Freitag, 20. Juni 2014

[WaitingOnFriday] Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis

Hallo meine Lieben,

lang lang ist es her, dass ich den letzten 'Waiting on Friday' Post geschrieben habe. Umso mehr freue ich mich euch wieder die neuesten Bücher auf die ich schon sehnsüchtig warte vorzustellen.

http://www.amazon.de/Bis-letzten-Tropfen-Mindy-McGinnis/dp/3453268970/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1398594481&sr=1-1&keywords=bis+zum+letzten+tropfen+mindy

In einer Welt ohne Wasser kann jeder Tag der letzte sein

Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten.
(Quelle: HEYNE)


11. August 2014


Dieses Buch klingt nach einer tollen Dystopie :) auch wenn ich bei dem Wetter eher wenig, bis gar keine Dystopien lese, freue ich mich schon auf dieses Buch. Es klingt sehr besonders und ich habe noch kein Buch mit einer ähnlichen Geschichte.

Es ist das erste deutschsprachige Buch der Autorin.


Was sagt ihr zum Klappentext?
Lest ihr im Sommer auch weniger Fantasy, Dystopien etc.?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



Kommentare:

  1. Ich hatte das Buch im Original gelesen und finde es klasse, dass sich der Verlag fast ans Cover im Englischen gehalten hat. Mir hatte es gut gefallen, wenn ich mir auch gerne ein paar mehr Antworten zur Wasserknappheit gewünscht hätte.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Originalcover kenne ich auch und hab mich auch total gefreut, dass sich der Verlag an das Original gehalten hat.

      Dann bin ich ja schon mal sehr gespannt und hoffe, dass es mir genauso gut gefallen wird wie dir ;)

      Liebe Grüße

      Liz

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...