Samstag, 11. Oktober 2014

[BookNews] Neuerscheinungen im Oktober 2014

Hallo meine Lieben,

der Oktober hat schon begonnen und heute geht es für mich auf die FBM. Ich bin schon ganz aufgeregt. Bereits letztes Jahr konnte ich mir den Samstag Zeit nehmen und durch die Messe pilgern. Mal sehen, was mich dieses Jahr so erwartet. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von euch, solltet ihr mich erkennen, dann quatscht mich doch einfach an. Worum es aber heute eigentlich gehen soll sind die Neuerscheinungen für den Monat Oktober.


Ab dem 1. Oktober 2014
Faking It - Alles nur ein Spiel (Band 2) von Cora Carmack bei EGMONT LYX (ab dem 2. Oktober)
Vor uns das Leben von Amy Harmon bei EGMONT INK (ab dem 2. Oktober)
Hope Forever von Colleen Hoover bei dtv (ab dem 1. Oktober)
Das Leben in meinem Sinn von Susanna Ernst bei Knaur (ab dem 1. Oktober)

Mine - Ich gehöre dir (Band 2) von Katy Evans bei EGMONT LYX (ab dem 2. Oktober)
Choice - Wege der Lust von Chris Portman bei rororo (ab dem 1. Oktober)
Für dich entbrannt von Sylvia Day bei EGMONT LYX (ab dem 2. Oktober)
Games of Love - Bittersüße Sehnsucht von Rachel van Dyken bei Knaur (ab dem 1. Oktober)

The Diviners - Aller Anfang ist böse von Libba Bray bei dtv (ab dem 1. Oktober)
von Elizabeth George bei EGMONT INK (ab dem 2. Oktober)
So rot wie Blut von Salla Simukka bei Arena (ab dem 1. Oktober)

Whisper Island - Wetterleuchten (neues Format) (Band 2)
von Elizabeth George bei EGMONT LYX (ab dem 2. Oktober)
Aufstieg und Fall großer Mächte von Tom Rachman bei dtv (ab dem 1. Oktober)



Ab dem 6. Oktober 2014
Endgame - Die Auserwählten von James Frey bei Oetinger (ab dem 7. Oktober)
von James Frey bei Oetinger (ab dem 7. Oktober)
von Richard Paul Evans bei Baumhaus (ab dem 8. Oktober)
Haus der Geister von John Boyne bei Piper (ab dem 6. Oktober)

Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman bei Eichborn (ab dem 8. Oktober)
Im Winter dein Herz (neues Format) von Benjamin Lebert bei Atlantik (ab dem 8. Oktober)
Die Toten im Schnee von Tamara Siler Jones bei Bastei Lübbe (ab dem 8. Oktober)

Der Ruf des Kuckucks (neues Format) von Robert Galbraith bei blanvalet (ab dem 6. Oktober)
Er ist wieder da (neues Format) von Timur Vermes bei Bastei Lübbe (ab dem 8. Oktober)
Das beste Buch der Welt von Peter Stjernström bei Dumont (ab dem 9. Oktober)

India Place - Wilde Träume (Band 4) von Samantha Young bei ullstein (ab dem 10. Oktober)
von Lena Dunham bei Fischer (ab dem 7. Oktober)
Eines Morgens in Paris von C. S. Richardson bei Atlantik (ab dem 8. Oktober)



Ab dem 13. Oktober 2014
Soul Beach - Salziger Tod (Band 3) von Kate Harrison bei Loewe (ab dem 14. Oktober)
Lost Souls Ltd. - Black Rain (Band 2) von Alice Gabathuler bei Thienemann (ab dem 15. Oktober)
Dancing Jax - Finale (Band 3) von Robin Jarvis bei Script5 (ab dem 14. Oktober)
Mythos Academy VI - Frostkiller (Band 6) von Jennifer Estep bei ivi (ab dem 13. Oktober)

von Derek Landy bei Loewe (ab dem 14. Oktober)
von Alan Bradley bei Penhaligon (ab dem 13. Oktober)
Der magische Zirkel - Die Versuchung (Band 6) von Lisa J. Smith bei cbt (ab dem 13. Oktober)
von Alan Bradley bei blanvalet (ab dem 20. Oktober)

Wer denkt heute schon an morgen? von Denise Deegan bei cbt (ab dem 13. Oktober)
Bound to You - Providence von Jamie McGuire bei ivi (ab dem 13. Oktober)
Eigentlich Liebe von Anne Sonntag bei Piper (ab dem 13. Oktober)
Nova & Quinton - True Love von Jessica Sorensen bei HEYNE (ab dem 13. Oktober)

von Melissa Keil bei cbt (ab dem 13. Oktober)
Missing Ellen von Natasha Mac a'Bháird bei cbt (ab dem 13. Oktober)
Am Anfang war der Frost von Delphine Bertholon bei Limes (ab dem 13. Oktober)

Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar bei ivi (ab dem 13. Oktober)
Marmorkuss von Jennifer Benkau bei Script5 (ab dem dem 14. Oktober)
Dark Heroine - Autumn Rose (Band 2) von Abigail Gibbs bei ivi (ab dem 13. Oktober)

Aquarius von Thomas Finn bei Piper (ab dem 13. Oktober)
Traumlieder - Erzählungen (Band 1) von George R. R. Martin bei HEYNE (ab dem 13. Oktober)
Die Nacht hat Krallen von Kat Kruger bei cbt (ab dem 13. Oktober)



Ab dem 20. Oktober 2014
Sturm der Zeit (Band 3) von Julie Cross bei FJB (ab dem 23. Oktober)
Control von Daniel Suarez bei rororo (ab dem 24. Oktober)
von Joelle Charbonneau bei blanvalet (ab dem 20. Oktober)
von Damian Dibben bei penhaligon (ab dem 20. Oktober)

House of Night - Erlöst (Band 12) von P. C. Cast und Kristin Cast bei FJB (ab dem 23. Oktober)
von C. C. Hunter bei Fischer (ab dem 23. Oktober)
von Jana Oliver bei Fischer (ab dem 23. Oktober)
Akademie der Dämmerung von Anne Applegate bei Carlsen (ab dem 21. Oktober)

Was ich weiß von dir von Meg Rosoff bei KJB (ab dem 23. Oktober)
Zeit zu gehen, Friday Brown von Vikki Wakefield bei Sauerländer (ab dem 23. Oktober)
von Rachel Joyce bei Fischer (ab dem 23. Oktober)
Die Tribute von Panem (neues Format) (Schuber)
von Suzanne Collins bei Oetinger (ab dem 20. Oktober)

Ein Jahr an deiner Seite von Kate Saunders bei KRÜGER (ab dem 23. Oktober)
Für immer und ehrlich von Kirsty Greenwood bei GOLDMANN (ab dem 20. Oktober)
Näher bei dir - Touch Me von A. L. Jackson bei Romance Edition (ab dem 25. Oktober)



Ab dem 27. Oktober 2014
von Jonathan Stroud bei cbj (ab dem 27. Oktober)
Red Rising von Pierce Brown bei HEYNE (ab dem 27. Oktober)
Der Rat der Wächter (Band 2) von A. J. Hartley bei HEYNE (ab dem 27. Oktober)
Schlüssel (Band 3) von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg bei Dressler (ab dem 30. Oktober)

Das Glück der Worte von Sonia Laredo bei DVA (ab dem 27. Oktober)
von Graeme Simsion bei KRÜGER (ab dem 30. Oktober)
Passagier 23 von Sebastian Fitzek bei Droemer (ab dem 30. Oktober)
Jamies Wohlfühlküche - Essen, das glücklich macht von Jamie Oliver bei DK (ab dem 31. Oktober)



Wer denkt heute schon an morgen?
Bound to You - Providence
Nova & Quinton - True Love
Marmorkuss
Ein Jahr an deiner Seite
Red Rising


Faking it - Alles nur ein Spiel
Das Leben in meinem Sinn
Mine - Ich gehöre dir
Eines Morgens in Paris
Soul Beach - Salziger Tod
Lost Souls Ltd. - Black Rain
Mythos Academy VI - Frostkiller
Eigentlich Liebe
Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt
Wunderbare Wünsche
Sturm der Zeit
Control
Jake Djones - Die Dynastie des Bösen
Riley Blackthorne - Dämonenfängerin: Höllenflüstern
Was ich weiß von dir
Zeit zu gehen, Friday Brown
Für immer und ehrlich
Näher bei dir - Touch Me


Vor uns das Leben
Hope Forever
The Diviners - Aller Anfang ist böse
Endgame - Die Auserwählten
Das geheime Wissen von Endgame: Schauplätze - Mythen - Fakten
India Place - Wilde Träume
Die Auslese - Nur die Besten überleben (Hardcover)
Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen (Klappbroschur)


Die Tribute von Panem, Band 1 - 3


Das waren die Neuerscheinungen für Oktober. Nicht mehr so viele wie in den vergangen Monaten, aber es dürfte trotzdem das ein oder andere Buch dabei sein, was die Leser begeistern dürfte. Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen heutigen Tag auf der FBM und bin gespannt, wen ich da alles so treffen werde :)


Welche Bücher dürfen bei euch im Oktober einziehen?
Wart ihr oder seid ihr noch auf der FBM?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Morgen, Tag, Abend oder Nacht ;D



Kommentare:

  1. Es kommen wirklich einige tolle Bücher diesen Monat raus!
    "Hope Forever" habe ich bereits als englisches eBook auf meinem Kindle, jetzt muss es "nur noch" gelesen werde ;)
    Bei "The Diviners" sieht es genau so aus, bloß dass es da als HC in meinem Regal steht.
    Findest du nicht auch, dass die Cover für "Die Auslese" viel zu gewalttätig sind, dafür dass der Großteil des Buches eher ruhig ist und nur am Ende wirklich die Gewalt kommt (auf eine der Szenen spielt ja auch das neue Cover an...)?

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese zur Zeit "Faking it" und es ist echt toll!! Ich finde es richtig cool, dass du alle Bücher, die diesen Monat erscheinen, mehr oder weniger aufgelistet hast ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Oha so viele neue Bücher :o Ich weiß gar nicht, was ich alles lesen möchte xD Mal sehen, was in meien Online Bücherei kommt ^-^
    Dir noch viel Spaß auf der Buchmesse! (:

    AntwortenLöschen
  4. Päinää, Liz.
    Ich habe mir gestern die Buchmesse gemütlich in Wohnzimmer gebracht und die Abendschiene bei 3sat goutiert. Finnisches eben; wobei mich das sichtliche Unbehagen der Diskussionsrunde rund um Katja Kettus Roman "Wildauge" doch amüsiert hat.

    Aus den Publikationen des Oktober könnte ich den Neil Gaiman spontan empfehlen.

    bonté

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...