Donnerstag, 22. August 2013

[Rezension] Kann das auch für immer sein?

Hallo meine Lieben,

ich habe euch ja schon die Rezis zu "Nur ein kleiner Sommerflirt" und zu "Zwischen uns die halbe Welt" gepostet und heute ist nun der letzte Band der "Sommerflirt-Trilogie" an der Reihe. Für mich der beste Band der Reihe :)


Inhalt:

Witzig, frech und hinreißend romantisch:
Die neue Trilogie von
»Du oder das ganze Leben« -
Autorin Simone Elkeles!
  
Amy lässt nicht locker. Um ihre große Liebe
Avi wiederzusehen, marschiert sie kurzerhand
mit Glitzerkoffer in Pink und schwerst
romantischen Vorsätzen in einem Ferien-Boot-
Camp mitten in der Wüste ein. Keine gute
Idee: Denn das Camp ist kein Wellness-Resort,
Avi nicht gefasst auf Damenbesuch und Nathan
nicht bereit, einfach so aufzugeben. Prompt
kommt es zu peinlichen Missverständnissen und
schweißtreibenden Desastern. Egal! Denn Amy
vertritt die feste Überzeugung: Im Krieg und
in der Liebe ist alles erlaubt!

»GENIAL! Mehr, mehr, mehr!«
Amazon-Leserstimme


Meinung:
Amy wäre nicht Amy, wenn sie nicht wieder das Leben aller auf den Kopf stellen würde und beschließt kurzerhand ihren Freund Avi in Israel zu besuchen. Da er aber immer noch in seiner Ausbildung zum Soldaten steckt, geht das natürlich nicht so einfach und Amy meldet sich bei einem Ferien-Boot-Camp an, das auf demselben Stützpunkt ist, wo auch Avi derzeit stationiert ist.

Samt dem Freundeskreis, Designerbrille, Hotpants und Glitzerkoffer macht sich Amy auf den Weg nach Israel und stößt schon bei den Sanitäranlagen an ihre Grenzen, doch was tut man nicht alles, wenn man seinen Freund sehen will. Tja, nur dumm, dass der überhaupt nicht davon begeistert ist, dass sie in seine Ausbildung reinplatz! So nimmt, das Chaos was man von Amy gewohnt ist, seinen Lauf. Von Gräber ausheben und Spinnenbefall, ärgerlichen Anhängseln die man liebevoll George nennt bis hin zu "Amy legt sich mit dem Berg an und verliert" ist alles dabei, was die eigenen Lachmuskeln bis zum Äußersten treibt. Amy ist zurück und das in Höchstform.

Natürlich geht es auch diesmal um die Beziehung zwischen Amy und Avi. Die unter keinem guten Stern steht. Durch Ängste, Missverständnisse und falschen Stolz passiert natürlich das, was passieren muss und beide stehen vor der Frage "Kann das auch für immer sein?". Auch hier möchte ich wieder nicht allzu viel von der Handlung verraten.

Für mich schafft der 3. Band der "Sommerflirt-Trilogie" alles, was bei den anderen beiden Vorgängern gefehlt hat und noch mehr! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir der letzte Band gefallen hat. Der Humor und die Situationskomik waren wieder perfekt, alle Figuren wurden wunderbar dargestellt und wirkten in keinem Moment oberflächlich, die Handlung bezog sich nicht nur auf Amy und Avi, sondern auch um die anderen Figuren und deren Bindung zueinander.

In "Kann das auch für immer sein?" habe ich Avi noch ein ganzes Stück besser kennen und lieben gelernt. Er zeigt wie es in ihm aussieht und welche Ängste er hat und welche Hoffnungen er bei sich trägt. Avi konnte mich voll und ganz berühren. Auch Amy's Freunde waren wieder dabei und unterstützen ihre Freundin wo sie nur konnten. Jessica, Miranda und Nathan hatten so mit ihren eigenen Problemchen zu kämpfen und brachten mich stets zum Schmunzeln. Amy hat hier die größte in Entwicklung gemacht, war sie zu Anfang noch unsicher, weinerlich und zickig, war sie zum Schluss stark, selbstsicher und mutig - eine richtige kleine Heldin und Soldatin.


Und wieder wurde ein Pageturner geschaffen! So schnell wie dieses Buch, habe ich noch keines gelesen! Simone Elkeles blieb ihrem Schreibstil treu und erzählt mit einer Leichtigkeit und Freude, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.


Cover: 
Ich wiederhole mich, aber es ist nicht das Cover das ich gewählt hätte. Oder sagen wir so, die junge Frau und der junge Mann, entsprechen nicht dem, was ich mir vorgestellt habe. Ansonsten ist es ein schönes Cover.


Über die Autorin:
Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.


Fazit: 
Im letzten Band der Trilogie hat Simone Elkeles nochmal alles gegeben und keinen unnötigen 3. Band geschaffen. Für mich inzwischen ein Buch bzw. eine Trilogie, die mehr ist, als nur eine leichte Sommerlektüre. Elkeles hat in allen 3. Bändern mehrere Themen aufgegriffen und blieb ihnen bis zum Schluss treu. Selbstfindung, Glaube, Freundschaft, Zugehörigkeit und Vertrauen sind neben der Liebe die Themen die sie behandelt und das so, dass es mich in manchen Momenten wirklich nachdenklich stimmte. "Kann das auch für immer sein?" ist der beste Schluss den ich mir hätte wünschen können und bin sehr traurig, dass es nun mit Amy und Avi zu Ende ist.

Ich vergebe 5 ewigwährende Schmetterlinge.

Hier noch die Leseprobe.





Informationen zur Trilogie:

alle Bände sind bereits erschienen.
Band 3: Kann das auch für immer sein 


Wie fandet ihr die Trilogie?
Welche Bücher von Simone Elkeles habt ihr bereits gelesen?


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.


1 Kommentar:

  1. I like your blog.
    Maybe follow each other on Gfc and bloglovin?
    Let me know ☺ follow you then back.

    Xoxo Jenny


    http://lifestylelovefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...