Samstag, 19. April 2014

[let's read & UpdatePost] Mein 7. Lesemarathon mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

heute ist es endlich wieder soweit und ich lese wieder gemeinsam mit meiner lieben Insomnia. Wir 'Rette mich vor dir' von Tahereh Mafi entschieden. Den 1. Band 'Ich fürchte mich nicht' hatte ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und im Februar mit Insomnia gelesen {hier}. Da ich damals soooo begeistert vom 1. Band war, freu ich mich jetzt schon richtig auf die Fortsetzung ;)
haben uns für den 2. Band '

Wir werden immer 8 Kapitel lesen und dann ein Update posten.


Ich bitte übrigens alle, die den 1. Band noch nicht gelesen, diesen Post nicht weiter zu lesen, da es sein kann, dass ich spoilere und ich möchte niemand den Spaß an den Büchern nehmen. Wer also jetzt weiterliest, muss sich im Klaren sein, dass er sich spoilern kann.



Ich mach es mir jetzt mal auf meinem Sofa bequem und zwar mit meiner Lieblingsdecke, trotz Sonnenschein, frier ich mir nämlich total einen ab :(


64 Seiten gelesen und Kapitel 9 erreicht. Ich bin sofort wieder in der Geschichte drin und wieder einmal bin ich vollkommen hin und weg von Tahereh Mafi's Schreibstil. Er ist für mich EINMALIG! Die Gefühlswelt von Juliette wird einem wie schon in Band 1 so nah gebracht, wie ich es selten erlebt habe. Ich mache mir vermutlich genauso viele Sorgen um Adam wie sie selbst und bin genauso über ihre Gefühlsausbrüche und Fähigkeiten überrascht wie sie. Und jetzt muss auch gleich weitergelesen werden ;)


Ziemlich viel passiert. Ich muss das erstmal etwas sacken lassen. Mir tut Juliette so unendlich leid. Und meine Sorg um Adam ist nicht gerade weniger geworden. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Es steht ja ein 'Spezial-Training' mit Kenji an.


Was zwischen Juliette und Adam abläuft gefällt mir ja mal gar nicht. Es ist so traurig. Warner scheint doch ein Herz zu haben und Kenji wächst mir immer mehr an's Herz. Bisher finde ich, dass die Geschichte nicht arg an die X-Men erinnert. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Weg und nur geringe Parallelen zu den X-Men, was mich aber nicht weiter stört.


Jetzt wird es langsam spannend! Schaffen es Juliette, Adam und Kenji die anderen zu befreien? Ich bin übrigens richtig stolz auf Juliette! Sie scheint sich endlich in die Gemeinschaft zu integrieren und sich zu akzeptieren. Auch toll fand ich das Gespräch mit James. Ich mag James, so ein lieber Junge.


So meine Lieben, ich geh jetzt ins Bett ;) Heute Mittag geht es zu meinen Eltern und Insomnia ist auch verplant. Wir werden dann am Montag gemeinsam weiterlesen :)


Guten Morgen meine Lieben :) Insomnia und ich werden jetzt weiterlesen... ich freu mich schon wahnsinnig darauf *g*


Diese 8 Kapitel hab ich so verschlungen wie ich noch keine 8 Kapitel verschlungen habe! Mir stockt immernoch der Atem... es ist so viel passiert. Erschreckendes, Verwirrendes und Aufregendes! Bisher gefällt mir die Fortsetzung sehr gut. Juliette scheint sich endlich ihrer Kraft sicher zu sein und will Omega Point helfen, so gut sie nur kann. Endlich kein Häufchen Elend mehr ;)


Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von Warner halten soll. Mal mag ich ihn, bzw. sehe in ihm kein Monster und dann tut er wieder Dinge, da möchte ich ihm nur ins Gesicht schlagen! Mal sehen, was tatsächlich für ein Mensch in Warner steckt... ich bin mir jedenfalls noch nicht wirklich sicher...


Zwei Brüder die aufeinander losgehen, weil sie die selbe Frau wollen! Kommt mir irgendwie bekannt vor... und doch ist es irgendwie anders! Die letzte Seite des 56. Kapitels war echt krass! Mir steht der Mund offen und ich muss unbedingt wissen, was mit Kenji ist.


Mein Herz schlägt für Warner bzw. für Aaron! Ich bin in einem ähnlichen Gefühlschaos wie Juliette. Aaron hat so etwas wunderbar menschliches, was durch Juliette hervorgerufen wird, dass man ihn einfach mögen muss. Mich stört nur die Unehrlichkeit von Juliette, aber es ist auch immer einfach jemand zu verurteilen, wenn man nicht selbst in der Lage ist. Ich kann sie auf eine Art und Weise schon verstehen und hoffe das alles gut wird, was ich mir aber leider nicht vorstellen kann.


Was für ein Schluss! Ich hab mich so erschrocken über die letzten Seiten und kann es kaum erwarten den 3. Band in meinen Händen zu halten und zu verschlingen! Aaron's Vater ist ein Monster und ich bin wirklich neugierig wie es weitergeht und auch wie es mit Juliette weitergeht, die mehr als je zu vor entschlossen ist, gegen all das was passiert ist vorzugehen und "keine Handschuhe" mehr zu tragen!


Das war dann der 7. Lesemarathon mit der lieben Insomnia. Es war wieder richtig toll :) Ich bin schon gespannt, was du vom Abschluss des 2. Bandes hälst ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...