Hallo meine Lieben,
was wäre eine Welt ohne Filme? Für mich würde definitiv etwas fehlen, denn manchmal will ich nicht lesen, sondern abschalten und mich von einer Geschichte berauschen lassen. Wie jeden Monat zeige ich euch, welche Filme uns in diesem Monat in den Kinos erwarten.
Ab 3. Oktober 2013 im Kino
Rush - Alles für den Sieg
Mit nahezu todesverachtender Geschwindigkeit rauschen die Fahrer der Formel 1 über die Rennpiste: Seit 1950 beeindruckt dieser Motorsport durch immer ausgefeiltere Technik, aber vor allem durch die persönlichen Duelle der Fahrer. Rush – Alles auf Sieg wirft einen Blick zurück und widmet sich einem dieser Duelle, das Mitte der 1970er zwei besonders erbitterte Konkurrenten hervorbrachte. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Der Bonvivant James Hunt (Chris Hemsworth) ist für sein ausschweifendes Leben bekannt, zusätzlich befeuert durch die Beziehung mit dem umfeierten Model Suzy Miller (Olivia Wilde). Auf der anderen Seite steht der kühle Kopf und Stratege Niki Lauda (Daniel Brühl). Doch beide eint das Ziel: der Sieg der Weltmeisterschaft. Bei dem Rennen auf dem berüchtigten Nürburgring kommt es auf regennasser Fahrbahn zum schicksalshaften Crash Laudas, bei dem er sich schwer verletzt. Hunt gewinnt nach einem Neustart und macht wichtige Punkte gut. Doch mit schier übermenschlicher Anstrengung kehrt Lauda bereits sechs Wochen später zurück. In Fuji kommt es – wieder bei Regen – zum finalen Duell zwischen den beiden Kontrahenten.
(Quelle: Moviepilot)
Gravity
Die Welt von oben: Ein majestätischer Anblick. Selbst nach 130 Stunden auf Weltraumspaziergang ist der erfahrene Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) auch auf seiner letzten Mission vor dem Ruhestand von dem Schauspiel noch immer fasziniert. Für die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) ist es hingegen der erste Flug im Space Shuttle. Gemeinsam mit Kowalsky soll sie Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchführen. Eigentlich eine Routine-Mission, doch bei Arbeiten außerhalb des Shuttles kommt es zu einem Unfall, der Teleskop und Shuttle zerstört. Nur durch ein dünnes Kabel verbunden, werden Ryan und Matt in die Weite des Weltalls hinausgeschleudert. Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und damit auch jede Chance auf Rettung. Die letzte Hoffnung besteht einzig darin, die ISS mit ihren Rettungskapseln zu erreichen. Doch in der Schwerelosigkeit wird dies zu einem schier unmöglichen Unterfangen…
Der Schaum der Tage
Colin (Romain Duris) ist ein wohlhabender Erfinder, der Aroma-Musikinstrumente entwickelt. Er heiratet die schöne Chloe (Audrey Tautou), aber schon in ihren Flitterwochen erkrankt sie schwer, indem eine Wasserlilie in ihre Lunge gerät. Der einzige Weg, ihre Krankheit aufzuhalten, besteht darin, sie ununterbochen mit frischen Blumen zu umgeben. Die Kosten dieser Behandlung zehren schnell das Vermögen des Erfinders auf. Auf der Suche nach Hilfe begibt er sich auf den Weg durch ein phantastisches Paris und kann dabei nur auf die Hilfe seiner Freunde zählen: Den loyalen Frauenschwarm Nicolas (Omar Sy) und Chick (Gad Elmaleh), den Vereher des Philosophen Jean-Sol Patre.
Liberace
Liberace (Michael Douglas) war zu seiner Zeit der größte Bühnenstar und schaffte es über Jahrzehnte, Konzertsäle zu füllen. 1977 lernt der junge Scott Thorson (Matt Damon) den Star kennen, als dieser ihn und seinen Freund Bob Black (Scott Bakula) nach einem Auftritt in den Backstage-Bereich einlädt. Liberace findet sofort Gefallen an dem jungen, gut aussehenden Mann und macht ihn zu seinem persönlichen Assistenten. Hinter geschlossenen Türen werden die beiden ein Paar, denn die Öffentlichkeit darf nichts von seiner Homosexualität wissen. Die Beziehung bekommt erste Risse, als Liberace seinen Lover Scott zu einer jungen Version von sich selbst machen will. Nachdem Kleider und Schmuck nur der Anfang sind, engagiert er den extravaganten plastischen Chirurgen Dr. Jack Startz (Rob Lowe), um Scotts Gesicht zu operieren. Nachdem Scott all das auf sich genommen hat und Liberace dann den Wunsch äußert, eine offenere Beziehung zu führen, scheint das Verhältnis der beiden endgültig am Ende zu sein.
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Die von Geschwindigkeit begeisterte Gartenschnecke Theo, auch bekannt als Turbo (Ryan Reynolds), hat den ungewöhnlichen Traum, einmal so schnell wie sein Idol, der Rennfahrer Guy Gagné (Bill Hader), zu sein und gegen ihn in einem IndyCar-Rennen zu fahren. Von den anderen Schnecken bekommt er für seinen kühnen Wunsch jedoch nur ein müdes Lächeln und sogar sein Bruder Chet (Paul Giamatti) schämt sich für ihn. Als Turbo traurig auf einer Autobahnbrücke den schnellen Verkehr beobachtet, fällt er auf ein Auto in einem illegalen Straßenrennen. Er wird in das Nitro-Einspritzsystem des Wagens gesaugt, wodurch sich seine DNA verändert. Am nächsten Morgen wacht Turbo auf und stellt fest, dass sich sein Körper in den einer Rennschnecke verwandelt hat.
Ab 10. Oktober 2013 im Kino
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) dachte, er hat das Gröbste schon hinter sich. Auf seine alten Tage wollte er gemütlich seine Memoiren schreiben, doch so einfach macht es ihm die Welt des Verbrechens nicht. Der Tabakladen wird überfallen, Rentner werden abgezockt und Hühner entführt. Alle Indizien deuten auf einen Mann: Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), genannt ‘Die Eidechse’. Als dann noch die Tante aus Amerika zu Besuch kommt, ist der Ruhestand für 00 Schneider abgesagt. 00 Schneider muss zum zweiten Mal beweisen, dass Rauchen schädlich ist. Und sich Verbrechen nicht lohnt.
(Quelle: Moviepilot)
Der Butler
Basierend auf einer wahren Geschichte: Cecil Gaines (Forest Whitaker) arbeitete von 1952 bis 1986 als Butler im Weißen Haus. Er begleitete acht US-Präsidenten und erlebte in den Hinterzimmern der Macht, wie Politik gemacht wurde – insbesondere vor dem Hintergrund der Unterdrückung der afroamerikanischen Bevölkerung. Besondere Brisanz bekommt die Thematik, da Cecil Gaines’ Sohn, Louis Gaines (David Oyelowo), sich als politischer Aktivist an den Protesten beteiligt und zum wiederholten Male verhaftet wird. Sein Vater Cecil ist hingegen dazu gezwungen, sich zu politischen Sachverhalten nicht zu äußern. Doch er findet mit den Jahren seine ganz eigene Art, die Politik seiner mächtigen Arbeitgeber zu beeinflussen.
Prisoners
Im Drehbuch von Aaron Guzikowski geht es um den Kleinstadt-Schreiner Keller (Hugh Jackman), dessen Tochter samt ihrer besten Freundin entführt wird. Mit den Ermittlungen wird Detektive Loki (Jake Gyllenhaal) beauftragt. Die beiden Persönlichkeiten geraten schon sehr früh aneinander. Während für Keller die Nachforschungen nicht schnell genug angestellt werden können, ist Loki von dem ungeduldigen Vater gar nicht begeistert. Als die Polizei die Suche schon bald einstellt, nimmt Keller das Gesetz selbst in die Hand und entführt den Mann (Paul Dano), den er für den Täter hält.
Spieltrieb
Ada (Michelle Barthel) ist in der Schule eine Einzelgängerin. Sie ist zwar hochintelligent, verhält sich aber gegenüber ihren Mitschülern oft distanziert und fühlt sich ihnen und den Lehrern geistig überlegen. Dann begegnet sie dem faszinierenden und selbstbewussten neuen Mitschüler Alev (Jannik Schümann), mit dem sie sich anfreundet. Die beiden haben viel gemeinsam und Ada fühlt sich mit ihm verbunden. Alev gibt Ada Bücher, die von der Spieltheorie handeln und erklärt ihr, dass er niemals eine Liebesbeziehung mit jemandem eingehen könnte, da er alle Menschen in seinem Leben als Spielfiguren betrachtet. Sein Wunsch ist es, diese zu steuern und zu manipulieren, wie er es möchte und so seinen Spieltrieb auszuleben. In Ada entdeckt er ebenfalls solch eine Figur und schmiedet einen Plan für ein gefährliches Spiel, das schon bald außer Kontrolle gerät.
Sein letztes Rennen
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) ist der Gewinner der Goldmedaille im Marathonlauf. Dieser Sieg liegt jedoch einige Zeit zurück, um genau zu sein war das 1958. Heute ist Paul 70 Jahre alt und muss mit seiner Frau Margot (Tatja Seibt) aus dem Haus in ein Seniorenheim ziehen, denn Tochter Birgit (Heike Makatsch) kann sich als Stewardess nicht um die Eltern kümmern. Dort Paul merkt ziemlich schnell, dass die Langeweile zwischen Teestunde und Bastelkurs ihn fertig macht. Er überredet seine Frau, ihn wie früher zu trainieren, um am Berlin-Marathon teilnehmen zu können. Alles läuft von nun an auf Sein letztes Rennen hinaus, doch das Schicksal hat es mit Paul nicht gut gemeint…
Ab 17. Oktober 2013 im Kino
Drecksau
Bruce Robertson (James McAvoy) ist ein extrem misanthropischer Mensch und ein korrupter Cop. Er hasst seine Mitmenschen und den Job, den er macht. Er ist drogenabhängig, Frauen gegenüber unverschämt und sexuell ausfallend. Den ganzen Tag macht er sich einen Spaß daraus, seine Kollegen in Intrigen zu verwickeln und Gerüchte über sie zu streuen. Als eine Beförderung aussteht, macht Bruce vor nichts Halt, um der Erste auf der Liste zu sein. Er soll an der Aufklärung eines Mordfalls mithelfen. Gleichzeitig muss er sich vor der Konkurrenz in Acht nehmen. Deshalb macht er einfach das, was er am besten kann: Er hetzt seine Kollegen gegeneinander auf, steigt mit deren Frauen ins Bett und enthüllt ihre tiefsten Geheimnisse. Damit verstrickt er sich immer mehr in ein Netz von List und Betrug, in dem auch seine Frau (Shauna Macdonald) eine Rolle spielt. Immer schwerer fällt es ihm, sein Leben zu kontrollieren und seine Vergangenheit zu verdrängen. Als der Mordfall, seine Drogenabhängigkeit und seine Kollegen ihn langsam, aber sicher in den Wahnsinn treiben, muss sich Bruce fragen, ob er als Wrack verwahrlosen will oder sich lieber aufrafft, um sein Leben in den Griff zu bekommen.
Alles eine Frage der Zeit
In einer Neujahrsnacht wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary (Rachel McAdams) verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…
Runner Runner
Das größte Hobby des Princeton-Studenten Richie Furst (Justin Timberlake) ist Online-Poker. Leider hat er seine Leidenschaft nicht unter Kontrolle und er verspielt seinen Studien-Fond. Richie glaubt, dass er von seiner Online-Platform betrogen wurde. Um sein Geld zurück zu fordern, beschließt Richie selbst nach Costa Rica zu reisen, von wo aus der windige Millionär Ivan Block (Ben Affleck) seine Poker-Webseite betreibt. Ivan erkennt das Potenzial des jungen Genies und macht ihm ein Angebot: Statt ihn einfach abblitzen zu lassen, bietet er ihm einen hochbezahlten Job, um ihn bei seinen Geschäften zu unterstützen. Richie lässt sich vom Luxus und Ivans Charme blenden und willigt sofort ein, doch seine Freude währt nicht lange. Ivans kriminelle Aktivitäten haben bereits das FBI und Konkurrenten auf den Plan gerufen, welche in Richie den Schwachpunkt in Ivans Imperium sehen, den es zu brechen gilt. Bald muss Richie erkennen, wer sich wirklich hinter der Fassade des charmanten Playboys Ivan versteckt.
Frau Ella
Sascha (Matthias Schweighöfer) ist 30, hat sein Medizin-Studium geschmissen und arbeitet als Taxifahrer. Er genießt das lockere Leben mit seinem Kumpel und Mitbewohner Klaus (August Diehl). Da passt es ihm gar nicht in den Kram, dass seine Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger ist und das Kind behalten will. Geschockt von dieser Nachricht verliert er die Kontrolle über sein Taxi und verursacht einen Unfall. Beim Erwachen im Krankenhaus stellt Sascha fest, dass er sich das Zimmer mit Ella (Ruth-Maria Kubitschek), einer redseligen 87-Jährigen teilt. Als Sascha entdeckt, dass Ella kurz vor einer unnötigen und lebensgefährlichen Operation steht, beschließt er die Dame zu entführen. Als Lina ihn verlässt, weil er keine Verantwortung übernehmen will, bricht er zusammen mit Ella und Klaus zu einem Road-Trip auf, bei dem Sascha nicht nur Ella besser kennen lernt, sondern auch eine Menge über sich selbst erfährt.
(Quelle: Moviepilot)
Austenland
Trailer
Jane Hayes (Keri Russell) hat ihre ganz eigene Leidenschaft: Sie ist wie verrückt in Mr. Darcy verliebt, wie er in der BBC-Produktion durch Colin Firth dargestellt wurde. Als ihr die Möglichkeit gegeben wird, nach England in den Themenpark Austenland zu reisen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Umgeben von männlichen Gleichgesinnten stellt sie sich die Frage, ob sie hier von ihrer kindischen Leidenschaft Abschied nehmen kann oder ob sie nicht ausgerechnet an diesem quasi magischen Ort ihren Traum-Darcy finden sollte.
(Quelle: Moviepilot)
Ender's Game - Das große Spiel
Trailer
Die Frage, ob es Leben in den Tiefen des Weltalls gibt, wird für die Erdenbewohner auf fatale Weise beantwortet: Die Formics, eine insektoide Alien-Rasse mit einem den Ameisen ähnlichen Sozialverhalten, im Volksmund Buggers genannt, sind über die Erde hergefallen und haben ihn größtenteils verwüstet. 70 Jahre ist die letzte Attacke her, die nächste nur eine Frage der Zeit. Um sich optimal vorzubereiten und überhaupt eine Chance zu haben, werden durch die internationale Flotte von überall die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf einer Weltraumstation, die als Trainingscamp fungiert auf den Ernstfall vorbereitet. Die geschieht auf spielerische Weise; die Einsätze werden Level-artig simuliert unter Anweisung versierter Lehrer. Einer der Besten und Härtesten ist Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford). Der neue Jahrgang an Rekruten setzt sich aus einigen viel versprechenden Kindern zusammen, doch Ender Wiggin (Asa Butterfield) ragt heraus, auch wenn sich sein taktisches Talent erst einmal beweisen muss. Aller Anfang ist schwer, doch die Zeit ist knapp…
(Quelle: Moviepilot)
Austenland
Trailer
Jane Hayes (Keri Russell) hat ihre ganz eigene Leidenschaft: Sie ist wie verrückt in Mr. Darcy verliebt, wie er in der BBC-Produktion durch Colin Firth dargestellt wurde. Als ihr die Möglichkeit gegeben wird, nach England in den Themenpark Austenland zu reisen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Umgeben von männlichen Gleichgesinnten stellt sie sich die Frage, ob sie hier von ihrer kindischen Leidenschaft Abschied nehmen kann oder ob sie nicht ausgerechnet an diesem quasi magischen Ort ihren Traum-Darcy finden sollte.
(Quelle: Moviepilot)
Ab 24. Oktober 2013 im Kino
Ender's Game - Das große Spiel
Trailer
Die Frage, ob es Leben in den Tiefen des Weltalls gibt, wird für die Erdenbewohner auf fatale Weise beantwortet: Die Formics, eine insektoide Alien-Rasse mit einem den Ameisen ähnlichen Sozialverhalten, im Volksmund Buggers genannt, sind über die Erde hergefallen und haben ihn größtenteils verwüstet. 70 Jahre ist die letzte Attacke her, die nächste nur eine Frage der Zeit. Um sich optimal vorzubereiten und überhaupt eine Chance zu haben, werden durch die internationale Flotte von überall die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf einer Weltraumstation, die als Trainingscamp fungiert auf den Ernstfall vorbereitet. Die geschieht auf spielerische Weise; die Einsätze werden Level-artig simuliert unter Anweisung versierter Lehrer. Einer der Besten und Härtesten ist Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford). Der neue Jahrgang an Rekruten setzt sich aus einigen viel versprechenden Kindern zusammen, doch Ender Wiggin (Asa Butterfield) ragt heraus, auch wenn sich sein taktisches Talent erst einmal beweisen muss. Aller Anfang ist schwer, doch die Zeit ist knapp…
(Quelle: Moviepilot)
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Noch nicht lange ist es her, dass Flint Lockwood (Bill Hader) eine Maschine erfunden hat, die Wasser zu Essen verwandelt. Als diese außer Kontrolle geriet, musste Flint seine Stadt Swallow Falls gemeinsam mit der Wetterreporterin Sam Sparks (Anna Faris), deren Kamermann Manny (Benjamin Bratt), Baby Brent (Andy Samberg) und dem Affen Steve (Neil Patrick Harris) retten. Kurz danach wird sein größter Traum wahr: er wird endlich von allen als erfolgreicher Erfinder anerkannt. Sein Idol Chester V (Will Forte) lädt ihn sogar ein, der Live Corp Company beizutreten, einer Firma, in der die klügsten Köpfe der Menschheit zusammenarbeiten. Dort lernt er auch Chesters größte Erfindung kennen: einen Orang-Utan namens Barb (Kristen Schaal), der ein menschliches Gehirn besitzt. Doch Flints Traum droht zu zerplatzen, als er entdeckt, dass seine gefährliche Maschine immer noch arbeitet und sogenannte Naschtiere produziert. So muss er noch einmal die Welt retten, vor Tacodiles, Schrimpansen und Frittantulas.
(Quelle: Moviepilot)
Der fast perfekte Mann
Der fast perfekte Mann ist Ulf (Benno Fürmann) wahrlich nur in seinen eigenen Augen. Obwohl er als mehr oder minder erfolgreicher Fernsehmoderator sein Geld verdient, ist er innerlich eigentlich noch ein Teenager. Bloß keine Verantwortung. Bloß keine längerfristige Beziehung. Und wieso sollte er sein Lebensmotto aufgeben, wenn es ihm zum Erfolg bei Frauen verhilft? Doch dann hat seine Freundin Anni (Jördis Triebel) genug von seinem Macho-Gehabe und verlässt ihn, denn für sie ist er längst nicht mehr der fast perfekte Mann. Und damit noch nicht genug: Nicht nur hat Ulf eine Halbschwester, von der er nichts wusste, sondern auch einen Neffen namens Aaron (Louis Hofmann). Und der will nach einem Unfall seiner Mutter bei Ulf einziehen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als endlich erwachsen zu werden.
(Quelle: Moviepilot)
Exit Marrakech
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) ist gar nicht begeistert, als er für die Sommerferien zu seinem Vater Heinrich (Ulrich Tukur) nach Marrakech fahren soll. Vater und Sohn sind sich seit der Scheidung der Eltern fremd geworden. Dennoch folgt Ben dem gefeierten Regisseur nach Marokko. Anstatt dort in glitzernde Theaterwelt seines Vaters einzutauchen, folgt Ben dem Rat seines Schuldirektor (Josef Bierbichler) und erkundet lieber auf eigene Faust das ‘wahre’ Marrakech. Auf seinen Streifzügen durch die entlegenen Winkel der Stadt lernt er Karima (Hafsia Herzi) kennen. Als Ben Heinrichs neue Familie treffen soll, verreist er stattdessen mit Karima, um deren Verwandtschaft im Atlasgebirge zu besuchen. Dass Ben Marrakech verlassen hat, bleibt seinem Vater natürlich nicht verborgen. Heinrich verlässt widerwillig seine Luxus-Welt und begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn. Doch auch nach Bens Rückkehr in die Zivilisation hält es der Jungen nicht lange in Marrakech aus. Es zieht ihn hinaus in die Freiheit der Wüste…
(Quelle: Moviepilot)
Ab 31. Oktober 2013 im Oktober
Thor 2: The Dark Kingdom
Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) kehren in ihre Heimat Asgard zurück, wo Göttervater Odin (Anthony Hopkins) darüber entscheidet, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Währenddessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Der Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) scharrt eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Der Donnergott trifft in Thor 2: The Dark Kingdom auf seine Angebetete Jane (Natalie Portman), die von einem Dämon besessen ist, dessen Verbingung mit den Dunkelelfen sehr nahe liegt. Thor muss also nicht nur seine Menschenfreundin retten, sondern auch eine eigene Streitkraft zusammenstellen, mit der er Malekith besiegen kann. Dafür muss er in die düstersten Ecken Asgards vordringen, wobei ihm jedoch nur eine Person helfen kann: Loki.
(Quelle: Moviepilot)
12 Years a Slave
Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als freier Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik, und als zwei vorgebliche Zirkus-Betreiber ihn in Washington DC als Musiker engagieren wollen, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon seiner Identität beraubt in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen, so sagten sie ihm, werde er sterben. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer, und damit auch oft die Beschäftigung und die Art, wie er behandelt wird. Hoffnung blüht erst auf, als er auf der Plantage von Edwin Epps (Michael Fassbender) den weißen Tischler Samuel Bass (Brad Pitt) kennenlernt. Ihm vertraut er eine Nachricht an seine Familie an, welche in New York einen befreundeten Anwalt engagiert, um Solomon nach zwölf Jahren als Sklave endlich zu befreien und nach Hause zu bringen.
(Quelle: Moviepilot)
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt ist ein Thriller über das Leben von WikiLeaks-Gründer Julian Assange, der für seine Veröffentlichung brisanter Geheimdokumente bekannt wurde. Produziert wird Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt von DreamWorks. Benedict Cumberbatch (Sherlock) spielt Julian Assange. Daniel Brühl (Good Bye, Lenin!) ist in der Rolle des Daniel Domscheit-Berg zu sehen, dem frühen Anhänger und späteren engsten Mitarbeiter Julian Assanges. Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt widmet sich den frühen Jahren von WikiLeaks bis hin zu den ersten kontroversen Enthüllungen.
(Quelle: Moviepilot)
Diese Filme werde
ich mir im Kino ansehen:
Ob ich diesen Monat tatsächlich ins Kino gehe, weiß ich noch nicht, aber diese Filme würde ich mir dann ansehen: Rush - Alles für den Sieg, Prisoners, Drecksau und Thor - The Dark Kingdom.
Diese Filme werde
ich erst im Heimkino bestaunen:
Alles eine Frage der Zeit
Runner Runner
Frau Ella
Austenland
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino
bestaunen und spätestens im Free-TV sehen:
GravityDer Schaum der Tage
Liberace
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
Der Butler
Spieltrieb
Ender's Game - Das große Spiel
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Der fast perfekte Mann
Exit Marrakech
12 Years a Slave
Der Oktober scheint dem bekannten Sommerloch zu entkommen und hat ein paar richtig tolle Filme dabei :) ob ich mich dann tatsächlich für einen Kauf einer Kinokarte entscheiden kann, wird sich zeigen ;)
Auf welche Filme freut ihr euch?
Werdet ihr ins Kino gehen?
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥
Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.
Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥