Seiten

Freitag, 6. September 2013

[MovieNews] Kinostarts im September 2013

Hallo meine Lieben,

ja ich weiß, ich bin spät dran, aber ich war die Woche krank und zu nicht wirklich viel fähig. Wie jeden Monat, stelle ich euch die Kinostarts vor, die mich interessieren oder zumindest erwähnenswert sind.



Ab 5. September 2013 im Kino


White House Down


White House Down heißt es kurz nach seinem missglückten Vorstellungsgespräch bei der Chefin des Secret Service (Maggie Gyllenhaal): Der Ex-Cop und Sicherheits-Profi John Cale (Channing Tatum) hat sich soeben umsonst für einen Job als Leibwächter für den US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) beworben. Nun will er wenigstens noch mit seiner Tochter eine Tour durch das Weiße Haus in Washington DC machen, doch dazu kommt es nicht mehr. Das Weiße Haus wird von Terroristen angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht. Nur der als Tourist ‘getarnte’ John Cale kann dem Präsidenten und einer Nation im Ausnahmezustand jetzt noch helfen.
(Quelle: Moviepilot)









 Jurassic Park 3D


Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill) und Dr. Ellie Sattler (Laura Dern), auf seine Insel eingeladen, um sie mit dem Unvorstellbaren zu konfrontieren: dank ausgefeilter Klontechnik zum Leben wiedererweckte Dinosaurier. Diese sind in einem riesigen Jurassic Park eingepfercht, der zum Schutz der Besucher von einem großen Elektrozaun umgeben ist. Als die Forscher, der Milliardär, seine beiden Enkel und ein paar weitere Leute (sie werden nicht lange zu leben haben, deswegen lohnt es sich nicht sie weiter vorzustellen) sich auf eine Erkundungstour begeben, kommen viele ungünstige Faktoren zusammen (ein geldgieriger Informatiker, ein durch ihn bewirkter Stromausfall und ein Sturm), die die Helden wider Willen in große Gefahr (die Begegnung mit dem T-Rex) und viele kleine Gefahren (intelligente Velociraptoren, die bevorzugt im Rudel jagen) bringen – sehr zur Freude der Zuschauer.
(Quelle: Moviepilot)


Shadow Dancer


Belfast, zu Beginn der 1990er: Colette McVeigh (Andrea Riseborough) lebt mit ihrer Mutter und den Brüdern unter einem Dach. Sie alle sind aktive Mitglieder der IRA. Nachdem ein Attentat in London fehlschlägt und Colette festgenommen wird, stellt der englische Geheimdienst MI 5 in Gestalt von Kate Fletcher (Gillian Anderson) sie vor die Wahl: Entweder sie geht für 25 Jahre in den Knast und verliert alles, was ihr lieb ist inklusive das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn, oder aber sie beschafft als Spitzel wichtige Informationen über die nächsten geplanten Aktionen der IRA.
Obwohl der Agent Mac (Clive Owen) Colette ihre Sicherheit und die ihres Sohnes zu gewährleisten verspricht, weiß Colette, dass keiner sie wird schützen können, sollte ihre Spitzel-Identität je offenbar werden. Ein Nervenkrieg beginnt…
(Quelle: Moviepilot)







Geld her oder Autsch'n!


Maulwurf, Falkenhorst und Kalle können nicht klagen: Ihr Puppentheater, das Cabarèt Toujour, feiert Abend für Abend riesen Erfolge. Klingende Kassen, jubelnde Massen, erhobene Tassen sind zum Alltag der plüschigen Crew geworden. Gut, dass die Stars der Show Richy (Holger Kraft) zur Hand haben. Dieser kümmert sich, zum Wohle der Gemeinschaft, um die Versorgung der Truppe mit bewusstseinserweiternden – vornehmlich auch illegalen – Gütern. Beschafft werden die beim zwielichtigen Spec (Christoph Maria Herbst), der es gar nicht gern sieht, wenn man bei ihm in der Kreide steht. Ganz anders geht es am anderen Ende der Stadt zu: Gähnende Leere, nicht nur in den Kassen, auch in den Sesseln des Theaters der Freude, herrscht hier vor. Kasper, Seppel, Gretel und Co. stehen kurz vor dem Ruin. Doch das wollen sie nicht auf sich sitzen lassen. Rache am zuschauerraubenden Trio Infernale! Ruck zuck ist ein teuflischer Plan geschmiedet, und Eisbär Kalle in der Gewalt der verzweifelten Handpuppen. Dass die Rettungsaktion nur in blankem Chaos enden kann überrascht da niemanden mehr…
(Quelle: Moviepilot)




Ab 12. September 2013 im Kino


The World's End


20 Jahre ist es nun her, dass fünf Freunde aus Kindertagen sich an einem epischen Pub-Crawl versuchten und glorreich scheiterten. Jetzt ist Gary King (Simon Pegg) 40 Jahre alt, doch anders als seine Freunde ist er noch nicht erwachsen geworden. Es gelingt ihm, seine unwilligen alten Kumpel wieder zusammenzuraufen und sie zu überreden, den Sauf-Marathon zu wiederholen. Wie damals ist das Ziel des Schnaps-Parcours die Legendäre Kneipe The Worlds End in ihrer Heimatstadt. Während die Freunde in ihrem Rausch versinken und sie Vergangenheit und Gegenwart miteinander aussöhnen wollen, bemerken sie nicht mehr, was um sie herum vorgeht. Denn während sie im Suff auf The World’s End zuschwanken, droht die restliche Menschheit in der Apokalypse unterzugehen.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
 
 
R.E.D. 2
 

Frank Moses (Bruce Willis) ist ein ehemaliger CIA-Agent und genießt den Ruhestand. Auf der Beisetzung seines früheren Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) wird er vom FBI festgenommen und zum Thema ‘Nightshade’ befragt. Es geht dabei um eine Nuklearwaffe, die vor 25 unter mysteriösen Umständen verschwand. Niemand weiß, wo sich die Waffe heute befindet. Das Verhör wird jedoch unterbrochen, seine Kidnapper werden ermordet und plötzlich taucht der totgeglaubte Marvin wieder auf. Die beiden Männer wollen die Hintergründe zum Thema Nightshade ergründen und ihre Jagd führt sie schließlich nach London, Genua und Moskau. Auch ihre Ex-Kollegin Victoria (Helen Mirren) unterstützt die beiden Agenten bei ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an der Nuklearwaffe haben. Und dann taucht auch noch die verführerische Katja (Catherine Zeta-Jones), eine alte Bekannte von Frank, auf.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
Da geht noch was
 
 
Conrad (Florian David Fitz) hat seinen Platz im Leben gefunden, an der Seite seiner Frau Tamara (Thekla Reuten) mit Sohn Jonas (Marius Haas)…und möglichst weit weg von den Eltern. Die jährlichen Routinebesuche bei Mutter Helene (Leslie Malton) und Vater Carl (Henry Hübchen) fallen dürftig aus und innerhalb der Familie kriselt es. Die Schuld daran gibt Conrad seinem Vater, der mit seinen zynischen Bemerkungen oft über die Strenge schlägt besonders an Tamara und Jonas kein gutes Haar lässt. Zum alljährlichen Geburtstagstreffen bereitet sich die Familie daher missmutig vor, da überrascht Helene mit Neuigkeiten. Sie hat sich von Carl getrennt und überlässt Conrad die Aufgabe sich um den Vater zu kümmern. Das ist auch dringend notwendig, denn Carl ertränkt seinen Kummer im Alkohol und Selbstmitleid. Notgedrungen muss Conrad für eine Weile bei ihm einziehen, doch das scheint keine gute Idee gewesen zu sein…
(Quelle: Moviepilot)






The Wizard of Oz 3D


Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle (Judy Garland) in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihre Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Dorothy schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ab 19. September 2013 im Kino
 
 
Riddick
 

Riddick (Vin Diesel) ist nicht klein zu kriegen: Vermeintlich für tot gehalten fristet der lichtempfindliche Schwerverbrecher ein entbehrungsreiches Dasein auf einem sonnenverbrannten Planeten, der viele tödliche Gefahren in Form von gefräßigen Raubtieren bereithält. Riddicks einzige Chance ist es, einen Transmitter zu erreichen und ein Notsignal abzusetzen – oder genauer: eine Aufforderung an alle in der Nähe befindlichen Kopfgeldjäger, ihre Prämie abzuholen.
Und so finden sich bald gleich zwei Raumschiffe nebst Besatzung ein, die Riddick seine Passage unter Blut und Schweiß hart verdienen lassen. Eines hält eine besonders tückische neue Brut an Kopfgeldjägern bereit, der Captain des anderen hat noch eine alte Rechnung mit Riddick zu begleichen. Und während zur Jagd geblasen wird, braut sich am Horizont ein Sturm zusammen, der sie alle vertilgen könnte.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
 
Paranoia - Riskantes Spiel
 
 
Adam Cassidy (Liam Hemsworth) kommt aus Brooklyn und mauserte sich im Keller seiner Eltern zu einem erfahrenen Hacker und Computerpezialisten. Er arbeitet hart an sich, um eines Tages genug Geld zu verdienen, um seinen Vater versorgen zu können. Seinen Aushilfsjob bei der Wyatt Corporation verliert er jedoch beinahe, als er die Geburtstagsparty eines Kollegen über die Firmenrechnung bezahlen lässt. As der CEO der Wyatt Corporation Nicholas Wyatt (Gary Oldman) von diesem Streich erfährt, stellt er Adam vor die Wahl: Entweder er wird wegen Untreue angeklagt oder Adam erklärt sich bereit, Wyatts Rivalen und ehemaligen Mentor Jock Goddard (Harrison Ford) auszuspionieren, dessen Telekommunikationsunternehmen Trion in Konkurrenz zu Wyatt steht.
Adam gelingt es, in Goddards Unternehmen einzusteigen und mehr noch: Bald schon ist er ein aufstrebender Star bei Trion, schwimmt im Luxus, hat eine schöne Freundin (Amber Heard) und wird zum Vertrauten Goddards. Doch dann gerät Adam zwischen die Fronten, denn Wyatt geht notfalls auch über Leichen, um an sein Ziel zu gelangen.
(Quelle: Moviepilot)



Ab 26. September 2013 im Kino


Prince Avalanche

Trailer
 
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, ihr Job nicht bizarrer: Nach einer verheerenden Feuersbrunst arbeiten sich Alvin (Paul Rudd) und Lance (Emile Hirsch) 1988 einen langen heißen Sommer Meter um Meter durch ein verödetes texanisches Waldgebiet mit der Aufgabe, die Straßenmarkierungen nachzuzeichnen, die die Feuerzungen zerstört hatten. Während der besonnene Alvin in der menschenleeren Wildnis aufgeht, fühlt sich der etwas unterbelichtete und mit Föhnfrisur daher kommende Lance wie ein Fisch auf dem Trockenen und vermisst Stadtleben wie Mädels.
Das Bindeglied dieser beiden Gestalten ist einzig Lance’ Schwester, die mit Alvin liiert ist und der er leidenschaftliche Briefe schreibt, um die kriselnde Beziehung zu retten. Lance und Alvin müssen sich trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede zusammenraufen. Denn mit Ausnahme eines immer wieder unvermittelt auftauchenden LKW-Fahrers (Lance LeGault) und einer Begegnung Alvins mit einer verwirrten älteren Frau sind sie auf sich alleine gestellt. Und ohne, dass sie es so recht merken, wird ihr Sondereinsatz auch zu einer Reise, die sie einander näher bringt…
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
Prakti.com
 
 
In Prakti.com werden die Geschäftsleute Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn) von der digitalen Welt überholt. Als Vertreter für Luxusuhren sind sie in Zeiten des Onlineversands nicht mehr gefragt und landen auf der Straße. Um bei ihrem nächsten Job nicht wieder vom Internet abgelöst zu werden, beschließen sie selbst eine Anstellung in einem der hippen Online Start Ups zu ergattern. Leider bekommen Neueinsteiger Jobs dort nur über Praktika und sie beschließen einen ungewöhnlichen Schritt: Mit Mitte 40 wollen sie noch einmal von vorn anzufangen und sie beginnen ein Praktikum beim Internetkonzern Google.
Statt entspanntes Kaffekochen und Kopieren erwartet sie hier ein unerwarteter Konkurrenzkamp. Die Stellen bei Google sind heiß umkämpft und ihre Erfahrung als Vertreter scheint zunächst überflüssig. Umgeben von jugendlichen Genies sieht alles danach aus, dass die Dinosaurier in dieser neuen Welt zum Aussterben verurteilt sind. Doch so leicht lassen sich die beiden alten Füchse von der Jugend nicht die Show stehlen.
(Quelle: Moviepilot)




Albert Nobbs

Trailer

Albert Nobbs (Glenn Close) ist eigentlich eine Frau. Doch am Ende des 19. Jahrhunderts ist es in Irland nicht möglich als solche zu arbeiten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Seit bereits 30 Jahren lebt Albert das Leben eines Mannes und verdient ihr Geld als Butler in Dublins vornehmsten Hotel. Ihre Pläne, sich mit ihrem Ersparten selbstständig zu machen, drohen jedoch zu scheitern, als sie sich in den Maler Hubert Page (Janet McTeer) verliebt.
Als Hubert hinter Alberts Geheimnis kommt, überrascht er sie nicht nur mit seinem Versprechen Stillschweigen zu bewahren. Er gesteht der erstaunten Albert, ebenfalls eine Frau zu sein – und verheiratet in eine andere Frau (Bronagh Gallagher). Auch Albert beschließt sich zu verheiraten und umwirbt daraufhin das Zimmermädchen Helen (Mia Wasikowska). Ihr Liebhaber Joe Mackins (Aaron Taylor-Johnson) wittert darin eine Chance, an Alberts Vermögen zu gelangen.
(Quelle: Moviepilot)





2 Guns

Trailer

DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Zunächst wissen beide nicht, dass der jeweils andere ebenfalls ein Undercoveragent ist und misstrauen nicht nur ihren Feinden, sondern sich auch gegenseitig. Nach zwölf Monaten verdeckter Ermittlung geht der Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen und Millionen von Dollar sicher zu stellen, gehörig schief und sowohl Trench als auch Stigman werden von ihren Vorgesetzten verraten. Jetzt sind die Agenten gezwungen zusammenzuarbeiten, denn sie können niemandem mehr vertrauen. Auch ihre Verfolger müssen schon bald feststellen, dass Trench und Stigman während ihrer Zeit als Undercoveragenten ein paar fiese Tricks aufgeschnappt haben.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
 
 
Ab 26. September 2013 im Kino
 
 
Der Geschmack von Apfelkernen
 
 
Als die Großmutter von Iris (Hannah Herzsprung) und ihren Geschwistern stirbt, erbt Iris das Haus in ihrer Heimatstadt Bootshaven. Die ganze Familie kehrt zurück an den Ort aus früheren Zeiten, welcher mit vielen Erinnerungen behaftet ist. Und nicht nur Iris sehnt sich nach ihrer Kindheit, wo der bezaubernde Duft von Äpfeln die Luft durchzog; auch Christa (Oda Thormeyer), Berthas Tochter, verliert sich in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Unsicher, ob sie das Erbe annehmen soll, bleibt Iris vorerst nur vorübergehend in Bootshaven. Dort trifft sie auf alte Bekannte und Freunde aus ihrer Kindheit, die sie daran erinnern, wie glücklich sie als Kind war. Auch die neu aufkeimende Beziehung zu ihrem Kinderfreund Max (Florian Stetter) erschweren ihre Entscheidung, das Haus zu behalten oder zu verkaufen.
(Quelle: Moviepilot)
 
 
 
 
 
 
 
Keinohrhasen und Zweiohrküken
 
 
Der kleine Keinohrhase (Til Schweiger) ist ein Alleskönner. Ob buddeln, rennen oder hüpfen: Keinohrhase ist überall ganz vorne mit dabei. Was ihm allerdings fehlt ist ein Freund. Als eines Tages ein Ei vor seiner Türe liegt, glaubt er daran, dass seine Wünsche erhört wurden. Denn: Was aus einem Ei kommt, das weiß der Keinohrhase, hat Ohren. Voller Vorfreude hegt und pflegt Keinohrhase sein geheimnisvolles Geschenk. Als aber eines Tages die Schale bricht, traut er seinen Augen nicht: Ein gelbes, flauschiges Küken (Emma Tiger Schweiger) – mit zwei großen Schlappohren kommt zum Vorschein. Traurig darüber, keinen gleichgesinnten Freund gefunden zu haben, will der kleine Keinohrhase sich zurückziehen. Da hat er aber nicht mit dem quirligen Zweiohrküken gerechnet! Denn dem ist es pupsegal wieviele Ohren der Keinohrhase hat. Gemeinsam erleben die Beiden ein spannendes Abenteuer nach dem Anderen. Können sie es vielleicht sogar schaffen, dem Fuchs (Matthias Schweighöfer) das Handwerk zu legen?
(Quelle: Moviepilot)






Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen: 
Diesen Monat könnte mich evtl. Paranoia - Riskantes Spiel und R.E.D. 2 ins Kino locken, aber sicher bin ich mir da noch nicht.


Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen: 
White House Down
Geld her oder Autsch'n!
The World's End
Riddick
Prince Avalanche
Prakti.com
Albert Nobbs
2 Guns
 

Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen und spätestens im Free-TV sehen: 
Shadow Dancer
Da geht noch was
Der Geschmack von Apfelkernen
Keinohrhasen und Zweiohrküken


Leider ist auch der September in meinen Augen schwach - das bekannte Sommerloch. Viele Filme, aber keiner kann mich zu 100 % ins Kino locken, um viel Geld für eine Kinokarte liegen zu lassen. 
 
 
Herrscht bei euch auch das bekannte Sommerloch oder kann euch ein Film ins Kino locken?


Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥