Sonntag, 7. Juni 2015

[Mommy to be] Wickeltasche June von Boo Poo

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Post zu 'Mommy to be'. Zum Geburtstag habe ich nämlich von meinen Eltern eine Wickeltasche geschenkt bekommen. Es ist aber nicht irgendeine Wickeltasche, sondern eine Wickeltasche vom Online-Shop Boo Poo. Ich habe das Model June, die leider bereits ausverkauft ist, aber eine ähnliche Tasche soll es ab Herbst wieder geben. Für eine Wickeltasche von Boo Poo habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden:

1. qualitativ sehr hochwertig verarbeitet
2. sehr robust und trotzdem ein optisches Highlight
3. eine gut durchdachte Nutzungsweise
4. sie ist weder zu groß, noch zu klein.


Es stand eigentlich sofort fest, dass ich eine Wickeltasche von Boo Poo möchte, da mir die Wickeltasche bereits von anderen Blogger-Mamis bekannt war und alle ja nur so von ihr schwärmten. Trotzdem habe ich mich erstmal umgesehen und ich muss sagen, dass wirklich keine Wickeltasche an die von Boo Poo rankam. Was mir so gut an dieser Tasche gefällt, dass ich sie mir umhängen kann. Viele Wickeltaschen haben ja nur Henkel und das mag ich gar nicht. Auch ihre tolle eckige Form war für mich gleich das was ich wollte, da viele Wickeltaschen doch eher wie Bowlingtaschen aussehen. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Befestigung der Tasche durch Karabiner am Kinderwagen, so kann diese nicht von der Kinderwagenstange rutschen. Und als letzter, aber genauso wichtiger Punkt, war das Design. Ich wollte keine kitschige Tasche, meine kleine Krümel-Maus darf gerne etwas kitschig angezogen sein. Sie ist ja ein Baby und da sieht das auch süß aus. Mein Geschmack bezüglich dem, was ich trage, ist da eher schlicht und da wir zu diesem Zeitpunkt das Geschlecht nicht wussten und die Wickeltasche gerne noch bei einem Geschwisterchen für die Krümel-Maus verwenden möchte, wurde es auch eine neutrale Farbe.


Wie ihr seht hat die Tasche jede Menge Stauraum. Sie ist bestückt mit vielen Fächern und Taschen und kleinen Extras, wie z. B. einen Besteckhalter. Wenn man die Boo Poo Wickeltasche öffnet, findet man an der Vorderseite eine kleine Wertsachentasche, die mit einem Reißverschluss versehen ist. Super für einen kleinen Geldbeutel, evtl. ein Smartphone oder anderen Krimskrams, den man nicht leicht zugänglich für Fremde aufbewahren will. Aber nicht nur der Stauraum überzeugt, sondern auch das Material, aus der die Wickeltasche gefertigt ist. Der Innenstoff besteht zu 100% aus Baumwolle und der Außenstoff besteht aus robustem und wasserfestem Polyester. Finde ich wirklich klasse, so muss man keine Angst haben, dass der Inhalt der Wickeltasche nass wird, wenn es mal nieselt.


Die Wickeltasche ist aber nicht nur im Innenraum geräumig und bietet Platz für allerhand, sondern auch außen hat sie ihre Stauräume. Eine Fläschchentasche sowie eine Außentasche mit einem verschließbaren Knopf sind vorhanden. Vor allem die extra Fläschchentasche finde ich hier ganz toll.


Ein absolutes Highlight der Wickeltasche und einer der Hauptgründe, warum ich mich für sie entschieden habe, ist die herunterklappbare Wickelunterlage (Rückwand der Tasche lässt sich per Reißverschluss links und rechts herausfalten). Man kann also überall und sofort sein Baby unterwegs wickeln. Die Wickelunterlage ist super weich und gut gepolstert und bietet jede Menge Platz für das eigene Kind.


Was bei jeder Wickeltasche von Boo Poo dabei ist, ist die abknöpfbare Pipimatte. Oben aus Frottee und unten wasserdicht. Die Pipimatte ist bei 40°C waschbar. Sollte die Wickeltasche mal schmutzig werden, sollte diese aber per Hand gewaschen werden. Der äußere Stoff der Wickeltasche ist aber so robust, schmutzunempfindlich und wasserdicht, da wird es kaum nötig sein, die Tasche komplett waschen zu müssen.


Nun zur Befestigung der Wickeltasche am Kinderwagen. Man kann die Boo Poo Wickeltasche mit dem Schultergurt um die Kinderwagenstange hängen. Da ich aber einen sicheren Halt der Tasche wollte, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob sich die Wickeltasche irgendwann verabschiedet, habe ich mir zusätzlich die Smart Karabiner bestellt. Die Karabiner sind mit einem robusten Gurtband versehen, die durch einen Klettverschluss an der Kinderwagenstange befestigt werden können. In der Innenseite der Karabiner sind kleine Gumminobben angebracht, die das Abrutschen an der Lenkstange verhindert. Die Wickeltasche kann dann an den Ringen für die Karabiner aufgehängt werden.

Wenn die Wickeltasche dann mal von einem selbst getragen wird, kann der Schultergurt je nach Belieben mit der Verstell-Schnalle eingestellt werden. Der Schultergurt ist richtig schön breit, gut gepolstert, robust und schön weich, sodass ein angenehmes Tragegefühl gegeben ist.


Die Schutzjacke von Boo Poo habe ich mir für die Wickeltasche als Regenschutz mitbestellt, da man ja doch mal in einen plötzlichen Platzregen geraten kann, oder es sich nicht vermeiden lässt, bei Regen das Haus zu verlassen. Die Schutzjacke besteht aus umweltfreundlichem PEVA.


Zum Schluss möchte ich euch noch die Spucktücher von Boo Boo zeigen. Kathi hat mir diese zusätzlich zu meiner Bestellung miteingepackt. Vielen lieben Dank nochmal an dich, liebe Kathi. Ich liebe die Spucktücher (Mullwindeln). Ich mag das schlichte Design total gerne. Im Set sind zwei Baumwolltücher mit einem kleinen Punktemuster. Das Material besteht zu 100 % aus Baumwolle und wird durch jeden Waschgang weicher.

Die Wickeltaschen von Boo Poo sind wirklich ein Traum und ihr Geld wirklich wert. Die Taschen können sowohl von den Mamas sowie von den Papas getragen werden. Sie sehen chick aus und sind ein super Begleiter für alle Eltern. Das schöne bei Boo Poo ist, dass alle Produkte keiner Massenproduktion entstammen und ständig neue Designs bei Boo Poo zu finden sind. So ist für jeden etwas dabei. Wenn ihr mehr Informationen zu den Wickeltaschen und den verschiedenen Modellen wollt, könnt ihr das hier nachlesen.

Solltet ihr dann noch Tipps oder Hilfe brauchen, wie ihr eure Wickeltasche am besten packt (z. B. als Kliniktasche und später als Kleinkindertasche), dann könnt ihr das hier nachlesen. Ich finde die Tipps super hilfreich.

Wie ich später meine Wickeltasche als Kliniktasche und später als Wickeltasche packen werde, werde ich euch dann separat in einem Post zeigen.

So und nun darf die Wickeltasche June erstmal warten, bis sie für den ersten Einsatz als Kliniktasche für unsere kleine M. gepackt wird.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Post werdenden Mamas etwas helfen konnte. Ich bin jedenfalls ganz verliebt in meine June.


Verratet mir doch, welche Wickeltasche ihr habt und auf welche Kriterien ihr geachtet habt.


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...