Montag, 16. März 2015

[Butterflies Bakery] nachgebacken: Apple Cinnamon Hand Pies

Hallo meine Lieben,

eine neue Woche steht an und ich habe gestern für mich, meinen Herzmann und zwei ganz liebe Kolleginnen den Ofen angeheizt. Weil es noch ein paar Äpfel gab, die weg mussten habe ich ein Rezept von der lieben Ina genommen und dieses nachgebacken. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.


2 Äpfel
3 EL Zucker
1 EL Zimt
1 TL Chaigewürz
1 Hand voll gehackte Mandlen
1 Rolle Mürbteig (z. B. von Tannte Fanny aus dem Kühlregal)


1. Äpfel klein schneiden und zusammen mit dem Zucker, Chaigewürz und Zimt vermischen. Zum Schluss die gehackten Mandeln untermischen.

2. Nun breitet den Mürbeteig auf der Arbeitsplatte aus und stecht ca. 24 Kreise aus (ich habe ein hohes Wasserglas genommen). 1 EL Apfelmischung in die Mitte eines Teigkreises geben und mit einem zweiten Teigkreis bedecken. Wenn ihr fertig seid, drückt ihr die Ränder mit Hilfe einer Gabel schön fest.

3. Ich habe die übrigen Stücke die vom Ausstechen der Kreise übrig blieben einfach auf die Pies gelegt. Ihr könnt aber auch kleine Herzen oder Ähnliches ausstechen. Anschließend werden die Kreise mit Eigelb bestrichen und mit etwas Zimtzucker bestreut. Nun die Hand Pies für 15 Minuten goldgelb bei 180 Grad im Ofen backen lassen.



Das waren auch schon die Apple Cinnamon Hand Pies. Wahnsinnig lecker! Ein Tipp, macht am besten gleich die doppelte Anzahl an Pies. Sie sind einfach zu gut ;D


Habt ihr ein Rezept indem ihr Obst verwertet, bevor es nicht mehr gut ist?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Kommentare:

  1. Ach Gott, da bekomm ich gleich Hunger, wenn ich das sehe! *-* Ich muss dein super Rezept unbedingt mal ausprobieren, es sieht richtig lecker aus:D
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...