Hallo meine Lieben,
in meiner Familie gibt es italienische Wurzeln. Der 2. Mann meiner Oma war Italiener und auch mein (angeheirateter) Onkel ist Italiener. Daher kenne ich schon von klein auf Tiramisu und liebe es. Seit ich aber schwanger bin, muss ich auf diese Köstlichkeit verzichten und bin bisher auch ganz gut damit klargekommen. Vor einer Woche gab es dann aber bei der lieben Sabrina auf dem Blog Tiramisu mit Erdbeeren und ich hatte sofort Lust darauf und hätte heulen können, weil ich als Schwangere ja kein Tiramisu essen kann/soll. Warum? Weil in Tiramisu rohes Ei verarbeitet wird und darum soll man, wenn man schwanger ist einen großen Bogen machen. Tja, wenn man dann so einen Heißhunger auf etwas bekommt, wird man kreativ. So entstand dieses Rezept.
600 g Sahne
3 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Paradiscreme Vanille
500 g Sahnequark
1 Packung Löffelbiskuit (mit den 4 kleinen Päckchen)
100 ml Milch
3 EL Kakao
500 g Erdbeeren
100 g Zartbitterschokolade
1. Die Sahne mit dem Vanillezucker kurz aufschlagen. Die Paradiscreme unterrühren, bis alles eine schöne Masse ergibt. Anschließend den Quark hinzugeben und so lange rühren, bis ihr eine lockere Creme habt.
2. In einem tiefen Teller die Milch mit dem Kakao vermengen und den Löffelbiskuit mit der Zuckerseite nach unten eintunken. Eine Auflaufform (meine ist 33x22 cm) mit einer Schicht Löffelbiskuit auslegen.
3. Dann folgt die Hälfte der Creme. Die Erdbeeren waschen, in Scheiben schneiden und die Creme damit bedecken. Darauf folgt wieder eine Schicht Löffelbiskuit und abschließend mit der restlichen Creme bedecken. Nun die Schokolade grob hacken und über das Tiramisu geben. Den Tiramisu für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Super lecker, sag ich euch und auch total erfrischend. Auch wenn Sahne drin ist, ist er gar nicht schwer. Wird auf jeden Fall noch einmal gezaubert. Lasst es euch schmecken, wenn ihr diese Variante mal ausprobieren solltet.
Mögt ihr denn Tiramisu oder ist das nichts für euch?
Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥
Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.
Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥