Sonntag, 23. März 2014

[MovieNews] Kinostarts im März 2014

Hallo meine Lieben,

gerade habe ich die Kinostarts für den Monat Februar online gestellt und jetzt folgen auch gleich die Kinostarts für März. Es sind einige interessante Filme dabei, aber seht doch am besten selbst ;)




300 - Rise of an Empire


300: Rise Of An Empire handelt der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von Zack Synders 300 bildete. Leonidas und seine Spartaner sind bei 300: Rise Of An Empire nicht zu sehen. Dafür zeigt Persekönig Xerxes (Rodrigo Santoro), wie aus ihm der Götterkönig wurde, der später auf Leonidas trifft.

Gegen ihn und sein Persisches Heer kämpft Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte eine Armada von 1200 persischen Schiffen aufhalten muss. Diese steht unter dem Kommando von Xerxes’ blutrünstiger Admiralin Artimisia (Eva Green). Vor der Griechischen Küste kommt es schließlich zur entscheidenden Seeschlacht, die den weiteren Verlauf der persischen Invasion im antiken Griechenland vorbestimmen sollte.
(Quelle: Moviepilot)


Grand Budapest Hotel


Der Film spielt in der fiktiven Alpenrepublik Zubrowska. Im Grand Budapest Hotel erlebt der gebildete und legendäre Concierge Monsieur Gustave H. (Ralph Fiennes) das pulsierende Leben der Goldenen 20er hautnah mit. Er bekommt mit Zero Moustafa (Tony Revolori) bald einen neuen Lobby Boy und führt seinen jungen Protegé in die Geheimnisse seines Berufes ein. Doch dann stirbt plötzlich die betagte Madame D. (Tilda Swinton) und die um ihr Erbe geprellten Hinterbliebenen sind mit dem letzten Willen der Verstorbenen nicht so ganz einverstanden. Gemeinsam werden Gustave H. und sein ihm loyal ergebener Lobby Boy in ein Abenteuer um ein gestohlenes Renaissancegemälde, ein riesiges Familienvermögen und die geschichtlichen Umwälzungen ihrer Epoche verwickelt.
(Quelle: Moviepilot)



Saving Mr. Banks


In Saving Mr. Banks bemüht sich Walt Disney (Tom Hanks), der Autorin P.L. Travers (Emma Thompson) die Erlaubnis abzuringen, ihren Kinderbuch-Erfolg um das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins für die Kinoleinwand adaptieren zu dürfen. Disney und Travers gelingt es erst nach zähen Verhandlungen die genauen Bedingungen der Adaption festzulegen. Dennoch kommt es in der Zusammenarbeit mit dem Drehbuchteam (Jason Schwartzman, B.J. Novak und Bradley Whitford) immer wieder zu Streit, da ‘Misses Travers’ keine Abweichung von ihrer Sicht auf den Roman duldet. Dies muss sich auch ihr Chauffeur Ralph (Paul Giamatti) anhören, der Travers während ihrer Promo-Tour zum Film durch Los Angeles chauffiert.

Keiner von ihnen ahnt die Ursache, für P.L. Travers’ extrem emotionale Reaktionen auf jede Abweichung ihrer Vorlage: Der Roman war für sie eine Verarbeitung ihrer traumatischen Kindheitserlebnisse, als sie im australischen Queensland den Niedergang ihres Vaters (Colin Farrell) miterleben musste. Ihr Vater, dem ihre Figur des Mr. Banks nachempfunden ist, war ein warmherziger und liebenswerter Mann, aber auch ein Trinker, der die Familie an den Rand des Ruins brachte.
(Quelle: Moviepilot)


Im August in Osage County


Die Tragikomödie Im August in Osage County erzählt eine düstere Familiengeschichte. In der Familie Weston kommt es wie so oft zu Streitigkeiten, nachdem das alkoholabhgängige Familienoberhaupt Beverly Weston (Sam Shepard) spurlos verschwunden ist. Anlässlich des Schicksalsschlages kommen die Familienmitglieder nun eher widerwillig zusammen. Die Weston-Töchter Barbara (Julia Roberts), Karen (Juliette Lewis) und Ivy (Julianne Nicholson) haben sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen. Doch aufgrund der familiären Krise treffen die Familienmitglieder inklusive ihrer Partner und Kinder im Elternhaus in Oklahoma wieder aufeinander – und auf die verbitterte Mutter Violet Weston (Meryl Streep), die ohne ihre tägliche Ration Tabletten gar nicht mehr auskommen kann. Für jeden hat die zornige Witwe Violet ein paar (zu) ehrliche Worte übrig, doch das Fass läuft bald über und so kommen schließlich einige schmutzige Geheimnisse ans Licht.
(Quelle: Moviepilot)





Man of Tai Chi


Peking: Der junge Martial Arts-Kämpfer Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) nimmt an einem Underground-Turnier teil. Es gibt keine Regeln. Ihm werden durch sein Talent große Chancen geboten und satte Gewinne winken ihm, aber er muss auch erfahren, dass er dafür außergewöhnliche Opfer bringen muss. Er soll zudem eine schmerzliche Entscheidung treffen. Keanu Reeves übernimmt in Man of Tai Chi die Rolle des manipulativen Bösewichts Donaka Mark und zwingt die Kämpfer im Film dazu, den Kampf so lange fortzuführen, bis einer der Kämpfer tot ist. Finish him!, lautet Donakas Befehl und die Kämpfer haben zu gehorchen. Da bleibt kein Raum für Moral und Gewissen. Es zählt nur der Sieg. Doch Chen Lin-Hu, sein Man of Tai Chi, widersetzt sich seinen Anordnungen.
(Quelle: Moviepilot)



Non-Stop


Fliegen gehört zu seinem Job, doch Bill Marks (Liam Neeson) ist kein Pilot. Er ist Air-Marshall und sorgt an Bord für die Sicherheit von Passagieren und Crew, wenn Not am Mann ist. Doch auf diesem Non-Stop-Flug von New York City nach London ist alles anders. Zunächst verwickelt ihn seine Sitznachbarin Jen Summers (Julianne Moore) in ein Gespräch. Dann erhält Bill während des Fluges eine SMS von einem Unbekannten – eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn er glaubt, das Netz wäre gegen unbekannte Eindringlinge gesichert. Bill wird unter Druck gesetzt und der Erpresser droht, alle 20 Minuten einen Menschen an Bord zu töten, wenn die Verantwortlichen der Fluglinie nicht die von ihm geforderten 150 Millionen Dollar auf ein mysteriöses Bankkonto überweisen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu, plötzlich gerät Bill selbst unter Verdacht und die Uhr tickt weiter.
(Quelle: Moviepilot)


Die Bücherdiebin


Der Film dreht sich um das Leben der neunjährigen Liesel Meminger (Sophie Nélisse), die kurz vor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland wohnt. Nachdem ihr Bruder bei einem Zugunglück ums Leben kommt, versucht ihre Mutter Liesel in Sicherheit zu bringen, da sie selbst als Kommunistin von den Nazis verfolgt wird. Sie kommt daraufhin bei der einfachen Arbeiterfamilie Hubermann in Molching bei München unter.

Diese Familie, die unter der Haustreppe auch einen jüdischen Flüchtling (Ben Schnetzer) vor den Nazis bei sich versteckt, soll von nun an ihre Pflegefamilie sein. Ihre neue Pflegemutter Rosa ist streng und lässt Liesel hart im Haushalt arbeiten. Ihr Pflegevater Hans (Geoffrey Rush) kümmert sich jedoch fürsorglich um das traumatisierte Mädchen, das Nacht für Nacht von ihren Erinnerungen geplagt wird und nicht einschlafen kann. Er nutzt ihre wachen Stunden und bringt ihr das Lesen bei. Von ihrer Vergangenheit verfolgt, flüchtet sie sich in die Phantasiewelten gestohlener Bücher. Darunter befinden sich Bücher wie Faust, Die Menschen aus Lehm und der Duden, aber auch als Verkünder eines unheilvollen Schicksals Hitlers ‘Mein Kampf’.
(Quelle: Moviepilot)


Vampire Academy


Rose (Zoey Deutch) wäre eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine winzige Kleinigkeit: Sie ist halb Mensch, halb Vampir – also ein Dhampir. Ihre Freundin Lissa (Lucy Fry) hingegen ist ein Moroi, also eine friedliche Art von sterblichem Vampir, die von Dhampir-Wächtern vor den Strigoi beschützt werden müssen. Die Strigoi schließlich sind die wahrhaft bösen, untoten und unsterblichen Blutsauger, die nicht nur auf Menschen, sondern vor allem auf Moroi Jagd machen, weil deren Blut sie noch stärker macht.

Rose und Lissa kehren nach einem missglückten Fluchtversuch an ihre Schule, die Vampire Academy, zurück. Dort haben sie jedoch nicht nur mit dem üblichen High-School-Drama zu kämpfen, sondern ahnen langsam, dass sie einer noch viel dunkleren Bedrohung ausgesetzt sind. Also beginnt Rose, sich von Dimitri (Danila Kozlovsky) zu einer Wächterin ausbilden zu lassen, um ihre beste Freundin in Zukunft beschützen zu können. Doch tote Tiere und andere merkwürdige Vorfälle häufen sich und drohen, das Band der Freundschaft zu zerreißen.
(Quelle: Moviepilot)





Need for Speed


Need for Speed ist die Adaption der gleichnamigen Videospielreihe von Electronic Arts. Der Film beruht nicht auf einem konkreten Spiel des Autorenn-Franchises. Die rasante Need for Speed-Verfilmung ist als Hommage an die Autofilme der 1960er und 1970er gedacht, soll der Videospielreihe jedoch treu bleiben. In der Hauptrolle ist Aaron Paul (Breaking Bad) zu sehen. Er spielt den frisch aus dem Gefängnis entlassenen Mechaniker und Muscle Car-Fan Tobey Marshall, der an illegalen Straßenrennen teilnimmt. Er will sich an seinem ehemaligen Werkstattpartner Dino Brewster (Dominic Cooper) rächen, der Tobey einen Mord anhängte. Als der mittlerweile sehr erfolgreiche Dino von dem Racheplan erfährt, setzt er noch vor Rennbeginn ein Kopfgeld auf Tobey aus.
(Quelle: Moviepilot)



Lone Suvivor


Afghanistan, Juni 2005: Basierend auf den Erinnerungen des Afghanistan-Veteranen und gefeierten Kriegshelden Marcus Luttrell, schildert Lone Survivor eine SEAL-Mission, bei der die vier Navy SEALs Marcus Luttrell (Mark Wahlberg), Mike Murphy (Taylor Kitsch), Danny Dietz (Emile Hirsch) und Matt Axelson (Ben Foster) einen Terorristenanführer töten sollen. Doch sie treffen während ihres Einsatzes auf einen alten Mann und drei Kinder. Dadurch geraten die SEALs jedoch in einen Hinterhalt und werden von 250 schwer bewaffneten Taliban angegriffen.
(Quelle: Moviepilot)







Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


Malmköping in Schweden: Im Altersheim laufen die Vorbereitungen für Allan Karlssons 100. Geburtstag, doch der Jubilar (Robert Gustafsson) hat andere Pläne. Er entflieht der Langeweile und dem eintönigen Alltag, indem er aus dem Fenster klettert und sich an der nächsten Busstation in ein Abenteuer stürzt.

Auf seiner Flucht findet der alte Mann neue Freunde und erzählt von seinem bewegten Leben, in dem er bedeutende Personen des Weltgeschehens wie Stalin oder Albert Einstein traf und dabei ganz nebenbei die Weltgeschichte maßgeblich beeinflusste. Durch Zufall gelangt Allan in den Besitz eines Geldkoffers, legt sich mit der schwedischen Mafia an und gerät sogar selbst unter Mordverdacht. Auf einmal sind jede Menge Leute hinter ihm her. Da bleibt nur eins: Allan beschießt, sich zusammen mit der Elefantendame Sonia auf die Reise ins indonesische Bali zu machen.
(Quelle: Moviepilot)





Captain America 2: The Return of the First Avenger


Das Sequel zu Captain America – The First Avenger spielt nicht in den 1940er Jahren, sondern ist zeitlich nach den Vorgängen in Marvel’s The Avengers angesiedelt. Während die anderen Avengers zurück an ihre angestammten Orte gehen, bleibt Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) bei S.H.I.E.L.D. und versucht seinen Platz in der für ihn unbekannten Welt finden. Unterstützung erhält er dabei von seinem Partner The Falcon (Anthony Mackie) und Black Widow (Scarlett Johansson), die aber immer wieder mit den starren und altmodischen Moralvorstellungen von Captain America in Konflikt gerät.

Hier, in der Gegenwart, trifft er auf James ‘Bucky’ Barnes (Sebastian Stan), der damals von ihm selbt für seine Spezialeinheit ausgebildet wurde. Bucky schien zwar in der Zug-Überfall-Sequenz in Captain America – The First Avenger in den Tod zu stürzen, doch er überlebte. Er wurde von russischen Wissenschaftlern nicht nur gesund gepflegt, sie löschten ihm außerdem all seine Erinnerungen und bildeten ihn zum Profikiller aus. Zudem versorgten sie ihn mit einem bionischen Arm. Um ihn besser zu kontrollieren, wurde er zwischen seinen Missionen in einen Kälteschlaf versetzt. Durch diese Maßnahme gelang es Bucky, bis in die Gegenwart aktiv zu bleiben. Als er wieder auf seinen ehemaligen Kameraden Captain America trifft, stehen sie sich daher als Feinde gegenüber.
(Quelle: Moviepilot)


Her


Worin verliebt man sich bei seinem Gegenüber zuerst? In die Augen, das Gesicht, die Hände, die Stimme? Im Falle von Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) ist es die Stimme. Ihm bleibt auch nichts anderes als die Stimme, denn Samantha (Scarlett Johansson) ist körperlos. Sie ist die Stimme von Theodores neuem Betriebssystem, das über eine künstliche Intelligenz verfügt – und anscheinend auch über Emotionen.

Bis vor Kurzem noch trudelte Theodore, professioneller Verfasser einfühlsamer Briefe für Kunden, denen die passenden Worte fehlen, recht haltlos durchs Leben, nachdem seine langjährige Beziehung mit Catherine (Rooney Mara) in die Brüche gegangen ist. Doch zu seiner Verwunderung entwickelt Theodore zur Computerstimme Samantha Gefühle, die schnell über eine bloße Schwärmerei hinausgehen. Von seiner Umwelt kritisch beäugt, muss sich Theodore die Frage gefallen lassen: Ist solch eine Liebe möglich?
(Quelle: Moviepilot)


Endlose Liebe


Als Jade Butterfield (Gabriella Wilde) und David Elliott (Alex Pettyfer) sich kennenlernen, verfallen sie einander Hals über Kopf. Obwohl das behütet und in reichen Verhältnissen aufgewachsene Mädchen und der Sohn eines Automechanikers (Robert Patrick), der nicht viel mehr als sein Charisma besitzt, unterschiedlicher nicht sein könnten, finden sie zueinander. Doch Jades Eltern Anne und Hugh (Joely Richardson und Bruce Greenwood) wissen nicht recht, was sie von der plötzlichen Leidenschaft der beiden Jugendlichen halten sollen. Insbesondere Jades Vater fürchtet, dass seine Tochter durch den Verkehr in falschen Kreisen von ihrer geplanten Karriere als Ärztin abgebracht werden könnte.

Während Anne und Hugh das Ganze für einen Sommer-Flirt halten, sind Jade und David davon überzeugt, dass sie die wahre, die endlose Liebe gefunden haben. Die Konflikte zwischen den Erwachsen und den ihrer Meinung nach verantwortungslosen Kindern häufen sich. Doch je mehr ihre Eltern versuchen Jade und David auseinander zu bringen, desto stärker entbrennt ihre Leidenschaft füreinander und desto überzeugter schwören sie sich ewige Treue. Doch dann kommt ein dunkles Geheimnis aus Davids Vergangenheit ans Licht, dass die junge Beziehung einer Zerreißprobe unterzieht.
(Quelle: Moviepilot)


Diesen Monat möchte ich leider keinen der neuen Filme im Kino sehen.


Saving Mr. Banks
Im August in Osage County
Die Bücherdiebin
Lone Survivor
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Her
Endlose Liebe


300 - Rise of an Empire
Grand Budapest Hotel
Man of Tai Chi
Non-Stop
Vampire Academy
Need for Speed


Und das war auch schon der März ;) Irgendwie nicht so der Kino-Geh-Monat, aber einiges worauf ich mich freue, wenn es auf DVD bzw. BluRay erhältlich ist ;)


Was haltet ihr von der Verfilmung von 'Die Bücherdiebin'?
Und was haltet ihr von Saving Mr. Banks?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...