Sonntag, 29. Juni 2014

[Butterflies Bakery] Zitronen-Rosmarin-Gugelhupf

Hallo meine Lieben,

im März hat die liebe Ina ein tolles Rezept zu einem Zitronen-Rosmarin-Gugelhupf gepostet, denn ich sofort nachbacken musste. Heute möchte ich euch endlich das Ergebnis dazu zeigen. Auch ich habe meine große Liebe zu Rosmarin mit Zitrone gefunden und möchte sie nicht mehr missen.


360 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
250 g weiche Butter
300 g Zucker
4 Eier
200 ml Milch
1 Prise Salz
1 Tropfen Vanillearoma
Abrieb und Saft einer unbehandelten Zitrone
1 TL getrockneten Rosmarin im Mörser zerstoßen

etwa 200 g weiße Konfitüre
etwas Zitronenabrieb
1 TL getrockneten Rosmarin im Mörser zerstoßen



Ihr müsst den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eier, Butter und Zucker schaumig rühren. Dann das Backpulver, das Mehl, das Vanillearoma, den Zitronenabrieb und den Zitronensaft untermischen und zu einem Teig verarbeiten. Zum Schluss die Milch und den Rosmarin unterrühren.

Die Gugelhupfform gut ausfetten und den Teig einfüllen. Für etwa 50-55 Minuten wird nun der Gugelhupf gebacken.

Wenn der Gugelhupf abgekühlt ist, kann man mit dem Dekorieren anfangen. Ich habe weiße Konfitüre geschmolzen und diese über den Gugelhupf gegeben. Als Abschluss habe ich dann noch Zitronenabrieb und den zerstoßenen Rosmarin verteilt.



In diesen Kuchen bin ich so verliebt ♥ und werde ihn sicherlich ganz bald wieder machen... :)



Ich hoffe euch gefällt das Rezept und backt es ja vielleicht ganz bald nach ;)


Habt ihr ein Lieblingsrezept mit Rosmarin und Zitrone?
Was ist euer liebster Gugelhupf?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



1 Kommentar:

  1. mhmmmm yam yam yam das sieht ja auch superlecker bei dir aus :D
    Danke fürs nachbacken!

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...