Mittwoch, 10. Juni 2015

[lets cook together #16] Aufgespießt! Antipasti am Spieß

Hallo meine Lieben,

es ist schon wieder der 10. des Monats und somit ist es wieder Zeit für einen 'lets cook together' Post. Neulich hatten wir doch erst Schnittchenzeit auf unseren Blogs gefeiert und heute geht es schon um lecker Aufgespießtes. Wenn ihr wissen möchtet, was genau hinter diesem Post steckt, kann das {hier} nachlesen. Das Thema für diesen Monat lautet im Ganzen: Aufgespießt - Leckeres auf dem Schaschlikspießchen. Das Thema ist etwas ganz Neues für mich. Ich hab noch nie etwas zum Aufspießen zubereitet, aber mir war gleich klar, was es werden soll und hab sogar gleich 2 Rezept für euch. Das eine ist deftig und das andere ist süß.


1 kleine Zucchini
200 g Schafskäse
12 Kirschtomaten
8 schwarze oder grüne Oliven, entsteint
4 Spieße
etwas Olivenöl
Kräutersalz
Pfeffer
etwas Balsamico-Creme



Als erstes die Zucchini putzen und mit einem Sparschäler längs in hauchdünne Scheiben schneiden. Käse in 1 x 2 cm große Stücke schneiden und diese in die Zucchinischeiben einrollen. Nun abwechselnd eine Tomate, eine Zucchinirolle und eine Olive aufspießen. Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer und die Balsamico-Creme über die Spieße je nach Belieben geben. Als letzten Schritt, die Spieße für wenige Minuten auf den heißen Grill geben und anschließend genießen.




Seit ich schwanger bin, gibt es immer wieder solche Heißhungerattacken, da habe ich urplötzlich auf irgendetwas Lust und dann muss es sofort und auf der Stelle sein. Für solche Fälle eignet sich dieses Rezept bestens.


1 Biskuit-Boden
4-6 Erdbeeren
1 Banane
etwas Sprühsahne


Aus dem Biskuit-Boden stecht ihr 12 kleine Kreise aus. Die Erdbeeren und die Banane in jeweils 12 Scheiben schneiden und abwechselnd einen Biskuit-Kreis, Sprühsahne, eine Erdbeerscheibe und eine Bananenscheibe aufspießen. Fertig.


Richtig genial und lecker und beides eignet sich hervorragend an schönen Sommerabenden. Die Erdbeer-Bananen-Spieße solltet ihr aber erst zubereiten, kurz bevor sie gegessen werden, da sich die Sahne nicht so lange hält. Jetzt freue ich mich schon auf den Juli, denn dann herrscht EISzeit auf den Blogs! Das wird bestimmt richtig toll!

Wer jetzt gerne wissen möchte, was die Themen für die kommenden Monate sind und welche es in den vergangen Monaten waren, der kann in der Auflistung unten etwas stöbern:

Februar: An Apple a Day... - Apfelkuchenliebe
März: Burgertime! Was kommt bei euch zwischen die Burgerbrötchen?
April: Cake in a Jar! Dein Lieblingskuchen im Glässchen.
Mai: Schnittchenzeit! Her mit eurem Lieblingsaufstrich!
Juni: Aufgespießt! Leckeres auf dem Schaschlikspießchen.
Juli: EISzeit! Süße Abkühlung für heiße Tage
August: Fernweh! Welches Rezept erinnert dich an den Urlaub
(oder hast du sogar eins aus dem Urlaub mitgebracht?!)
September: -Thema folgt-
Oktober: Frühstück aus der Pfanne! Von süß bis deftig...
November: Diesmal gibt's Soulfood gegen den Herbstblues: Lieblingssuppen & Eintöpfe.
Dezember: Weihnachtsgeschenke aus der Küche! Was verschenkt ihr zum Fest der Liebe?


Was kommt bei euch auf den Spieß?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



1 Kommentar:

  1. Liebe Liz,
    wow, wie lecker! Die Gemüsespieße sehen sehr lecker aus - so kann ich meine eigene Variante noch einmal etwas verändern. ;-) Die süßen Spieße sehen genauso verlockend aus - eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...