Montag, 17. November 2014

[lets cook together #10] Lieblingscookies: Banana Chocolate Chunkies

Hallo meine Lieben,

jaaaa, ich lebe noch *g* entschuldigt die Stille auf meinem Blog, aber ich hatte viel um die Ohren und keine Zeit zum Bloggen. Aber jetzt möchte ich mir wieder etwas mehr Zeit dafür nehmen und da ja schon wieder der 10. des Monats war und somit 'lets cook together' in die 10. und vorletzte Runde geht, geht es heute bei meinem Post genau darum. Das Bloggerproject wurde von der lieben Ina ins Leben gerufen - einen Post dazu findet ihr {hier}. Im November lautet das Thema: A Cookie a day... Deine Lieblingscookies die nie fehlen dürfen. Mir war sofort klar welches Rezept ich euch vorstellen möchte. Die allerbesten Cookierezepte stammen von der unglaublichen Cynthia Barcomi und eines davon möchte ich euch heute zeigen.
























Den Backofen auf 185 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Beide Mehlsorten, Salz und Natron vermischen. Haferflocken, Schokolade und die Walnüsse separat vermengen.

Mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine die Butter in einer Rührschüssel weich und cremig schlagen. Zucker und Sirup dazugeben und weiterschlagen, bis die Masse leicht und fluffig ist. Ei, Banane und Vanille-Aroma hinzufügen und weiter schlagen.

Mit einem Holzlöffel oder einem Gummispachtel die Mehlmischung unterrühren, bis gerade so ein Teig entsteht. Zum Schluss vorsichtig Haferflocken, Schokolade und Nüsse unterrühren.

Den Teig teelöffelweise auf das vorbereitete Backblech setzen (nicht andrücken). Die Cookies etwa 10-12 Minuten oder so lange backen, bis sie goldbraun sind. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Das war auch schon der 10. 'lets cook together' Post mit meinen liebsten Cookies. Ich bin schon gespannt was all die anderen Blogger gezaubert haben. Ina's Rezept sieht ja sowas von toll aus.

Und nächsten Monat finden wir uns dann zum letzten 'lets cook together' Post zusammen. Dann heißt es 'Ein zimtiges Erlebnis! Dein Lieblings-Zimtrezept!'. Da muss ich gestehen, dass ich eigentlich mein liebstes Zimtrezept schon auf dem Blog vorgestellt habe, aber ich werde einfach ein neues bis dahin finden ;)

Wer jetzt gerne wissen möchte, was es die letzten Themen waren, der findet alles in der unteren Übersicht:

Februar: Milchreis als Soulfood gegen den Winter.
März: Wrap it! Lecker gerolltes und/oder gewickeltes! (hier darf frei interpretiert werden, nicht nur Wraps, sondern alles was "gewrapt" werden kann...
April: Der Frühling kommt heute mal direkt aus dem Ofen: Gemüsetarte
Mai: Deftiges aus dem Muffinförmchen.
Juni: Fruchtalarm - dein liebster Sommerkuchen mit Früchten der Saison!
Juli: Sommerlaune auf dem Teller: Deine Lieblingssommerstulle!
August: Picknicktime! Dein liebstes Rezept für unterwegs.
September: Deine Lieblingspizza.
Oktober: Dein liebstes Kürbisrezept!
November: A Cookie a day... Deine Lieblingscookies die nie fehlen dürfen.
Dezember: Ein zimtiges Erlebnis! Dein Lieblings-Zimtrezept!


Was sind eure liebsten Cookies?
Backt ihr selbst gerne Cookies?


Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Morgen, Tag, Abend oder Nacht ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...