Samstag, 26. April 2014

[let's read & UpdatePost] Mein 8. Lesemarathon mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

heute haben die liebe Insomnia und ich uns wieder für eine Lesenacht verabredet. Wir werde
gemeinsam den Auftrakt der Godspeed-Trilogie lesen - 'Godspeed - Die Reise beginnt'.

Wir werden immer 9 Kapitel lesen und dann dazu unser Update posten.












Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa bequem und bin gespannt, wohin mich die Reise führt.


Die ersten Seiten haben sich etwas gezogen. Amy's Kapitel ließen sich sehr gut lesen, waren aber auch immer sehr kurz. Die von Junior sind deutlich länger und irgendwie war es zu Anfang nicht wirklich interessant für mich, aber jetzt, nachdem Junior Amy entdeckt hat, wird es deutlich besser und interessanter.


Ganz schön verworren. Ich hab ab und an das Problem mich in der Geschichte zurecht zu finden. Den Ältesten mag ich gar nicht, Orion ist sehr geheimnisvoll, Junior ist für mich irgendwie nicht greifbar und Amy tut mir leid. Bisher gefallen mir Amy's Kapitel noch am besten. Ich finde es schrecklich was passiert ist und bin gespannt, wie es mit ihr noch weitergeht und wer hinter all dem steckt.


Ich kann diesen Ältesten nicht ausstehen! Was für ein Mensch ist das bloß?! Ich möchte ja zu gerne wissen, ob diese Menschen tatsächlich alle verrückt sind, oder ob der Älteste sie wegsperren lässt, weil sie für Unfrieden sorgen! Mittlerweile komme ich auch mit Junior's Kapiteln besser klar.


Amy und Junior sind sich näher gekommen. Der Älteste scheint tatsächlich etwas zu verbergen und Orion passt in diese ganze Geschichte nicht wirklich rein. Ich mag ihn, aber irgendwie ist er nicht wie Doc oder der Älteste. Die Menschen auf der Godspeed scheinen fast wie Maschinen zu sein, der Tod stört sie nicht wirklich, sie tun nur Dinge die Sinn machen, glauben blind was der Älteste ihnen sagt, ohne dies zu hinterfragen und mit 20 wird sich gepaart, wie in der Tierwelt... schon sehr seltsam... unnatürlich irgendwie...


Oh man, also der Älteste schreckt ja vor gar nichts zurück und die arme Amy tut mir richtig leid. Junior's Kapitel werden immer interessanter, weil man so langsam auf die ganzen Geheimnisse und Lügen stößt, die in der Godspeed verborgen liegen. Ich bin inzwischen richtig im Buch angekommen und die Seiten fliegen nur so dahin...


Was geht da nur vor? Ich glaube der Älteste treibt ein grauenhaftes Spiel mit den Menschen auf der Godspeed! Junior kommt dem Ältesten immer mehr auf die Schliche. Amy hingegen scheint allmählich den Verstand zu verlieren und genauso willenlos und gefühllos zu werden, wie die anderen.


Ich weiß mit Sicherheit noch nicht alles, aber was ich jetzt in den letzten Kapiteln erfahren habe ist echt krass! Wie kann man alle nur so hintergehen und so abgebrüht und gefühlskalt sein?! Auch der Doktor wirkt auf mich sehr gefühllos und scheint den Befehlen des Ältesten blindlinks zu folgen! Ich habe übrigens eine Vermutung wer Orion ist, aber ich kann mich auch irren... mal sehen ;)

Ich werde jetzt ins Bett gehen und morgen hoffentlich die letzten 18 Kapitel lesen!


So langsam bin ich mir ziemlich sicher wer Orion tatsächlich ist! Es ist wieder viel passiert. Harley konnte mit der Nachricht vom Ältesten nicht umgehen und lies mich den Atem anhalten. Junior behauptet sich endlich gegenüber dem Ältesten und Amy scheint dem Plan des Mörders auf die Schliche zu kommen.


Ich bin gerade richtig vom Schluss geflasht! Orion hat sich zwar als das entpuppt, was ich schon geahnt hatte, aber leider hatte auch er nicht mehr alle Tassen im Schrank! Am meisten hat mich aber Junior geschockt! Ich hatte schon die ganze Zeit gerätselt wovon Orion gesprochen hatte, als ich aber las, worum es ging, blieb mir echt die Spucke weg! Ich bin wirklich froh, mir den 2. Band diese Woche gekauft zu haben und hoffe ihn nächstes Wochenende lesen zu können.


Das war der 8. Lesemarathon mit der lieben Insomnia und es war wieder ganz toll. Ich hoffe wir finden demnächst Zeit, um den 2. Band zu lesen!



Kommentare:

  1. Viel Spaß euch zwei!!! :) Das Buch hab ich schon etwas länger auf dem SuB, daher bin ich mal gespannt auf euer abschließendes Fazit! ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. HA ich WUSSTE es so, dass dein Design von Ines ist! Das hat so richtig ihren Stempel drauf, weil alles so schön aussieht mit den Schriftarten und dem Posthintergrund und so :)
    Den Ältesten fand ich ja extrem schwer einzuschätzen. Zwischendurch hab ich seine Entscheidungen immer mal wieder nachvollziehen und verstehen können, aber mit fortschreitender Seitenzahl wurde der Typ dann immer irrer. Inzwischen hast du das Buch wohl schon durch oder bist in den letzten Kapiteln ;)

    Alles Liebe,
    Sandra

    PS: Echt cool, dass du auf meinem Blog kommentiert hast - so hab ich auf deinen Blog gefunden, und ich finds immer super wenn man Bücher mit anderen Themen wie Beauty und dies und das aufpimpt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt ;) Ja, man sieht einfach, dass es von ihr kommt *g*
      Ich bin inzwischen durch und ich weiß immernoch nicht so ganz was ich von dem ganzen Buch halten soll. Irgendwie mochte ich es sehr, aber dann war es mir manchmal einfach zu kühl. Mir hat die gewisse Emotion gefehlt!

      Liebe Grüße

      Liz

      PS: Ja? Das freut mich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die meisten eher auf die strickte Trennung stehen und nicht auf so einen Mischmasch. Ich mag das selbst sehr gern, sonst würde ich es ja nicht machen ;)

      Löschen
  3. Hey,
    das Buch gehört auch zu denen, die ich gerne lesen würde x)

    Ich hab dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    Hier der Link: http://pandastic-books-and-more.blogspot.de/2014/04/tag-time-2.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Ich werde ganz bald, die ganzen Tags machen. Muss mir dafür aber mal etwas Zeit nehmen, die bei mir im Moment ziemlich rar ist :(

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  4. Oh ich wünsche euch viel Spaß. Ich habe alle drei Teile der Reihe regelrecht verschlungen und kann gar nicht sagen, welcher mir am meisten gefallen hat.

    Ich habe dich für einen Award nominiert, da ich deinen Blog echt toll finde. Hier ist der Link: http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    xoxo Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich bin schon auf den 2. Band gespannt. Ich kann mich noch nicht ganz festlegen wie gut ich den 1. Band fand, aber neugierig bin ich auf jeden Fall was den 2. angeht ;)

      Vielen lieben Dank für's nominieren ;) Ich werde ganz bald mitmachen ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
  5. Du hast mich mit deinem Post jetzt noch neugieriger auf das Buch gemacht, als ich es sowieso schon war. ;) Da ist es jetzt mal eben bis nach ganz oben auf meiner WuLi gerutscht.
    Habt noch viel Spaß bei eurem Marathon.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erzähl mir wie du es fandest, wenn du es gelesen hast ;) würde mich sehr interessieren, wie deine Meinung dazu ist :)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen
    2. Wenn ich daran denke, werde ich es auf jeden Fall machen. :) Nur habe ich es ja noch nicht mal auf dem SuB liegen, also könnte es noch eine Weile dauern. ;) Und ich bin doch auch so vergesslich. ;)
      GLG
      Kitty ♥

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...