Samstag, 1. März 2014

[let's read & UpdatePost] Meine 5. Lesenacht mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

heute ist es mal wieder soweit, ich hab mich wieder mit der lieben Insomnia zu einer Lesenacht  verabredet. Wir werden 'Zeitsplitter - Die Jägerin' von Cristin Terrill lesen. Nach jeweils 4 gelesenen Kapiteln werden wir ein kurzes Update posten.

Als ich das Cover zu 'Zeitsplitter - Die Jägerin' gesehen habe musste ich es einfach haben. Das viele Buchblogger begeistern sind von dem Buch ist natürlich ein Pluspunk :D












Für die Lesenacht bin ich auch schon vorbereitet, wie ihr sehen könnt ;)


Also zu Anfang hat mich das Ganze stark an 'Ich fürchte mich nicht' erinnert und blieb eigentlich bis Kapitel 3. Im 4. Kapitel geht es aber um ein anderes Mädchen als in Kapitel 1 bis 3. Anfangs geht es um Em, die wie Finn in eine Gefängniszelle eingesperrt ist. Beide können sich unterhalten, jedoch nicht sehen. Beide Figuren haben mir bis jetzt gut gefallen. In Kapitel 4 geht es um Marina und James deren Geschichte 4 Jahre vor der von Em und Finn liegt. Ich bin total gespannt wohin das Buch gehen will, bis jetzt kann ich mir noch nicht all zu viel darunter vorstellen. Gestört hat mich ein wenig, dass das 4. Kapitel um Marina soooooo lang ging und die ersten 3 Kapitel um Em wesentlich kürzer waren. Das sind aber nur Luxusprobleme xD


Es ist wahnsinnig viel passiert. Ich konnte mir zu Anfang nicht vorstellen, wie die beiden Hauptprotagonistinnen zusammengehören, aber jetzt ist alles klar :D Mich reizt es jetzt natürlich total zu wissen, wie sich das ganze so krass in den 4 Jahren hat entwickeln können. Ich bin gespannt ob nach Ende des 8 Kapitels die Zukunft gerettet ist oder nicht...


Nun ist alles anders. Em kennt ihre eigene Vergangenheit nicht mehr. Em hat die Vergangenheit verändert und muss sich mit Finn neuen Gefahren stellen. Irgendwie kann ich die ganzen Informationen die man bekommt nicht ganz verarbeiten, weil es schwer ist die Personen vor 4 Jahren mit den Personen aus der Zukunft zusammen zu bringen und sich vorstellen zu können, dass das was sie tun werden, tatsächlich zu dem passt, was man derzeit für ein Bild von ihnen hat... ich bin gespannt...


Oh man, viel ist wieder passiert und nun weiß man auch wer der Doktor aus den ersten 3 Kapiteln ist. Irgendwie war ich geschockt... Marina und Em tuen mir wirklich leid... während die eine das wahre Ich von James nicht sieht, sieht die andere wiederum Dinge in James, die sie in ihrem Handeln zögern lässt. Und nun möchte ich endlich wissen was in Connecticut ist und was Nate mit alldem zu tun hat...


Oooohh Gott... ich finde das alles soooo unglaublich schlimm und hoffe inständig, dass die 3 doch irgendwie ein Happy End bekommen. Auch hoffe ich, dass James doch zu den Guten gehört und nur die Umstände in so haben handeln lassen und es vielleicht noch Tatsachen gibt, die wir nicht kennen und die sein Verhalten in gewissermaßen irgendwie rechtfertigen... Nun bin ich gespannt, ob es mit James im Hotel ein Ende hat oder nicht...


James ist nun auf die 4 Jahre älteren Ichs von Marina und Finn gestoßen und es war wirklich emotional. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Em sich gefühlt hat und auch Finn. Es muss schwer sein, wenn man einen Menschen kennt, der so viel Schreckliches getan hat und man es verhindern will, aber nicht kann, weil der Mensch der vor einem steht das noch gar nicht getan hat und keine Ahnung hat was er mal tun wird. Ich les dann mal weiter ;)


Also dieser Chris Richter ist mir echt unheimlich... langsam glaube ich, dass er an allem schuld ist und James nur als Marionette benutzt. James und Marina sind sich übrigens etwas näher gekommen, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob er es wirklich ernst mit Marina meint... Ich schau jetzt mal wie's weitergeht... viel ist es ja nicht, nur noch 3 Update-Posts ;)


Ok... ich muss erstmal alles sacken lassen, was ich gelesen habe. Nun ist auch der James aus der Zukunft in der Vergangenheit und ist nun hinter Marina und Finn her. James ist mit Richter zur SIA gegangen um über eine mögliche Zusammenarbeit zu verhandeln... ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass James so ein schrecklicher Mensch ist. Leider lässt sein zukünftiges Ich nichts Gutes hoffen :( Da es jetzt so spannend war und ich wissen will, was James Em zu sagen hat, lese ich gleich weiter ;)


Es ist wirklich erschreckend was da aufeinander trifft. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was passiert und wer wie handelt. Ich bin gerade so vertieft in das Buch, dass ich gleich weiterlesen muss... auf zu den letzten 4 Kapiteln!!!


FERTIG! WAHNSINN! Von einer Schrecksekunde zur anderen und der Schluss ist sehr traurig, aber für das Buch sehr gut gewählt. Ich hätte es nicht anders gemacht. Ich bin froh, dass James letzten Endes erkannt hat, was aus ihm werden wird und das nur er die Zukunft verändern kann. Für mich war das Buch ein tolles Leseerlebnis!


Das war meine Lesenacht mit der lieben Insomnia. Ich weiß zwar nicht, ob sie gerade noch weiterliest, da leider schon eine Weile kein Update mehr kam, aber ich hoffe sie hatte so viel Spaß wie ich ;)



Kommentare:

  1. Schön, dass dir das Buch genauso gut gefallen hat wie mir :D
    Sonntagabend habe ich vor lauter Spannung nicht mehr an die Updates gedacht und später bin ich dann quasi über dem Buch eingeschlafen... gestern hatte ich leider keine Zeit, die Updates nachzuholen. Das mache ich dann bald noch, nachdem ich die letzten paar Kapitel heute gelesen habe :) Jetzt habe ich gerade etwas Angst vor dem traurigen Ende :D

    Liebe Grüße, Insomnia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... sehr sogar ;D
      hahaha... sowas kenn ich, ist mir auch schon passiert *g*
      Davor brauchst du keine Angst zu haben... es ist das perfekte Ende :)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...