Sonntag, 5. Mai 2013

[Neuzugänge] #7

Hallo meine Lieben,
 
heute gibt es meine Neuzugänge der letzten Wochen - es sind einige geworden ;)
Viel Spaß dabei, vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für euch dabei :)
Hier meine neuen Schätze:




Incarceron - Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
aus dem penhaligon Verlag
Inhalt: Sein Körper ist gefangen, doch sein Herz ist frei

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis.
Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen –
und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen.
Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia,
der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen,
und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung,
dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen.
Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst,
das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...

(Habe ich als Rezensionsexemplar vom penhaligon Verlag erhalten)


Artikel 5 von Kristen Simmons
aus dem ivi Verlag
Inhalt: Wenn Glauben in Fanatismus umschlägt

Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten:
Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt,
dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor.
Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt.
Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet.
Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen,
weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war.
Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass,
Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten,
koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.


Blut im Schuh von Anna Schneider
aus dem planet girl Verlag
Inhalt: Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof –
Amelies einzigem Zufluchtsort vor den Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt ... Wie weit würde sie noch gehen?
Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken, wie von eiskalten Augen,
die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Abschlussball mit Ben:
Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?

"Ein Jugendthriller vom Feinsten: hochspannend,
berührend und toll geschrieben von der ersten bis zur letzten Zeile."
Nele Neuhaus

(Habe ich als Rezensionsexemplar vom planet girl Verlag erhalten)
 
 
Beautiful Disaster von Jamie McGuire
aus dem PIPER Verlag
Inhalt: Als sie Travis zum ersten Mal in die Augen blickt, ist nichts mehr wie zuvor.
Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will:
ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Doch dann lässt Abby sich auf eine verhängnisvolle Wette mit ihm ein
und gerät in ein gefährliches Spiel voller Hingabe und Leidenschaft,
das sie bis an ihre Grenzen treibt…
 
(Habe ich als Rezensionsexemplar vom PIPER Verlag erhalten)
 
 
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott von William Paul Young
aus dem ullstein Verlag
Inhalt: Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden.
Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden –
nicht weit vom Camping-Ort der Familie.
Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer,
erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott.
Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein.
Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.
 
 
Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel
aus dem blanvalet Verlag
Inhalt: Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel …

Rose McKenna liebt den Abend.
Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich –
an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte.
Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer.
Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach …
1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen,
ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird –
von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …
 
 
 
 
 
 
Calling Crystal - Die Macht der Seelen, Band 3 von Joss Stirling
aus dem dtv Verlag
Inhalt: Ein neues romantisches Abenteuer aus der Welt der Savants

Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt.
Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht - ein Umstand,
der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert.
Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier
Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es,
die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie,
dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...
 
 
Sternenseelen - Wenn die Nacht beginnt, Band 1 von Kerstin Pflieger
aus dem GOLDMANN Verlag
Inhalt: Wenn die Nacht beginnt, erwacht sein wahres Ich,
und sie erkennt in ihm ihre große Liebe ...

Weil Lillys Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenziehen wollte,
sitzt Lilly jetzt in der Provinz fest – weit weg von ihren Freunden.
Aber es gibt einen Lichtblick: ihr Mitschüler Raphael, der es Lilly gleich angetan hat,
obwohl er sie vor ein Rätsel stellt. Über Tag ist er abweisend, doch sobald es Nacht wird, verführerisch charmant. Als ihr Stiefbruder dann in einen Autounfall verwickelt wird,
zeigt sich Raphaels wahres Ich, und Lilly entdeckt sein unglaubliches Geheimnis …



Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Welche Bücher durften bei euch in der letzten Zeit einziehen?
Habt ihr Buchempfehlungen oder sogar BuchEntfehlungen?


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...