Donnerstag, 19. Februar 2015

[Filmgedanken] Fifty Shades of Grey

Hallo meine Lieben,

heute vor einer Woche war ich mit meiner besten J. in der Buchverfilmung von der zurzeit die ganze Welt spricht 'Fifty Shades of Grey'. Ich denke auch jetzt noch über diesen Film nach und weil er mich bis heute beschäftigt und ich ein großer Fan der Trilogie bin, möchte ich euch an meinen Gedanken zum Film teilhaben lassen und vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen, ob er den Film noch sehen möchte oder nicht.

Fifty Shades of Grey

Dienstag, 10. Februar 2015

[lets cook together #12] Apfelkuchenliebe - Apfelstrudeltorte

Hallo meine Lieben,

es ist wieder soweit, es gibt wieder jeden Monat einen 'let's cook together' Post. Was es genau damit auf sich hat könnt ihr {hier} nachlesen. Das erste Thema lautet: An Apple a Day... - Apfelkuchenliebe. Ich habe die Wahl zwischen 2 ganz tollen Apfelkuchenrezepten gehabt und habe mich nun für diese hier entschieden. Das Rezept stammt 'Myriams Kuchen, Tartes & Co.' und ist in meiner Familie der absolute Renner.

Dienstag, 3. Februar 2015

[Leserunde] Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Hallo meine Lieben,

heute startet die Leserunde der lieben Lotta zu 'Eleanor & Park'. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Es soll ja wirklich ganz toll sein.

Wie eine Leserunde funktioniert dürfte wohl jeder wissen. Es lesen alle gemeinsam ein Buch und man kann sich darüber austauschen, auf unseren Blog, Twitter oder Instagram. Der Hashtag der Leserunde ist: #euplr (Eleanor und Park Leserunde) Jeder liest in seinem Tempo, es gibt keine besonderen Vorgaben, wenn man es bis zu welchem Kapitel geschafft haben muss, denn das Lesen soll ja Spaß machen.

Lotta hat das Buch in folgenden Abschnitten unterteilt:
1. Abschnitt         1. - 10. Kapitel       Seite   11 -   53
2. Abschnitt       11. - 20. Kapitel       Seite   54 - 137
3. Abschnitt       21. - 30. Kapitel       Seite 138 - 204
4. Abschnitt       31. - 40. Kapitel       Seite 205 - 275
5. Abschnitt       41. - 50. Kapitel       Seite 276 - 327
6. Abschnitt       51. - 58. Kapitel       Seite 328 - 361

[BookNews] Neuerscheinungen im Februar 2015

Hallo meine Lieben,

es ist Februar :) draußen ist es eiskalt und es schneit hin und wieder. Der Herzmann und ich schauen gerade die letzten Folgen der 2. Staffel von Pretty Little Liars und werde heute auch gar nicht mehr allzu viel machen. Ich habe mir trotzdem etwas Zeit genommen um euch die Neuerscheinungen für den Monat Februar zu zeigen.


Ab dem 2. Februar 2015

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...