Sonntag, 12. Oktober 2014

[MovieNews] Kinostarts im Oktober 2014

Hallo meine Lieben,

heute erhole ich mich vom gestrigen Tag auf der FBM. Es war wirklich toll und es gab jede Menge zu entdecken. Ich habe vor euch dazu einen kleinen Post zu schreiben. Heute soll es aber um die Kinostarts für diesen Monat gehen. Es sind ein paar Filme dabei, die ich mir selbst in Kino ansehen möchte und natürlich auch einige, die ich mir erst zu Hause anschauen möchte.




Dracula Untold

mit Luke Evans, Dominic Cooper, Sarah Gadon,
Diarmaid Murtagh, Samantha Barks und Charles Dance


Der Film Dracula Untold widmet sich der realen Person Prinz Vlad von Transsilvanien, der bekanntermaßen seit Jahrzehnten als Inspiration der Filmfigur Graf Dracula diente. In dem Film von Gary Shore übernimmt Luke Evans die Rolle des Vampirfürsten. Der junge Adlige setzt sein Seelenheil aufs Spiel, um seine Frau und seinen Sohn aus den Fängen eines mordlüsternen Sultans zu retten. Infolgedessen wird er zum allerersten Vampir verdammt und ist fortan verflucht, seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen.
(Quelle: Moviepilot)








Gone Girl - Das perfekte Opfer

mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Tyler Perry,
Neil Patrick Harris, David Clennon und Missi Pyle


Amy Dunne verschwindet an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos. Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zum Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte. Mit dem Fund von Amys Tagebuch und einer mysteriösen, silbernen Geschenkbox, die sich gut versteckt in ihrem Schlafzimmer befand und offensichtlich geleert wurde, geraten die Ermittler in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen. Doch während die ganze Stadt an der zerstörten Illusion einer perfekten Ehe zu verzweifeln droht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.
(Quelle: Moviepilot)



Hüter der Erinnerung - The Giver

mit Jeff Bridges, Brenton Thwaites, Meryl Streep,
Katie Holmes, Taylor Swift und Alexander Skarsgård


In der Zukunft leben alle Menschen in einer scheinbar perfekten Gesellschaft, ohne Kriege, Armut und Gewalt. Der Preis ist jedoch ihre Individualität: Ohne eigene Entscheidungen zu treffen oder starke Emotionen zu fühlen, befindet sich die Gesellschaft in einem perfekten Stillstand. Dieser Zustand, der zudem von Drogen unterstützt wird, nennt sich ‘Gleichheit’ und wird vom Rat der Ältesten streng überwacht. In dieser Gesellschaft wird jedem Kind eine Aufgabe zugewiesen, die es für den Rest seines Lebens ausführt.

Jonas fällt die Aufgabe zu, ein ‘Empfänger’ zu werden, derjenige, dem die Erinnerungen der Menschheit stellvertetend anvertraut werden, um das Wissen der früheren Gesellschaften für künftige Generationen zu bewahren. Der vorherige ‘Empfänger’, der seine Erinnerungen weitergibt und damit zum ‘Geber’ wird, nimmt Jonas unter seine Fittiche und weist ihn in die verdrängten Erinnerungen ein: Er erzählt ihm von einer Zeit, in der Menschen mordeten, hungerten und logen – die aber auch die besten Seiten des Miteinanders zum Vorschein brachte. Schon bald wächst in Jonas das Verlangen, etwas zu ändern und er fasst einen folgenschweren Entschluss.
(Quelle: Moviepilot)


Männerhort

mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck,
Cosma Shiva Hagen, Lisa Potthoff und Jasmin Schwiers


Auf der Flucht vor ihren konsumfreudigen Ehefrauen tauchen Eroll, Lars und Helmut in einem Zentralheizungskeller in der Peripherie ihrer neuen Wohnsiedlung ab, wo sie sich eine letzte Enklave der Männlichkeit eingerichtet haben. Hier können sie zwischen Pin-Up Girls und Tischfußball unbeschwert ihren Hobbys frönen: Zwischen Fast Food und Dosenbier wird auf großer Leinwand Fußball geschaut und über die unverständige Gattin hergezogen – eben ein wahrhaftiger Männerhort! Als ihnen aber eines Tages der Facility-Manager Aykut auf die Schliche kommt, müssen sie um ihr Versteck kämpfen – bis der genervte Aykut ebenfalls den Plan schmiedet, vor seiner Ehefrau zu fliehen…
(Quelle: Moviepilot)









The Salvation

mit Mads Mikkelsen, Jeffrey Dean Morgan, Eva Green,
Eric Cantona, Mikael Persbrandt und Michael Raymond-James


Nordamerika in den 1870ern: Der ehemalige Soldat Jon stammt aus Dänemark. Der eigentlich friedlich gestimmte Siedler hat seiner Heimat nach dem Krieg gegen Preußen den Rücken gekehrt und will nun mit seiner Familie ein neues Leben in Amerika beginnen. Kurz nach der Ankunft seiner Frau und seines Sohnes werden sie im Zug von einer Gruppe Gesetzloser überfallen. Jon wird aus dem fahrenden Zug geworfen und hat keine Chance, seine Familie zu retten.

Jon rächt sich daraufhin an denen, die für die Ermordung seiner Familie verantwortlich sind, und bringt die Täter zur Strecke, doch einer von ihnen war der Bruder des einflussreichen Delarue . Delarue und seine Gang sind nun hinter Jon her, denn auch der Outlaw will den Tod seines Bruders rächen – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Auf die Unterstützung der korrupten und verängstigten Bewohner von Black Creek kann Jon, der dort als Fremder gilt, nicht zählen. Und so muss Jon seinen eigenen Weg gehen und allein ums Überleben und für Gerechtigkeit kämpfen.
(Quelle: Moviepilot)


The Equalizer

mit Denzel Washington, Chloë Grace Moretz, Melissa Leo,
Marton Csokas, Robert Wahlberg und Bill Pullman


McCall hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts.

Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierte Teri bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an jenen zu rächen, die sich die Hilflosen der Gesellschaft als Opfer suchen. Als Equalizer will der das Gleichgewicht für jene wiederherstellen, die sich allein nicht wehren können.
(Quelle: Moviepilot)





Get On Up

mit Chadwick Boseman, Octavia Spencer, Viola Davis,
Dan Aykroyd, Nick Eversman und Josh Hopkins


Als James Joseph Brown, Jr. 1933 in Barnwell, South Carolina, in ärmliche Verhältnisse geboren wird, deutet nichts darauf hin, dass er einmal zum “Godfather of Soul” aufsteigen wird. Im zarten Alter von fünf Jahren wird James Brown unter die Fittiche seiner Tante Honey genommen, die ihn immer wieder darin bestärkt, dass aus ihm ein ganz Großer wird. Doch das hält ihn nicht davon ab, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Im Gefängnis aber entdeckt der heranwachsende James seine wahre Liebe für die Musik.

Über die Mitwirkung in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe entwickelt er seinen ganz persönlichen Stil. Als schließlich Ben Bart, der Präsident von Universal Attractions Agency, einer der größten Talentagenturen New Yorks, auf ihn aufmerksam wird, sieht sich James Brown vor dem Durchbruch. In den 1960ern entwickelt er seine ganze eigene Vorstellung von Musik, die er im Funk zum Ausdruck bringt: Eine wilde Musik, die in die Beine fährt und heiß in die Herzen der Frauen dringt. James Brown wird zum Womanizer. Doch bei allem Erfolg lässt ihn seine Vergangenheit nie ganz los, ein Konflikt mit seiner Mutter ist unausweichlich.
(Quelle: Moviepilot)


Mein Freund, der Delfin 2

mit Harry Connick Jr., Ashley Judd, Kris Kristofferson,
Morgan Freeman, Cozi Zuehldorff und Nathan Gamble


Es sind einige Jahre ins Land gezogen, seit der junge Sawyer und das Team im Clearwater Marine Hospital unter der Leitung von Dr. Clay Haskett das tapfere Delfinweibchen Winter gerettet haben. Dank einer neuartigen Schwanzprothese, die Dr. Cameron McCarthy entwickelte, schwimmt Winter wieder munter durchs Becken und begeistert die Zuschauer im Clearwater Marine Aquarium.

Nun aber droht erneutes Ungemach. Winters greise Ersatzmutter, das Delfinweibchen Panama, stirbt. Und so traurig der Tod der einzigen Gefährtin, die Winter je hatte, ist – er bringt ein folgenschweres Problem mit sich. Die Landwirtschaftsbehörde schreibt nämlich vor, dass Delfine wegen ihres Sozialverhaltens niemals alleine, sondern immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Das Clearwater-Team muss also schnellstens einen neuen Gefährten für Winter finden, andernfalls wird sie in ein anderes Aquarium verlegt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…
(Quelle: Moviepilot)


Wish I Was Here

mit Zach Braff, Mandy Patinkin, Kate Hudson,
Joey King, Jim Parsons und Josh Gad


Aide arbeitet als Schauspieler in Los Angeles, hat aber schon seit Jahren keinen größeren Erfolg mehr vorweisen können. Gemeinsam mit seiner Frau Sarah und seinen Kindern Grace und Tucker kommt er nur knapp über die Runden. Die Rechnung für die teure Privatschule zahlt sein Vater Saul. Als ihn eines Tages die Nachricht vom bevorstehenden Krebs-Tod seines Vaters erreicht, droht Aiden endgültig den Halt zu verlieren.
(Quelle: Moviepilot)









The Riot Club

mit Sam Claflin, Max Irons, Douglas Booth,
Jessica Brown Findlay, Natalie Dormer und Ben Schnetzer


Das britische Drama The Riot Club erzählt von einem elitären Oxford Dining Club, einer Art exklusiver Studentenverbindung. Hier wird jedoch nicht irgendwer einfach so Mitglied. Es kommt vor allen Dingen auf die Herkunft und die davon oft abhängige Größe des Portemonnaies an.

Eines Tages werden die zwei neuen Studenten Alistair und Miles in den Club aufgenommen, der stets zehn Mitglieder zählen muss. Dass Alistair von den Mitgliedern auserwählt wurde, ist nicht sonderlich überraschend, denn sein älterer Bruder Sebastian (genannt Sebbers) war einst der Präsident des Clubs und ist noch heute eine Legende. Miles zählt eher zu den bodenständigeren Studenten. Seine Freundin Lauren stößt sich zwar an Miles’ neuen Schnösel-Freunden, doch Miles kann dieses einmalige Angebot natürlich nicht ablehnen. Der Höhepunkt des Jahres ist das alljährliche Dinner, das in einem privaten Dining Room in einem abgelegenen Pub stattfindet und bei dem die Mitglieder das Bestehen des Geheimzirkels in vollen Zügen zelebrieren – getreu dem Motto: Carpe Fucking Diem. Die beiden Frischlinge Alistair und Miles erleben an der Seite ihrer neuen Freunde Harry, Hugo und Co. einen wahren Exzess und erfahren, wie schnell der eigene Ruf zerstört werden kann.
(Quelle: Moviepilot)


I Am Ali

mit Muhammad Ali, Rahaman Ali, George Foreman und Mike Tyson


Ein Mann, eine Legende: In I Am Ali, dem Dokumentarfilm und zugleich dem Regiedebüt von Clare Lewins, sind Archivaufnahmen von Muhammad Ali zu sehen, die den berühmten Boxer, der als Cassius Marcellus Clay Jr. 1942 in Louisville, Kentucky, geboren wurde, außerhalb des Rings zeigen. Zudem kommen auch Familienmitglieder, Freunde und einstige Weggefährten von Muhammad Ali zu Wort. So entsteht ein Porträt von Muhammad Ali, das ihn unter anderem auch als Ehemann, Vater und Bruder präsentiert.
(Quelle: Moviepilot)








Annabelle

mit Ward Horton, Annabelle Wallis, Eric Ladin,
Tony Amendola, Brian Howe und Michelle Romano


In Conjuring – Die Heimsuchung war sie das gruseligste Artefakt in der Sammlung der Warrens in ihrem Haus in Connecticut. Doch wie kam die von Dämonen besessene Puppe Annabelle hierher? Die Geschichte begann dem Ehepaar Form, das sein erstes Kind erwartet. Die werdende Mutter Mia Form sammelt leidenschaftlich gern Puppen. Durch eine Aufmerksamkeit ihres Ehemannes John kommt sie noch vor der Geburt in den Besitz der wunderschönen Puppe Annabelle, die aus reinem Porzellan besteht und mit einem weißen Hochzeitskleid geschmückt ist.

Doch das Unglück schwebt über der jungen Familie: Eine satanistische Sekte überfällt sie und nimmt Besitz von ihrem Haus. Sie beschwören einen uralten Dämon, für den die Puppe Annabelle zu einem Tor in unsere Welt wird.
(Quelle: Moviepilot)






Teenage Mutant Ninja Turtles

mit Megan Fox, Will Arnett, William Fichtner,
Whoopi Goldberg, Alan Ritchson, Noel Fisher,
Jeremy Howard, Pete Ploszek und Danny Woodburn


New York ist ein Paradies für Verbrecher, seitdem Shredder und sein Unterwelt-Clan die Kontrolle an sich gerissen haben. Polizei und Politiker hat er in seiner Gewalt und die Menschen scheinen seinen finsteren Plänen hilflos ausgeliefert. Doch Hilfe naht: Die Teenage Mutant Ninja Turtles sagen dem Bösen den Kampf an.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Dies ist der Name, den sich die vier mutierten Schildkrötenbrüder Raphael, Michelangelo, Donatello und Leonardo gegeben haben. Unter ihrem Meister und Ziehvater Splinter wuchsen sie in der Kanalisation der Großstadt auf und wurden in der Kunst des Nahkampfes ausgebildet. Nur sie stellen sich Shredder entgegen und können dabei auf die Hilfe ihrer Freunde, der furchtlosen Reporterin April O’Neil und ihres verrückten Kameramanns Vernon Fenwick, vertrauen.
(Quelle: Moviepilot)


Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

mit Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Will Poulter,
Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee, Aml Ameen, Blake Cooper


Ohne sich an sein bisheriges Leben zu erinnern, wacht Thomas plötzlich in einem Fahrstuhl auf. Als sich die Tür öffnet, wird er von einer Gruppe Jungen in einer The Glade genannten Beton-Konstruktion willkommen geheißen. Er erfährt von Gally und Newt, dass seit zwei Jahren jeden Monat ein Junge auf dieselbe Weise im Glade angekommen ist, welches von einem tödlichen Labyrinth umgeben ist. Jede Nacht schließt sich das Labyrinth und ändert die Stellung der Wände. Falls die Runner es vor Ende des Tages nicht zurück aus dem Labyrinth schaffen, drohen sie ein Opfer der Grievers genannten Monster zu werden, die nachts das Labyrinth bevölkern. Ihre Stiche führen zu einer schmerzhaften Umwandlung, zu der auch Erinnerungen an das vorherige Leben gehören.

Kurze Zeit später kommt erstmals ein Mädchen ins Glade und verkündet, dass sie die letzte sei, bevor sie ins Koma fällt. Als sie erwacht prophezeit sie, dass sich alles ändern wird. Daraufhin werden plötzlich die wöchentlichen Versorgungslieferungen aus der Außenwelt eigestellt und die Tore des Labyrinths schließen sich nicht mehr über Nacht. Damit sind die Jugendlichen den Grievers schutzlos ausgeliefert.
(Quelle: Moviepilot)


Der Richter - Recht oder Ehre

mit Robert Downey Jr., Robert Duvall, Vera Farmiga,
Vincent D'Onofrio, Billy Bob Thornton und Melissa Leo


Als der Großstadtanwalt Hank Palmer vom Tod seiner Mutter erfährt, ist er schockiert und reist sofort in seine Heimat. In der bürgerlichen Kleinstadt muss er feststellen, dass sich seit seinem Abschied vor 20 Jahren einiges verändert hat. Sein Vater, zu dem Hank kein besonders gutes Verhältnis hat und der einst selbst Richter war, leidet inzwischen unter Alzheimer und ist der Hauptverdächtige eines Tötungsdeliktes. Sein Sohn kann diese Anschuldigungen nicht akzeptieren und übernimmt die Verteidigung seines Vaters vor Gericht. Dabei findet er weitaus mehr heraus, als ihm lieb ist.
(Quelle: Moviepilot)






Posthumous

mit Jack Huston, Brit Marling, Alexander Fehling,
Tom Schilling, Lambert Wilson und Nikolai Kinski


Liam Price hat sich das mit dem Künstlerdasein irgendwie anders vorgestellt. Vom Erlös seiner Werke kann er nicht leben. Doch dann kommt es eines Tages zu einem Missverständnis, infolgedessen er für tot erklärt wird. Schnell wird Liam klar, dass sein vermeintlicher Tod einige positive Veränderungen bewirken könnte. Seine Kunstwerke könnten sich nun deutlich schneller verkaufen und auch der Preis wird höchstwahrscheinlich in die Höhe steigen. Ihm könnte nun endlich die Anerkennung zuteilwerden, die ihm zu “Lebzeiten” stets verwährt blieb. Und so spielt Liam das Spiel mit und besucht seine eigene Beerdigung, auf der er sich als sein eigener Bruder ausgibt.

Doch natürlich kann diese Showeinlage nicht auf ewig gut gehen. Zunehmend komplizierter wird die Situation außerdem, weil Liam es sich nicht nehmen lassen kann, eine ihm gewidmete Retrospektive zu besuchen. Er trifft dort auf die Journalistin McKenzie Grain, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Doch die clevere Reporterin lässt sich von ihm nicht an der Nase herumführen, sie entdeckt seine wahre Identität und will seine Lügen auffliegen lassen. Doch dummerweise hat auch sie den vermeintlich toten Künstler in ihr Herz geschlossen.
(Quelle: Moviepilot)


Winterkartoffelknödel

mit Sebastian Bezzel, Lisa Potthoff, Simon Schwarz,
Sigi Zimmerschied, Jeanette Hain und Sascha Alexander Gersak


Franz Eberhofer bekommt es diesmal gleich mit einer ganzen Serie bizarrster Todesfälle rund um die Familie Neuhofer zu tun. Während alle, besonders aber Franz’ Vorgesetzter Moratschek, an Zufälle glauben, heften sich Franz und Rudi an die Fersen der Femme fatale Mercedes und ihrem Partner Klaus Mendel. Die Reise führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Wieder einmal Stress pur für den Eberhofer Franz, zumal ihm die Hauptverdächtige Mercedes auch noch ordentlich den Kopf verdreht hat.
(Quelle: Moviepilot)







Wie in alten Zeiten

mit Pierce Brosnan, Emma Thompson, Celia Imrie,
Timothy Spall, Jack Wilkinson und Marisa Berenson


Richard Jones ist ein geschiedener Mann mittleren Alters, der gerade seine Firma verkauft hat und sich auf ein sorgloses Leben freut. An seinem letzten Arbeitstag muss er aber feststellen, dass der Verkauf gründlich schiefgegangen ist, da er es mit einem Betrüger zu tun hatte. Die Firma ist pleite und damit sind auch Richards Rentenrücklagen weg. Richard holt seine Ex-Frau Kate dazu, die ihm helfen soll, den windigen Geschäftsmann zu finden, der hinter dem Betrug steckt. Die beiden geraten in ein Katz-und-Maus-Spiel, das sie quer durch Europa führt in einem Wirbelwind von Intrigen, Verbrecherjagd und einem Juwelenraub, der Richards Zukunft retten könnte – all das, während sich Richard und Kate wieder näherkommen.
(Quelle: Moviepilot)





Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

mit Marta Martin, Laura Antonia Roge, Christiane Paul,
Stipe Erceg, Diana Amft und Richy Müller


Die zwei Vampirschwestern Dakaria und Silvanina Tepes haben sich in der deutschen Provinz gut eingelebt und neue Freundschaften geschlossen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, endlich ist Zeit für einen Zelturlaub mit Ludo, Helene und Jacob. Als Dakaria aber erfährt, dass ihre absolute Lieblings-Band Krypton Krax durch Deutschland touren wird, ist dieser Plan schnell vergessen. Zwar verbieten ihre Eltern ihr strengstens, das Konzert der coolen Vampir-Band zu besuchen, doch Dakaria, die total in den Mädchenschwarm und Lead-Sänger Murdo verliebt ist, setzt sich natürlich über das Verbot hinweg. Sie fliegt nachts heimlich zu dem Konzert und Murdo holt sie sogar zu sich auf die Bühne. Es funkt sofort zwischen den beiden. Während die ahnungslose Silvania die Zelt-Reise plant, packt Dakaria ihre Koffer, um heimlich mit Krypton Krax auf Tour zu gehen.
Noch weiß Dakaria allerdings nicht, dass sie sich damit in große Gefahr begibt. Murdos Manager Xantos ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt schon seit Jahren nach Rache. Nun sieht er die Gelegenheit endlich gekommen: Er schmiedet einen heimtückisches Plan, dessen Opfer Daka werden soll. Diese Rechnung hat Xantos allerdings ohne Silvania und ihre Freunde gemacht, die mit aller Kraft versuchen, die arme Daka aus den Fängen der Finsternis zu befreien. Hilfe bekommen sie dabei von Zauberer Ali bin Schick, währen der hinterhältige Nachbar Dirk van Kombast sie misstrauisch beäugt und erneut den ambitionierten Hobby-Vampirjäger mimt. Ein Glück, dass seine Tollpatschigkeit die eigenen Pläne torpediert und er aufgrund seiner Verletzungen das Krankenhaus aufsuchen muss. Denn so kommt die geheimnisvolle Krankenschwester Ursula ins Spiel …
(Quelle: Moviepilot)






Denk wie ein Mann 2

mit Regina Hall, Terrence Jenkins, Michael Ealy,
Jerry Ferrara, Meagan Good und Taraji P. Henson


Anlässlich der Hochzeit von Michael und Candace versammeln sich die altbekannten Paare in Las Vegas. Alle hoffen darauf, ein romatisches Wochenende zu verbringen, aber außerdem steht auch noch der Junggesellen-/Junggesellinnenabschied des zukünftigen Brautpaares auf dem Programm. Während alle Frauen mit der Braut Candace unterwegs sind, feiern die Männer mit dem Bräutigam Michael. Durch ihre Abenteuer gelangen die Freunde in einige unangenehme Situationen, durch die sogar das Hochzeitsfest droht, ins Wasser zu fallen.
(Quelle: Moviepilot)








Hin und weg

mit Florian David Fitz, Jürgen Vogel, Hannelore Elsner,
Julia Koschitz, Volker Bruch und Miriam Stein


Hannes und seine Frau Kiki unternehmen jedes Jahr mit ihren engsten Freunden eine Fahrradtour. Wohin die Reise geht, bestimmt jedes Mal ein anderer aus der Gruppe. Dieses Jahr ist Hannes an der Reihe und entscheidet sich für Belgien, und somit dem ersten Anschein nach für schlechtes Wetter, Flachland und Pommes Frites. Der Vorschlag sorgt jedenfalls für allgemeines Stirnrunzeln, aber schnell überwiegt die Vorfreude auf die bevorstehende Zeit und das gemeinsame Abenteuer.

Unterwegs erfahren die Freunde von Hannes schließlich den wahren, allzu traurigen Anlass für das unspektakuläre Reiseziel. Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will in Belgien Sterbehilfe beantragen. Die Gruppe reagiert bestürzt und ist zunächst völlig fassungslos. Doch dann beginnt für alle eine einzigartige Tour: Sie feiern und genießen, als gäbe es kein Morgen mehr.
(Quelle: Moviepilot)


Coming In

mit Kostja Ullmann, Aylin Tezel, Ken Duken,
August Zirner, Katja Riemann und Denis Moschitto


Starfriseur Tom Herzner ist super erfolgreich. Mit seiner eigenen Produktlinie erobert er über die Grenzen Berlins hinweg den europäischen Markt. Allerdings gilt das nur für Beauty-Produkte für die Herren der Schöpfung – denn leider hat Tom noch nicht durchschauen können, was Frauen wollen. Um seine Lücken auf diesem Gebiet am lebenden Beispiel zu schließen, heuert der Coiffeur in dem kleinen Salon von Berta an. Die Neuköllner Kiezfriseuse Heidi verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Neuzugang. Da gibt es jedoch ein kleines Problem: Tom ist schwul und sein Lebensgefährte ist von den neuesten Entwicklungen gar nicht begeistert.
(Quelle: Moviepilot)






Die Boxtrolls

Synchronsprecher: Isaac Hempstead-Wright, Simon Pegg,
Toni Collette, Elle Fanning, Ben Kingsley und Nick Frost


In der Kinderbuchverfilmung The Boxtrolls geht das Gerücht um, die Boxtrolls würden nachts durch die Straßen ziehen und den Bewohnern des Städtchens Cheesebridge Käse und Kinder rauben. Doch die Wesen, die nachts aus den Gullis klettern, sind viel liebenswürdiger als alle denken. Sie ziehen den kleinen Waisenjungen Eggs auf. Und bald müssen sie gemeinsam mit einem kleinen Mädchen gegen einen finsteren Widersacher kämpfen, der nicht nur die Boxtrolls, sondern auch die ganze Stadt Cheesebridge bedroht.
(Quelle: Moviepilot)












Love, Rosie - Für immer vielleicht

mit Lily Collins, Sam Claflin, Tamsin Egerton,
Jaime Winstone, Jamie Beamish und Norma Sheahan


Rosie Dunne und Alex Stewart sind beste Freunde seit der Kindheit und haben entsprechend keine Geheimnisse voreinander. So tauschen sie sich auch über ihre ersten sexuellen Erfahrungen aus. Kein Wunder, dass Rosie Alex davon in Kenntnis setzt, dass sie bei einem schiefgegangenen One Night Stand ungewollt schwanger geworden ist. Es gilt als selbstverständlich, dass Alex Rosie in dieser Situation zur Seite steht wie immer.

Doch diese Selbstverständlichkeit endet, als Alex Rosie eröffnet, dass er mit seinen Eltern von Dublin nach Boston ziehen wird. Ihrer räumlichen Nähe beraubt nutzen sie alle möglichen Kommunikationskanäle wie Briefe, Emails, Chats und sogar Zeitungsartikel. Über die Jahre teilen sie so ihre Lebenserfahrungen und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten.
(Quelle: Moviepilot)


5 Zimmer Küche Sarg

mit Stuart Rutherford, Elena Stejko, Jason Hoyte,
Karen O'Leary, Chelsie Preston Crayford und Ethel Rlobinson


Viago, 379 Jahre, Deacon, 183 Jahre, und Vladislav, 862 Jahre, haben viel Spaß in ihrer barock verlebten Altbauvilla in Wellington. Vor der Kamera berichten sie freimütig und auch etwas eitel über ihre bizarren Gepflogenheiten.

Wie in jeder WG gibt es Konflikte, etwa um die Frage, wer für den sich türmenden Abwasch zuständig ist. Doch jede Nacht ist Party, und meistens wird es da richtig blutig. Das Filmteam begleitet die Vampire auf ihren Ausflügen in die Clubs ihrer Stadt, wo sie Kontakte pflegen, sich mit den Werwölfen zoffen und für jungfräulichen Nachschub sorgen. Ganz nebenbei ist das auch ein ironischer Blick auf unsere urbane Gesellschaft. Für die Garantie ewiger Jugend durch einen Vampirbiss sind Menschen gerne bereit, sich anzudienen. Die Vampire wissen diese Sehnsucht der Sterblichen für ihre Zwecke zu nutzen.
(Quelle: Moviepilot)




Gone Girl - Das perfekte Opfer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Love, Rosie - Für immer vielleicht



Dracula Untold
Hüter der Erinnerung - The Giver
The Equalizer
Wish I Was Here
The Riot Club
Teenage Mutant Ninja Turtles
Der Richter - Recht oder Ehre



Männerhort
The Salvation
Get On Up
Posthumous
Wie in alten Zeiten
Denk wie ein Mann 2
Hin und weg
Coming In


Das war der Oktober in Filmen. Gleich 3 Filme möchte ich mir im Kino ansehen. Ich hoffe, dass ich es auch in alle rein schaffe. Sind übrigens alle 3 Buchverfilmungen. Bin gespannt wie sie sind. 'Gone Girl - Das perfekte Opfer' soll ja sehr gut sein, obwohl das ja eigentlich nicht mein Lesegenre ist, sehe ich solche Filme unheimlich gerne.


In welche Filme möchtet ihr diesen Monat ins Kino gehen?
Interessiert euch eine der Buchverfilmungen?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...