Montag, 2. März 2015

[MovieNews] Kinostarts im März 2015

Hallo meine Lieben,

einen schönen Montag wünsche ich euch. Was habt ihr so am Wochenende unternommen? Ich war meine Eltern besuchen und am Sonntag habe ich es ruhig angehen lassen und mir einen Harry-Potter-Marathon reingezogen *g* Sonst war aber nicht viel los, da ich im Moment Zuhause bin - Nasennebenhöhlen, mal wieder *würg* Da ich gerade etwas Zeit habe, habe ich diese genutzt und für euch die Kinostarts für den Monat März zusammengefasst. Viel Spaß beim Trailer schauen!


Ab dem 5. März 2015 im Kino



Seventh Son

mit Julianne Moore, Jeff Bridges, Ben Barnes,
Kit Harington, Djimon Hounsou und Alicia Vikander


Vor langer Zeit entfachte ein Krieg zwischen den Menschen und den Mächten des bösen Übernatürlichem. Damals gelang es Master John Gregory – auch bekannt als ein sogenannter Spook, einem Ritter, der dunkle Mächte bekämpft – die böse Hexe Mother Malkin einzusperren. Doch Mother Malkin konnte entkommen und schwört seitdem Rache für die Schmach, die sie erlitten hat. Ein neuer, noch viel schaurigerer Krieg droht auszubrechen. Master Gregory, der stets darum gefürchtet hatte, dass das Böse, das er so fürchtet, zurückkehrt, ist nun die einzige Hoffnung der Menschheit. Denn er hat bis zum nächsten Vollmond Zeit, den jungen Tom Ward auszubilden, um mit ihm gemeinsam zu verhindern, dass für immer Dunkelheit über die Welt kommt. Denn Tom ist der siebte Sohn des siebten Sohnes und nur er kann Mother Malkin aufhalten.
(Quelle: Moviepilot)


Afrika - Das magische Königreich

Dokumentarfilm


Nach den enormen Publikums-Erfolgen Deep Blue (2003) und Unsere Erde – Der Film (2007) produzierte die BBC mit Afrika – Das magische Königreich einen weiteren groß angelegten Dokumentarfilm, der mithilfe der neusten technischen Mittel die Lebenswelt der Löwen, Flamingos, Krokodilen und vielen weiteren Lebewesen einfängt.

In der Namib-Wüste trifft man auf Echsen, die erstaunliche Taktiken entwickelt haben, um sich in ihrer sandigen, lebensfeindlichen Heimat durchzuschlagen. In den grünen Wäldern von Gabun und Ruanda hausen die letzten vom Aussterben bedrohten Berg-Gorillas. Am Rande der Kalahari-Wüste ziehen Elefanten-Herden auf der Suche nach Wasser durch die karge Steppe.

Doch Afrika hat noch weit mehr zu bieten als die Wüsten, Savannen und Regenwälder, die jeder sofort mit dem Kontinent assoziiert: Vor der afrikanischen Küste tauchen die Filmemacher hinab ins Korallenriff, wo sich eine farbenprächtige Welt aus Meeres-Lebewesen eröffnet. Vulkane brodeln in entlegenen Berg-Regionen. Dort wo Wasser existiert bieten Flüsse wie der Nil oder die Viktoria-Wasserfälle ein Natur-Schauspiel, dass seinesgleichen sucht. Und im Gebirge zwischen Kenia und Äthiopien gibt es sogar ein paar Eis-Höhlen, in denen die Dschelada-Paviane hausen.
(Quelle: Moviepilot)


Focus

mit Will Smith, Margot Robbie, BD Wong,
Rodrigo Santoro, Gerald McRaney und Robert Taylor


Der erfahrene Trickbetrüger Nicky Spurgeon trifft eines Tages durch Zufall auf die attraktive junge Jess Barrett. Er beschließt, sie unter seine Fittiche zu nehmen und sie in der Kunst der Täuschung und Blendung auszubilden. Jess lernt ihr Handwerk außerordentlich schnell und sie geben ein gutes und erfolgreiches Gespann ab. Als sie jedoch beginnen, romantische Gefühle füreinander zu entwickeln, können sie ihre auf Lüge und Betrug basierende Beziehung nicht fortführen.

Als sie sich einige Zeit später wiedertreffen, plant Nicky gerade das Ding seines Lebens. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass die alten Gefühle zwischen ihnen wieder alles durcheinanderbringen. Als ob dies nicht kompliziert genug wäre, drohen Nicky auch noch Jess’ neuer Verehrer sowie seine eigene ehemalige Flamme einen Strich durch die Rechnung zu machen.
(Quelle: Moviepilot)


Project: Almanac

mit Jonny Weston, Sofia Black-D'Elia, Sam Lerner,
Allen Evangelista, Virginia Gardner und Amy Landecker


Obwohl David ein Nerd ist, kommt er dennoch sympathisch rüber. Der Ehrgeizling hat es sich in den Kopf gesetzt, an der Elite-Universität MIT angenommen zu werden. Und tatsächlich kommt die Zusage: David ist angenommen worden – allerdings ohne ein Stipendium. Die horrenden Studien-Gebühren sind für ihn, seine Mutter und seine kleine Schwester Chris aber leider viel zu hoch, um sie aus eigener Tasche zu begleichen.

Also macht sich David im Labor seines Vaters auf die Suche nach inspirierenden Artefakten, denn eine richtige Erfindung könnte ihm das gewünschte Stipedium verschaffen. Unglaublicherweise machen er und seine Freunde Adam und Quinn tatsächlich eine Entdeckung: die Pläne für eine Zeitmaschine – das sogenannte Project Almanac. Auf einmal stehen ihnen alle Türe in die unmittelbare Vergangenheit offen und David bekommt sogar die Möglichkeit, endlich die hübsche Jessie zu beeindrucken. Wie war das noch mit Störungen des Raum-Zeit-Kontinuums? Ach, Schwamm drüber, wird schon nicht so schlimm sein…
(Quelle: Moviepilot)


Chappie

mit Hugh Jackman, Dev Patel, Sigourney Weaver,
Miranda Frigon und Yolandi Visser


Chappie kommt mit übernatürlichen Begabungen auf die Welt, auch wenn er nur ein Roboter ist. Doch schon bei seiner “Geburt” wird er von den zwei asozialen südafrikanischen Gangstern Ninja und Yo-landi Vi$er entführt, die ihn in ihre dysfunktionale Hinterwäldler Familie hinein adoptieren und für illegale Zwecke missbrauchen wollen.
(Quelle: Moviepilot)











Verstehen Sie die Béliers?

mit Karin Viard, Francois Damiens, Louane Emera,
Luca Gelberg, Ilian Bergala und Eric Elmosnino


Verstehen Sie die Béliers? Wenn nicht, dann liegt das vielleicht daran, dass Sie keine Gebärdensprache beherrschen, denn bis auf Paula sind alle Mitglieder ihrer Familie taubstumm: sowohl die Eltern Rodolphe und Gigi als auch Bruder Quentin. Dennoch ist die Familie Bélier ein aufgeweckter Haufen, der füreinander einsteht. Gemeinsam leben sie auf einem Bauernhof in der französischen Provinz und verkaufen einmal pro Woche ihren selbstgemachten Käse auf dem Markt.

Weil Paula als Ohr und Mund ihrer Familie eintritt, ist ihre Anwesenheit als Übersetzerin in vielen Situationen unerlässlich, was für die 16-Jährige nicht immer einfach ist. So hat ihr Vater es sich beispielsweise seit neustem in den Kopf gesetzt, dass er Bürgermeister werden will. Da kommt Paulas Privatleben häufig zu kurz. Dabei hat das Mädchen sich doch gerade zum ersten Mal verliebt.

Als ihr Musiklehrer eines Tages Paulas Gesangstalent entdeckt, ermutigt er sie, sich zu einem Vorsingen beim Pariser Radiosender Radio France zu bewerben und vielleicht sogar Gesang in der Hauptstadt zu studieren. Das hieße allerdings, dass das Mädchen seine Familie zurücklassen müsste…
(Quelle: Moviepilot)


Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

mit Julianne Moore, Kristen Stewart, Alec Baldwin,
Kate Bosworth, Hunter Parrish und Erin Darke


Alice Howland ist Professorin für Kognitive Psychologie und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Mann John hat sie drei bereits erwachsene Kinder: Lydia, Anna und Tom. Im Alter von 50 Jahren erhält Alice jedoch eine erschütternde Diagnose: Sie ist an Alzheimer erkrankt. Die fortschreitende Krankheit stellt für die Familie eine unvergleichliche Belastung dar und gemeinsam müssen sie einen Weg finden, mit der Diagnose Alzheimer umzugehen.
(Quelle: Moviepilot)











Ab dem 12. März 2015 im Kino



Kingsman: The Secret Service

mit Colin Firth, Taron Egerton, Michael Caine,
Samuel L. Jackson, Jack Davenport und Mark Strong


Der smarte und elegante britische Geheimagent Harry Hart rekrutiert ausgerechnet seinen großmäuligen und rüpelhaften Neffen Gary für die Arbeit beim Secret Service, wo er zunächst die Ausbildung eines Superspions durchlaufen muss. Er erhält nicht nur ein Kampftraining, sondern wird wie James Bond auch zum Gentleman ausgebildet.

Schon bald muss er sich in seinem ersten Fall behaupten: Eine mysteriöse Gruppe entführt die Filmstars aus Science-Fiction-Filmen. Unter ihnen ist zum Beispiel auch, der in einer Gastrolle im Film zu sehen sein wird. Die zwei Agenten nehmen ihre Ermittlungen auf und arbeiten daran, die Identität der geekigen Entführer aufzudecken und die geliebten Hollywoodstars zurück in ihre Villen zu bringen. Während ihrer Recherchen und Vernehmungen versucht Harry meist vergeblich seinem Neffen beizubringen, dass es manchmal auch besser ist, seinen Mund zu halten – vor allem, wenn nur Flüche und Beleidigungen herauskommen.
(Quelle: Moviepilot)


Cinderella

mit Lily James, Richard Madden, Cate Blanchett,
Helena Bonham Carter, Hayley Atwell und Ben Chaplin


Die Neuinterpretation des Märchens um das schöne Aschenputtel, das von ihrer Stiefmutter schikaniert wird, erfährt in Cinderella eine leichte Akzentverschiebung: Im Mittelpunkt steht nun vielmehr der Prinz, der im Original noch der geheimnisvollen Schönen hinterherspürte. Während seine Eltern eine politisch motivierte Hochzeit zu arrangieren suchen, verliebt sich ihr davon wenig begeisterter Sohnemann ausgerechnet in die Dienstmagd der Zukünftigen. Wie sich später herausstellt, ist sie die Stieftochter, die unter der harten Hand der Stiefmutter ein trostloses Leben führt. Dann aber greift die gute Fee mit helfender Hand ein.
(Quelle: Moviepilot)






Die Trauzeugen AG

mit Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco-Sweeting,
Olivia Thirlby, Alan Ritchson und Affion Crockett


Woher nehmen, wenn nicht stehlen?, denkt sich Doug. Eigentlich könnte er glücklicher nicht sein, steht er doch kurz vor der Hochzeit mit einer hübschen Braut. Fehlt nur ein klitzekleines Detail: Doug braucht noch einen Trauzeugen, denn wer soll sonst den Ring übergeben? Die Suche nach dem Best Man gestaltet sich äußerst schwierig, denn Doug muss feststellen, dass er er nicht gerade beliebt ist, geschweige denn Freunde hat. Nicht einen einzigen, um genau zu sein. Doch Doug ist nicht allein mit seinem Problem.

Durch einen Zufall gerät Doug an Jimmy, und dieser hat mit seiner Best Man Inc. das Beste aus Dougs Situation und der seiner Leidensgenossen gemacht, indem er professionelle Trauzeugen anbietet.
 
Da Doug aber nicht nur einen, sondern sieben Trauzeugen seiner Anzutrauenden und deren Familie versprochen hat, fällt diese Bestellung nicht gerade maßgeschneidert aus. Außerdem muss Doug feststellen, dass der Preis, den er dafür zahlen muss, anders ausfällt, als er gedacht hätte.
(Quelle: Moviepilot)




Ab dem 19. März 2015 im Kino



Die Bestimmung - Insurgent

mit Shailene Woodley, Theo James, Ansel Elgort,
Miles Teller, Naomi Watts, Kate Winslet,
Octavia Spencer, Zoe Kravitz und Jai Courtney


Insurgent bedeutet soviel wie Rebell oder aufständisch und so ist es nicht verwunderlich, dass der Film genau dort einsetzt, wo sein Vorgänger Die Bestimmung – Divergent endete: bei der Rebellion. Und Teenagerin Tris Prior ist als Unbestimmte mittendrin im Chaos, was sich nach und nach im dystopischen Chicago entfaltet.

Die fünf Fraktionen bestehen weiterhin: die selbstlosen Altruan, die mutigen Ferox, die freundschaftlichen Amite, die offenen Candor und die gelehrten Ken. Doch die festen Strukturen beginnen zu bröckeln und jeder muss bald für sich selbst entscheiden, wo die eigene Loyalität liegt. Nachdem die Ken rund um Jeanine Matthews versucht haben, die Macht zu übernehmen, herrscht Unruhe. Es bilden sich verfeindete Gruppen und ein Krieg liegt in der Luft.

An der Seite von Four muss Tris sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will, wobei ihre Fähigkeiten, sich gegen Simulationen zur Wehr zu setzen, dabei einmal mehr nützlich werden. Als Flüchtige finden sie, Four, Christina, Peter und ihr Bruder Caleb Unterschlupf bei den neutral gebliebenen Amite. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Bald sind sie erneut auf der Flucht und kommen in Kontakt mit den Fraktionslosen – jenen Menschen, die keiner der Kasten zugeordnet sind. Dort treffen Tris und Four auf jemanden, den sie nicht erwartet hätten…
(Quelle: Moviepilot)


A Most Violent Year

mit Jessica Chastain, Oscar Isaac, David Oyelowo,
Albert Brooks, Alessandro Nivola und Elyes Gabel


New York City im Winter des Jahres 1981: Der Einwanderer Abel Morales und seine Frau Anna bauen sich in der neuen Welt ein eigenes Geschäft im Heizöl-Sektor auf. Während die Korruption in der Metropole stärker um sich greift als je zuvor, will Geschäftsmann Abel sein Unternehmen unbedingt mit legalen Mitteln zum Erfolg führen – auch wenn die aufgekaufte Firma einst Annas Vater, einem Gangster, gehörte.

Leider sind die Mittel und Wege, die Abels Konkurrenz wählt, weit weniger ehrenwert als die des aufstrebenden Immigranten. Immer wieder werden Öl-Transporter überfallen und es kommt zu gewaltvollen Übergriffen. Außerdem hat der aufstrebende Staatsanwalt Lawrence das Unternehmen ins Auge gefasst, um ein Exempel an der zwielichtigen Branche zu statuieren.

Für Abel wird es immer schwerer, den richtigen Weg zu gehen, während um ihn herum Gewalt und Korruption toben. Bald schon ist nicht nur sein Unternehmen, sondern auch seine Familie bedroht.
(Quelle: Moviepilot)


The Boy Next Door

mit Jennifer Lopez, Ryan Guzman, Kristin Chenoweth,
Bailey Chase, John Corbett und Travis Schuldt


Die Mittvierziger-Mutter Claire Peterson wurde gerade von ihrem Mann verlassen, da stürzt sie sich direkt in ein erotisches Abenteuer mit ihrem Nachbarn. Daran wäre ja eigentlich nichts Verwerfliches, doch ihr Nachbar ist ein minderjähriger Jugendlicher. Als ihr die Affäre jedoch zu weit geht, will Claire die Beziehung beenden. Aber so einfach will sich der Junge nicht abspeisen lassen.
(Quelle: Moviepilot)










Shaun das Schaf - Der Film

Animationsfilm


Als ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden, sonst ist er für immer verloren.
(Quelle: Moviepilot)







Ab dem 26. März 2015 im Kino



Tod den Hippies!! Es Lebe der Punk

mit Tom Schilling, Emilia Schüle, Wilson Gonzalez Ochsenknecht,
Frederick Lau, Hannelore Hoger und Samuel Finzi


Im westlichen Teil von Berlin kann man in den 1980er Jahre das wilde Leben in vollen Zügen genießen: Hippies, Rock n’ Roll und Punk existieren hier auf engstem Raum in einem bunten Durcheinander. Klar, dass der aus der Provinz stammende Punker Robert unbedingt hierher will, um seine anarchische Seite endlich einmal auszuleben.

Bei seinem Freund Schwarz kommt Robert unter. In dessen Erotik-Club erhält er auch gleich eine Anstellung und muss fortan für Sauberkeit sorgen und die Mädchen der Peepshow mit Essen versorgen. So lernt er Sanja kennen, die genau wie er zwischen Sex, Drugs und Rock n’ Roll noch auf der Suche nach dem Lebenssinn ist. Das geht so lange gut, bis Schwarz mit der Idee für einen lukrativen Neben-Erwerb ankommt…
(Quelle: Moviepilot)



Der Nanny

mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Jan Bülow,
Veronica Ferres, Arved Friese und Paula Hartmann


https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11009864_1057152527634844_1295250019014411229_n.jpg?oh=edb59613fe868252eb7043eea0cdd40e&oe=558C9DD1Der erfolgreiche Bauunternehmer Clemens steht kurz vor dem Abschluss eines gigantischen Projektes. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch vor die Tür gesetzt werden – unter ihnen befindet sich auch Rolf. Der aber ist nach dem Rauswurf außer sich vor Wut und beschließt, sich an dem protzigen und rücksichtslosen Unternehmer zu rächen. Also schleust er sich als Nanny für Clemens Kinder Winnie und Theo ein und versucht, Clemens’ Leben von innen heraus ins Chaos zu stürzen.

Sein Plan geht allerdings nicht ganz auf, ist es doch das erklärte Ziel der vernachlässigten Kinder, jeder Nanny das Leben so schwer wie möglich zu machen. Rolf muss bald am eigenen Leib erfahren, dass das Nanny-Leben kein Zuckerschlecken ist. Er bastelt eifrig an Gegenschlägen, aber aus seinem anfänglichen Rache-Plan entwickelt sich mit der Zeit ein unerwartetes Familien-Gefühl.
(Quelle: Moviepilot)


Home - Ein smektakulärer Trip

Synchronsprecher: Jim Parsons, Rihanna,
Jennifer Lopez, Matt L. Jones und Steve Martin


Captain Smek ist der Anführer der Boov. Dabei handelt es sich um freundliche Außerirdische, welche nach einer langen Reise auf die Erde kommen, um sich dort vor ihren Feinden zu verstecken. Die Menschen werden von ihnen einfach umgesiedelt. Als ein Außerirdischer namens Oh den Fehler macht, den Feinden seinen Aufenthaltsort zu verraten, muss er gemeinsam mit dem Mädchen Gratuity ‘Tip’ Tucci, das der Umsiedlung entkommen ist, vor den Bösewichten flüchten. Die beiden freunden sich an und begeben sich mit einem fliegenden Auto auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um Ohs Fehler wieder auszubügeln.
(Quelle: Moviepilot)








Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
Cinderella
Die Bestimmung - Insurgent



Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
Seventh Son
Die Trauzeugen AG
The Boy Next Door



Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen
und spätestens im Free-TV sehen:
Focus
Chappie
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
Kingsman: The Secret Service
Der Nanny
Home - Ein smektakulärer Trip


Das waren die Kinostarts für den März. Viele warten sicherlich schon auf die Fortsetzung von 'Die Bestimmung - Insurgent'. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie geworden ist. Und für alle Mädchenherzen gibt es diesen Monat 'Cinderella' im Kino. Ich mag ja diese Verfilmungen von Disney ganz gerne, mal sehen, wie diese hier geworden ist.


Welche Filme werdet ihr euch diesen Monat im Kino ansehen?
Was haltet ihr von den Verfilmungen von Disney?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...