den Illusionisten das Handwerk zu legen. Doch diese scheinen immer mindestens einen Schritt voraus…
(Quelle: Moviepilot)


The Call - Leg nicht auf!


Weil sie das Leben eines Mädchens (Abigail Breslin) retten will, muss sich Jordan (Halle Berry), die Leitstellendisponentin des Rettungsdienstes, mit einem Killer auseinandersetzen, den sie bereits kennt. Bei diesem Notruf scheint es sich um den selben Täter zu handeln wie bei einem ähnlichen Fall aus der Vergangenheit. Damals jedoch kam jede Hilfe zu spät: Die weibliche Anruferin kam ums Leben. Seitdem ist Jordan traumatisiert.
Nun hat dieser Täter die 16-jährige Casey in einer Parkgarage entführt. Sie ist in dem Kofferraum eines Autos gefangen, aus dem sie sich per Notruf meldet. Jordan nimmt ihren Anruf entgegen und gibt Casey detaillierte Anweisungen, durch die sie auf sich aufmerksam machen kann. Doch dann bricht plötzlich die Telefonverbindung ab und Jordan muss selbst aktiv werden. Wird sie das Mädchen aus den Fängen des Psychopathen retten können?
(Quelle: Moviepilot)


7 Tage in Havanna


Am Montag reist der junge Tourist Teddy Atkins (Josh Hutcherson) zum ersten Mal nach Kuba. Ein kubanischer Taxifahrer bietet ihm eine Tour durch die Stadt an, die alles andere als normal abläuft. Am Dienstag ist ein bekannter Regisseur (Emir Kusturica) in Kuba angekommen, um einen Preis entgegenzunehmen. Mit einer emotionalen Krise findet er ausgerechnet bei seinem Fahrer Hilfe. Mittwoch muss sich Cecilia, eine kubanische Sängerin, entscheiden, ob sie dem Angebot eines Geschäftsmannes (Daniel Brühl) folgt und in Spanien eine Karriere startet oder in Kuba bleibt. Der Palästiner ES (Elia Suleiman) hat am Donnerstag einen Termin für ein wichtiges Interview. Während er sich die Zeit vertreibt, setzt er sich mit seiner eigenen Identität auseinander. Freitag soll die Kubanerin Yamilslaidi durch ein Ritual von ihren Eltern von ihrem ‘Fluch’ erlöst werden: sie ist nämlich homosexuell. Samstag wird uns ein Einblick in das alltägliche Leben von Mirta (Mirta Ibarra) gewährt. Neben ihren zwei Jobs macht sie selbst Süßigkeiten, um ihrem Leben gerecht zu werden. Am Sonntag organisieren Martha und ihre Nachbarn eine Party zu Ehren der Jungfrau Oshun.
(Quelle: Moviepilot)


Adieu Paris


Von unterschiedlichen Beweggründen getrieben, haben Banker Frank (Hans Werner Meyer) und Autorin Patrizia (Jessica Schwarz) das selbe Ziel: Paris. Er auf der Jagd nach dem großen Geld, das sich in Form einer lukrativen Investition in den französischen Wurstfabrikanten Albert (Gérard Jugnot) ankündigt, sie um ihre Liebe zu Jean-Jacques (Jean-Yves Berteloot) zu wahren, der nach einem Autounfall im Koma liegt. Frank allerdings muss schnell erfahren, dass er Opfer eines Betruges wurde, und Patrizia macht Bekanntschaft mit Jean-Jacques Ehefrau (Sandrine Bonnaire). Immer wieder kreuzen sich die Wege der beiden am Flughafen nach Paris, und immer mehr werden sie Teil am Schicksal des jeweils Anderen. Sowohl Frank als auch Patrizia müssen bald erkennen, dass das, was sie in Paris suchen, längst verloren ist. Was sie allerdings gewinnen, verspricht weitaus größer zu sein…
(Quelle: Moviepilot)



Systemfehler - Wenn Inge tanzt


Es ist soweit! Der große Tag, die Chance, die man nur einmal im Leben bekommt ist da! Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) steht mit seiner Band Systemfehler kurz vor dem großen Durchbruch. Ihr neuer Song ‘Wenn Inge tanzt’ hat den Musikerjungs Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) einen vielversprechenden Gig eingehandelt, bei dem der lang ersehnte Plattenvertrag rausspringen könnte. Wem das allerdings gar nicht passt ist die junge Öko-Streberin Inge (Paula Kalenberg). Die wird nämlich in dem Nummer 1-Hit der Jungs besungen. Und das hört sich leider so gar nicht schmeichelhaft an. Wie das Schicksal so spielt, verletzt sich Lead-Gitarrist Joscha allerdings kurz vor dem großen Auftritt. Die einzige, die den Auftritt, und damit die aufstrebende Karriere der Jungs nun retten kann, ist Inge. Deren Gitarrenkünste sind nämlich herausragend. Ihre Euphorie für die Band allerdings weniger. Und so erklärt sie sich bereit der Band aus der Patsche zu helfen, hat dafür aber eine Bedingung. Und die gefällt Max so gar nicht… 
(Quelle: Moviepilot)


Das Glück der großen Dinge


Maisie (Onata Aprile) ist ein sechsjähriges Mädchen, das die Scheidung seiner Eltern hautnah miterlebt und erkennen muss, dass sich die Erwachsenen um sie herum wie Kinder verhalten. Ihre Mutter Susanna (Julianne Moore) ist eine in die Jahre gekommene Rockmusikerin und ihr Vater Beale (Steve Coogan) arbeitet als Kunsthändler. Als die beiden sich scheiden lassen, nimmt der Streit um das Sorgerecht für ihre Tochter Maisie seinen Lauf. Und schließlich gehen Susanna und Beale neue Partnerschaften ein, was die sowieso schon heikle Situation nicht unbedingt einfacher macht: Beale will Margo (Joanna Vanderham), Maisies Kindermädchen, zur Frau nehmen. Seine Ex-Frau Susanna möchte ihren Freund und Barkeeper Lincoln (Alexander Skarsgård) heiraten. Maisie muss nun lernen, in einer chaotischen Welt, in der es dieses eine ‘richtige’ Zuhause nicht mehr gibt, ihren eigenen Weg zu finden.
(Quelle: Moviepilot)


Ab 18. Juli 2013 im Kino


Only God Forgives


Julien (Ryan Gosling) ist ein Englishman in Bangkok. Hier hält er sich versteckt, nachdem er seine englische Heimat aufgrund schwerer Drogendelikte fluchtartig verlassen musste. Dem Drogenhandel ist er aber auch in Thailand treu geblieben, den er hinter der Fassade eines Thai-Box-Club-Besitzers zusammen mit seinem Billy (Tom Burke) weiterhin betreibt. Von hier aus unterhält er florierende Verbindungen nach London, wo seine Mutter Jenna (Kristin Scott Thomas) die Ware über ihr Mafia-Matriarchat vertreibt. Als Billy zwischen die Fronten eines Drogenkrieges gerät und ermordet wird, kommt Jenna persönlich nach Bangkok, um den Leichnam nach London zu überführen und den Vergeltungsschlag zu initiieren. Von seiner eiskalten Mutter zunächst als Vollstrecker instrumentalisiert, erkennt Julien, dass es auch ein Leben jenseits des Rachepfades geben muss.
(Quelle: Moviepilot)



Pacific Rim


Nicht aus den Tiefen des Alls, sondern aus den Tiefen des pazifischen Ozeans sind sie einst durch ein Dimensionsportal empor gestiegen, um das menschliche Geschlecht auzurotten: die monströsen Kaiju. Nachdem die Menschen durch die erste Angriffswelle böse überrascht und beinahe ausgelöscht wurden, als die Kaiju über die Metropolen hinweg fegten, konnte die Menschheit im folgenden Gegenschlag mithilfe von riesenhaften Robotern den Kaiju den Kampf ansagen. Diese Roboter, genannt Jäger (im Original als jaegers bezeichnet), werden von zwei Piloten kontrolliert, deren Gedanken mithilfe einer neuronalen Brücke verknüpft sind. Doch selbst die Jäger scheinen der andauernden Offensive der Kaiju nicht länger standhalten zu können. Die letzte Hoffnung der menschlichen Rasse liegt ausgerechnet in den Händen zweier unwahrscheinlicher Helden: Der ausgebrannte frühere Pilot Raleigh Antrobus (Charlie Hunnam) und die unerfahrene Mako Mori (Rinko Kikuchi) sollen einen Jäger in die alles entscheidende Schlacht führen, der zwar legendär ist, aber als schrottreif gilt.
(Quelle: Moviepilot)


Kindsköpfe 2


Lenny (Adam Sandler), Kurt (Chris Rock) und Eric (Kevin James) sind wieder da. War es damals der tragische Todesfall des geliebten Trainers Bobby und die anschließende Trauerfeier unter guten Freunden, so ist es nun Lenny, der alle zusammen trommelt. Lenny, Roxanne (Salma Hayek) und die Kinder sind in die Kleinstadt zurückgezogen, in der er und seine Freunde aufgewachsen sind – wieder ein Grund mehr in alten Erinnerungen zu schwelgen. Aber nicht die Kinder bekommen von den Eltern wertvolle Lektionen erteilt. Ganz im Gegenteil: Die Eltern lernen eine Menge von ihrem Nachwuchs und das an einem Tag, der für viele Kinder voller Überraschungen steckt – der letzte Schultag. Da stehen Spaß, Freude und allerlei Dummheiten ganz oben auf der Tagesordnung.
(Quelle: Moviepilot)





The East


The East – so nennt sich eine Gruppe von anarchistischen Umweltschützern (unter ihnen Ellen Page), die selbst vor terroristischen Anschlägen nicht zurückschreckt, um auf ökologisches Missstände hinzuweisen und ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Sarah (Brit Marling) arbeitet für eine private Sicherheitsfirma, die sich darauf spezialisiert hat, ihre Kunden, international agierende Großfirmen, und deren Interessen mit allen Mitteln zu sichern. Ein mit allen Wassern gewaschenes As in ihrem Job wird sie angeheuert, um The East zu infiltrieren und auszuheben. Doch ihre Aufgabe leidet erheblich, als sie sich in den charismatischen Anführer der Gruppe, Benji (Alexander Skarsgård), verliebt…
(Quelle: Moviepilot)






Paulette

 
Paulette (Bernadette Lafont) ist eine ziemlich rassistische Witwe, die in einer Wohnsiedlung lebt, in der Drogenhandel und Diebstahl an der Tagesordnung sind. Eines Tages fällt ihr während einer Polizeiaktion eine Menge Haschisch in die Hände, und so beginnt sie, sich mit Dealen etwas dazu zu verdienen. Das läuft auch ganz gut, doch ihre kriminellen Konkurrenten sehen das gar nicht gerne und werden gewalttätig, daher stellt Paulette ihre Geschäfte wieder ein. Vorerst, bis es dazu kommt, dass sie versehentlich sich und einige ihrer Freunde mit einem mit Haschisch versetzten Kuchen bewirtet!
(Quelle: Moviepilot)







Jackie - Wer braucht schon eine Mutter


Sofie (Carice van Houten) und Daan (Jelka van Houten) sind Zwillingsschwestern, was nicht weiter gewöhnlich ist. Doch sie entstammen einer künstlichen Befruchtung und sind mit zwei Vätern aufgewachsen. Ihre Mutter, die Sofie verächtlich nur ihre Gebärmutter nennt, haben sie bisher nie persönlich getroffen. Als sie den Anruf aus Übersee erhalten, dass Gebärmutter Jackie (Holly Hunter) mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt, zögert Daan nicht, in die USA zu fliegen und ihre biologische Mutter aufzusuchen. Eher zögerlich begleitet Sofie Daan. Derweil ist Jackie gar nicht davon erfreut, den biologischen Ballast zu treffen. Auf einer Reise im Wohnmobil quer durch die Staaten lernen sich die drei ungleichen Frauen aber besser kennen und stellen fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie vorher gedacht hätten.
(Quelle: Moviepilot)
 



Ab 25. Juli 2013 im Kino


Wolverine: Weg des Kriegers


Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine (Hugh Jackman) in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern, Frauen und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada (Will Yun Lee), besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.
(Quelle: Moviepilot)


The Company You Keep - Die Akte Grant


Jim Grant (Robert Redford), ein ehemaliger Aktivist der Weather Underground, einer linksradikalen Gruppierung, die Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre die US-Regierung stürzen wollte, lebt seit 30 Jahren unerkannt unter dem Deckmantel einer falschen Identität. Jim ist verwitwet und alleinerziehender Vater einer Tochter. Doch dann wird die Polizei auf Sharon Solarz (Susan Sarandon) aufmerksam, die ebenfalls ein ehemaliges Mitglied von Weather Underground ist. Solarz wird inhaftiert und der Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) wittert eine große Story. Er beauftragt den jungen Journalisten Ben Shepard (Shia LaBeouf), in dem Fall zu recherchieren. Als Ben in der Enthüllung der falschen Identität von Jim Grant seine große Chance auf Erfolg sieht, muss der ehemalige Terrorist seine friedliche Existenz aufgeben und vor dem FBI fliehen. Dass Bens Ex-Freundin Diana (Anna Kendrick) beim FBI arbeitet, macht die Sache nur noch komplizierter.
(Quelle: Moviepilot)

 

Diese Filme werde ich im Kino sehen bzw. habe ich vor im Kino zu sehen:
The Call - Leg nicht auf!
Wolverine: Weg des Kriegers
The Company You Keep - Die Akte Grant


Diese Filme werden erst im Heimkino bestaunt:
Ich - Einfach unverbesserlich 2
Taffe Mädels
Die Unfassbaren - Now You See Me
Adieu Paris
Das Glück der großen Dinge
Only God Forgives
Kindsköpfe 2
Paulette


Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen und spätestens im Free-TV sehen:
Fliegende Liebende
7 Tage in Havanna
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Pacific Rim
The East
Jackie - Wer braucht schon eine Mutter
 

Viele neue Filme, zwei Überraschungen, die mich nur durch den Trailer überzeugen konnten.
(The Call & The Company You Keep)
Ansonsten ziemlich viel Unterhaltungskino, nichts worauf ich schon ewig warte, oder was das Rad neu erfindet ;)
Toll ist, dass man Hugh Jackman mal wieder als Wolverine zu sehen bekommt. Darauf freue ich mich total.
Ich bin ein Hugh Jackman-Fan und ein X-Men-Fan *g*


In welche Filme werdet ihr gehen?
Auf welche Filme wartet ihr schon sehnsüchtig?


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...